Die Suche ergab 26 Treffer

von db9xq
19. Jun 2021, 13:54
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: ODB Diagnosegerät
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: ODB Diagnosegerät

Aha. Nutz denn Renault auch das "AN2131QC" mit der Softwar Can Clip?

Ich habe noch einem Elm von einem anderen Auto. Derzeit bin ich an der Nordsee aber wenn ich wieder in Hamburg bin teste ich einmal die Phyton Software die es im Netz gibt wie ddt4all und PyPi.
Gruß Michael.
von db9xq
19. Jun 2021, 13:14
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: ODB Diagnosegerät
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: ODB Diagnosegerät

Hallo dslthomas. Ich komme aus Alt0na :)  Danke für das Angebot aber ich wollte generell wissen wann ich dieses Modulbenötige?
Es gibt wohl User die gehen einen anderen Weg uns benötigen das Teil nicht. Nun weiß ich nicht ob ein ELM OBD ausreicht.
Gruß Michael.
von db9xq
11. Jun 2021, 13:55
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: ODB Diagnosegerät
Antworten: 10
Zugriffe: 5613

Re: ODB Diagnosegerät

Ich interessiere mich auch dafür. Reicht denn die CLIP Software und das OBD von ALIEXPRESSl?
Bei Ebay sehe ich immer, dass dort ganze Module angeboten werden.
Gruß Michael.
https://i.ebayimg.com/images/g/eZEAAOSw ... s-l500.jpg
von db9xq
6. Jun 2021, 20:05
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klima ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 2892

Re: Klima ausgefallen

Danke. Der Sicherungskasten beim Scenic 3 ist anders.
von db9xq
4. Jun 2021, 20:14
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klima ausgefallen
Antworten: 3
Zugriffe: 2892

Klima ausgefallen

Einen schönen guten Abend. Pünktlich mit dem Ansteigen der Temperaturen ist heute während der Fahrt nur noch warme Luft gekommen. Den Tag über war es immer schön kühl aber plötzlich vorbei. Ich wollte zumindest nach der Sicherung sehen aber leider sagt das Handbuch nicht viel dazu. Weiß jemand welch...
von db9xq
20. Mär 2020, 13:24
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Doppelkupplungsgetriebe hartes Anfahren und Schalten 1. zum 2. Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7405

Re: Doppelkupplungsgetriebe hartes Anfahren und Schalten 1. zum 2. Gang

Hallo Peter viel Erfolg. Dann gebe bitte einen Status was draus geworden ist. Oft versanden solche Themen aber das geht uns ja alle an.
Gruß Michael.
von db9xq
20. Mär 2020, 07:41
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Doppelkupplungsgetriebe hartes Anfahren und Schalten 1. zum 2. Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7405

Re: Doppelkupplungsgetriebe hartes Anfahren und Schalten 1. zum 2. Gang

Guten Morgen Peter. Diese Meldung hatte ich auch mal, war aber dann von selbst wieder weg. Meine Kupplung ist nun bei 109000km erneuert worden. Schuld liegt wohl beim Vorbesitzer und seiner Umgangsweise. Meine verschlissene Kupplung erzeugte keinerlei Fehlermeidung. Feststellen konnte man den Versch...
von db9xq
5. Mär 2020, 07:26
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifengutachten offene Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Re: Reifengutachten offene Frage

Danke Megiturbo. Ich habe es inzwischen beim Reifenhändler geklärt und Reifen bestellt. Ich war unsicher weil es sich um eine 6,5 Zoll Felge handelt. Es ist sogar ein Auto aufgeführt mit 235er Reifenbreite. Wenn man im Internet Listen findet heißt es 6,5 Zoll Felge dann Reifen bis 215er Breite und n...
von db9xq
3. Mär 2020, 13:06
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifengutachten offene Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2719

Reifengutachten offene Frage

Hallo Scenicfahrer. Ich habe  bei meinem Scenic III einen Winterreifen platt gefahren. Jetzt möchte ich alle 4 gegen Ganzjahresreifen ersetzen. Wenn es geht aus optischen Gründen ein wenig breite als 205 oder 215 also die 225. Nun habe ich mir das Gutachten zu der Felge besorgt aber werde nicht schl...
von db9xq
17. Feb 2020, 11:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Doppelkupplungsgetriebe hartes Anfahren und Schalten 1. zum 2. Gang
Antworten: 14
Zugriffe: 7405

Re: Doppelkupplungsgetriebe hartes Anfahren und Schalten 1. zum 2. Gang

Die Nachbarschaftshilfe ist ein Renaultmitarbeiter mit allen was man benötigt. Er sagte auch, ohne einen Rechner bewegt man das Auto nach dem Einbau kein Stück. Das mit den Ersatzteilpreisen habe ich bereits kennen gelernt. Eine Glühkerze kostet bei Renault das vierfache einer Bosch Glühkerze im Int...

Zur erweiterten Suche