Die Suche ergab 63 Treffer

von meier923
28. Dez 2015, 17:25
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: parkbremse prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3189

Re: parkbremse prüfen

jens_morge hat geschrieben:hallo,
also haben den fehlerspeicher ausgelesen und zurückgesetzt und siehe der fehler war weg und kam bis heute auch nicht mehr
Bei mir gibts keinen Fehler im Speicher und ab und an ist er auch mal wieder da .
Ansonsten wie ich schon meinen Vorigen Beitrag schrieb , keine Einschränkungen .
von meier923
28. Nov 2015, 12:52
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386249

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Tausend Dank an Volker für die Reparatuer des Displays . Den km Stand werde ich mal mit dem Händler diskutieren , der mir das Fahtrzeug verkauft hat .Das Display funzt wieder wie es soll. Die Post war mal sehr schnell :D
von meier923
24. Nov 2015, 18:58
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Renault und das stickoxid
Antworten: 214
Zugriffe: 139059

Re: Renault und das stickoxid

Naja, Renault ist ja nun auch nicht dumm und machte nur was Alle machen :lol:
PS: Was meint Ihr wie es in der Nutzfahrzeug Branche abläuft :jester:
von meier923
23. Nov 2015, 18:59
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386249

Re: Instrumententafel Scenic II JM

:... Nochmal, ich kann Deinen Ärger nachvollziehen und verstehe nicht, wie man so 'was Unzuverlässiges verbauen kann! (Einst) ein ebenfalls geschädigter Betroffener Ralph Das Display ist schon unterwegs zur Reparatur . Das dumme daran ist nur , das ich nur Wunder hatte und "meine andere alte K...
von meier923
22. Nov 2015, 20:36
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Instrumententafel Scenic II JM
Antworten: 655
Zugriffe: 386249

Re: Instrumententafel Scenic II JM

Auch von mir ein RIESEN Dankeschön an Volker. Super Arbeit, Ich hatte mich leider schon 3 mal daran versucht. Beinahe hätte Ich mir ein neues Display bei Renault gekauft. Habe beim ersten mal 17000 km mehr gehabt und beim letzten 40000 km auf dem Tacho. Solche Displayprobleme kannte Ich bis jetzt n...
von meier923
24. Jul 2015, 11:08
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: parkbremse prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3189

Re: parkbremse prüfen

Hallo Diese Meldung kommt seit kurzen auch bei mir . Einschränkung in Funktion und Wirkunsweise habe ich nicht . Wenn die Kupplung getreten wird erlischt bei mir diese Meldung Dauerhaft -> Manchmal bei Neustart erscheint es immer einmal wieder -> und verschwindet spätestens beim Anfahren . Ich unter...
von meier923
16. Mai 2015, 10:34
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: ESP/ASR Abgassystem defekt
Antworten: 14
Zugriffe: 7200

Re: ESP/ASR Abgassystem defekt

" Reperaturkosten 3520,00€ ohne Leihwagen"
:shock:
Wow, hat das noch gelohnt , wann ist denn Bj. deines Scenic's ?
von meier923
3. Jan 2015, 08:43
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Megan Scenic 1.6 16V Hoher Verbrauch
Antworten: 5
Zugriffe: 4803

Re: Megan Scenic 1.6 16V Hoher Verbrauch

Hallo zusammen, Renault Megane Scenic 1.6 16V Automatik 4 Gang Getriebe DP0 gekauft. Nun habe ich gemerkt das der Verbrauch verdammt hoch ist, Stadt laut BC 11.4 und Autobahn bei 120Kmh rund 10L, ist das normal?? Würde mich über einen Rat freuen...... Meiner ist zwar der II'er Scenic aber evtl.verg...
von meier923
2. Nov 2014, 05:34
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifendruckkontrollsystem ab 01.11.2014
Antworten: 118
Zugriffe: 53995

Re: Reifendruckkontrollsystem ab 01.11.2014

Ein Reifendrucksensor pro Rad. Sprich direkt Messung des Drucks Richtig -> Der Renault meines Bruiders Scenic I und mein Scenic II hatten das Serienmässig ...... Weil viele Hersteller das Serienmässig haben,ließ sich die Gesetzgebung dazu hinreissen , das Hersteller die es nicht Serienmässig verbau...
von meier923
1. Nov 2014, 05:39
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motorschaden durch Gasumbau
Antworten: 28
Zugriffe: 13173

Re: Motorschaden durch Gasumbau

Irrtum. In Holland gibt es viele Gasautos. In Frankreich kannst du nicht mal mehr flächendeckend Gas tanken. Seid Mitte der 00er Jahre wird Gas von Diesel mehr und mehr verdrängt. Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk Stimmt , Gas wird in Frankreich immer seltener -> ein Diesel rechnet sich bei be...

Zur erweiterten Suche