Die Suche ergab 81 Treffer

von drumtwister
7. Nov 2016, 12:57
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 33860

Re: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?

Hallo ko-mar, wie gesagt, eine Seite vorher in diesem Thread eine kurze Beschreibung. Es sind zwei Schrauben, diese beiden Schrauben (würde schätzen M8 x 120 o.ä.), diese beiden Schrauben befestigen halt das Lenkgetriebe an Ort und Stelle. Lenkgetriebe findest du wenn du die Lenkstangen der Räder zu...
von drumtwister
31. Okt 2016, 12:46
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 33860

Re: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?

Hallo Schalthebel,

das mit den Schrauben stand aber auch hier im Forum,
eine Seite vorher in diesem Thread.

Und ja, seitdem auch bei meinem Auto ruhe.
von drumtwister
31. Okt 2016, 12:43
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Seltsame Motorgeräusche
Antworten: 11
Zugriffe: 8053

Re: Seltsame Motorgeräusche

Hallo zusammen, heute morgen ist mein Scenic direkt auf dem Weg zur Arbeit in die Werkstatt gerollt. Keine Leistung mehr und der Motor hörte sich auch nach Dieselmotor an, ist aber ein 2.0 16V, BJ. 2002. Ich warte auf die Rückantwort der (freien) Werkstatt, er sprach was von Nockenwellenverstellung....
von drumtwister
27. Mär 2016, 18:57
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung zieht ab und zu mal nach links oder rechts
Antworten: 19
Zugriffe: 11962

Re: Lenkung zieht ab und zu mal nach links oder rechts

Hallo knightdevil, auch dir danke. Ich klopfe schnell dreimal auf Holz, meinen Scenic hab ich nun ungefähr seit 9 Jahren. Damals mit 70 000 km gekauft und nun hat er 230 000 auf der Uhr, auch Automatik. Fazit: tolles Auto. Großartig Repartaturen hatten wir noch nicht, letztes Jahr musste ich mal ric...
von drumtwister
27. Mär 2016, 16:53
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung zieht ab und zu mal nach links oder rechts
Antworten: 19
Zugriffe: 11962

Re: Lenkung zieht ab und zu mal nach links oder rechts

Hallo knightdevil, hab mir die Teile, die du rausgesucht hast, angeschaut und, rein optisch gesehen, sollten bzw. könnten sie passen. Der Federteller ist das eigendliche (Axialrillenkugel) Lager (welches die Drehbewegung aufnimmt), oben im Dom ist kein zweites (Wälz)-Lager mehr verbaut, nur die Aufn...
von drumtwister
23. Nov 2015, 22:30
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: HILFE Abgasleuchte brennt
Antworten: 24
Zugriffe: 12124

Re: HILFE Abgasleuchte brennt

Und sie leuchtet und leuchtet nicht und leuchtet und leuchtet nicht.......
(Lamdasonde wurde gewechselt)
von drumtwister
23. Nov 2015, 22:27
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Nebelschlussleuchte Scenis I PH 2 funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Re: Nebelschlussleuchte Scenis I PH 2 funktioniert nicht

Hallo,
hat dein Wagen eine Anhängerkupplung?
Könnte der Schalter in der Steckdose sein (deaktiviert die Wagenschlussleuchte bei Anhängerbetrieb).
von drumtwister
14. Mai 2015, 23:15
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung zieht ab und zu mal nach links oder rechts
Antworten: 19
Zugriffe: 11962

Re: Lenkung zieht ab und zu mal nach links oder rechts

Hallo, auf die Frage mit dem Reinigen kann ich aus meiner Erfahrung sprechen das (von den Lagern) nichts mehr existent war zum Reinigen. Ich selber bin beruflich Industriemechaniker seit fast 25 Jahren, Lagerwechseln an Industriegetrieben ist quasi mein tägliches Geschäft, behaupte somit das ich den...
von drumtwister
27. Apr 2015, 17:51
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Coming Home Modul
Antworten: 9
Zugriffe: 6029

Re: Coming Home Modul

Hallo, ich habe nun solch ein Modul gekauft. Möchte es an die nebelscheiwerfer und evtl. an die Rücklichter anschließen. "Trockenübungen" mit 12V Netzteil habe ich auf der Werkbank schon gemacht, funktioniert ganz gut. Nun muss das Ganze aber ja in den Wagen. Habe auch schon einmal in der ...

Zur erweiterten Suche