Die Suche ergab 29 Treffer

von Railfan
27. Nov 2015, 16:40
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Renault scenic 1.9 dci Problem mit der Leistung
Antworten: 8
Zugriffe: 4780

Re: Renault scenic 1.9 dci Problem mit der Leistung

Genau diese Problem hatte ich auch mit dem 1.9 dci Meist lief das Auto gut. Gefährlich wurde es, wenn die Leistungsreduktion bei Autobahneinfahrten, beim Ueberholen oder bei Passfahrten auftrat. Da konnte das Auto z.B. in Südfrankreich 2 Wochen störungsfrei laufen und dann plötzlich auf der Autobahn...
von Railfan
23. Jun 2014, 15:13
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 391
Zugriffe: 136556

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

Gerade habe ich eine Fahrt mit dem 1.5 dci zur Nordsee gemacht. 3600 km. Verbrauch angezeigt: 4.0 l/100 km Effektiver Verbrauch gemessen an den Zapfsäulen: 3.94 l/100 km. Mein Renault erfüllt meine Erwartungen. Bei der ersten Etappe mit 300 km Autobahn hat er gar nur 3.6 l/100 km gebraucht. Dabei bi...
von Railfan
16. Jun 2013, 18:36
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!
Antworten: 49
Zugriffe: 22398

Re: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!

Meine Beobachtungen auf der Urlaubsreise: Auf den Landstrassen waren wegen den Alleebäumen oft sehr lange Strecken mit 70 km/h ausgeschildert. Wenn man da das Auto im 5. Gang rollen lassen kann, dann ist der Verbrauch sehr niedrig. Auch auf langen, hindernisfreien Ortsdurchfahrten mit 50 km/h im 4. ...
von Railfan
14. Jun 2013, 20:44
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!
Antworten: 49
Zugriffe: 22398

Re: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!

Die Urlaubsreise mit meinem 1.5 dCi ENERGY ist beendet. Sie führte an die Ost- und dann an die Nordsee. Es waren 2 Personen im Auto und auch 2 Fahrräder und natürlich viel Gepäck. Folgende Werte wurden am BC abgelesen: Gesamte Fahrstrecke: 4055.5 km Gesamtverbrauch: 169.2 l Durchschnittsverbrauch: 4...
von Railfan
31. Mai 2013, 15:22
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!
Antworten: 49
Zugriffe: 22398

Re: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!

Es wird immer erstaunlicher: Heute, vor dem Urlaub habe ich das Auto nochmals vollgetankt Km Stand 2573 km, letzte Betankung bei Km 1971. Den Tank habe ich extra maximal gefüllt. Es gingen 22.8 l hinein. Verbrauch also 22.8 l auf 602 km. Das ergibt einen Verbrauch von 3.7 l/100 km. Ich bin selbst er...
von Railfan
29. Mai 2013, 08:45
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30038

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Mein Fahrprofil ist wie folgt: Ich wohne in einer Kleinstadt im Hügelland. Meist fahre ich über Land. Die signalisierten Höchstgeschwindigkeiten sind 30, 50 km/ h in Ortschaften und 60, 70, 80 km über Land. Auf der nahen Autobahn darf man maximal mit 120 km/h fahren, auf dem Stadtring über 10 km nur...
von Railfan
28. Mai 2013, 19:14
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30038

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Mir ist es letztendlich egal, wie der Verbrauch bestimmt wird. Für mich ist wichtig, dass - Der Verbrauch gegenüber dem, schon verbrauchsgünstigen, alten Auto (1.9 dCi) um ca. 20 % geringer ist - Die Steuer und die Versicherung gegenüber dem alten Auto reduziert ist. Mein neuer 1.5 dCi ENERGY übertr...
von Railfan
24. Mai 2013, 17:26
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30038

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Energiesparend kann man fahren, wenn man der Anleitung von Renault folgt:

5. Gang ab 50 km/h,
6. Gang ab 70 km h.
von Railfan
20. Mai 2013, 12:31
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30038

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

In der Schweiz soll ja die Steuer auf dem Diesel um ca. 20 cts. angehoben werden. Da bin ich mit dem neuen Auto auf dem richtigen Weg, um meinen Geldbeutel zu schonen. Zudem zahle ich ja Dank der Energieeffizeinzklasse "A" des dCi 1.5 ENERGY 40% weniger Motorfahrzeugsteuern und auch wenige...
von Railfan
19. Mai 2013, 18:06
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30038

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Nein, es ist nicht die Klimaanlage. Die ist meist ausgeschaltet. Der Klimakompressor erhöht den Fahrwiderstand spürbar mehr, wenn er zugeschaltet wird.

Weiss jemand genaueres, wie das mit der Ladung der Batterie beim ENERGY funktioniert.

Zur erweiterten Suche