Die Suche ergab 127 Treffer

von renault
11. Okt 2014, 10:15
Forum: Sonstige
Thema: KLANG BOSE EDITION
Antworten: 33
Zugriffe: 47738

Re: KLANG BOSE EDITION

Mein Klangproblem wurde nach etwas über einem Jahr behoben. seit April gibt es eine neue Software für das Radio. Nun muß ich nicht mehr nach dem Einschalten des Radio die Lautstärke verändern, damit der Klang mit den gespeicherten Einstellungen abgespielt wird. [ Post made via Android ] http://www.s...
von renault
1. Aug 2014, 22:31
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit dem 1.6 DCI 130
Antworten: 312
Zugriffe: 163240

Re: Erfahrungen mit dem 1.6 DCI 130

Ich fahre das Fahrzeug (aktuelles Modell) seit August 2013 und wurde als Neufahrzeug gekauft. Probleme und/oder außerplanmäßiges gibt es auf mechanischer und technischer Basis bis jetzt nicht. Mit etwas über 1600 kg ist er mit 130 Diesel PS recht durchzugsstark und mit derzeit 5,6 Liter laut Bordcom...
von renault
23. Jul 2014, 17:46
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: TCe 115 - Anfahren nach Start/Stop
Antworten: 9
Zugriffe: 5940

Re: TCe 115 - Anfahren nach Start/Stop

Ich fahre einen 130 Diesel PS Grand Scenic mit Start/Stop. Aktuelles Modell. Von meiner Garage bis zur ersten Ampel sind es an die 100 Meter und der Motor geht beim Stand in den Standby-Modus. Bis dahin hat der Motor mit sehr großer Wahrscheinlichkeit noch keine Betriebstemperatur. Also kann es auch...
von renault
1. Dez 2013, 11:23
Forum: Sonstige
Thema: Klang ändert sich immer wieder.
Antworten: 38
Zugriffe: 19101

Re: Klang ändert sich immer wieder.

Verstärker getauscht und das Problem besteht noch immer.

Was haben eigentlich die erreicht, bei denen das Problem auch vorhanden ist? Schade dass es keine Rückmeldungen gibt.
von renault
16. Nov 2013, 19:58
Forum: Sonstige
Thema: Klang ändert sich immer wieder.
Antworten: 38
Zugriffe: 19101

Re: Klang ändert sich immer wieder.

Eine neue Software macht keinen Sinn. Wurde bei mir schon versucht. Auch der Tausch des Radios brachte keinen Erfolg. Nun ist Bose mit im Spiel. Leider ist der Support von Renault unter aller Sau. Ich warte schon seit Monaten auf eine Lösung. Du solltest aber Deinem Werkstatt-Meister darüber informi...
von renault
5. Nov 2013, 09:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der TÜV nimmt den Feinstaub aufs Korn
Antworten: 10
Zugriffe: 5569

Re: Der TÜV nimmt den Feinstaub aufs Korn

In Städten ist eine Plakette auch Pflicht. Wer ohne erwischt wird muss zahlen. Nur wenn man nicht in die Umweltzone fährt, benötigt man die Plakette nicht. Aber wer fährt nie in einer solchen Zone?
Ich würde sie immer anbringen. Schadet doch nichts und Ärger gehe ich so auch aus dem Weg.
von renault
5. Nov 2013, 09:03
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Anzugsmomente für Radschrauben und Radmuttern.
Antworten: 21
Zugriffe: 14086

Re: Anzugsmomente für Radschrauben und Radmuttern.

120 Nm bei Alus ist Ok. Zieht man zu fest an, können Alu-Felgen brechen. Nach fest kommt ab.
Wichtig ist auch die Reinigung der Auflageflächen.
von renault
2. Nov 2013, 09:13
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: SD-Karte in den Spalt vor Display gerutscht
Antworten: 12
Zugriffe: 6124

Re: SD-Karte in den Spalt vor Display gerutscht

Ich zähle auch zu denen, bei dem die SD-Karte hinter dem Armaturenbrett ein neues Zuhause gefunden hat. Flucht vor der Arbeit. Ein Update der Daten auf dieser Karte habe ich vorher und zum Glück immer über TomTom Home gemacht. Erfolgt bei mir automatisch und ohne Probleme. So konnte ich schnell wied...

Zur erweiterten Suche