Die Suche ergab 353 Treffer

von McLach
17. Jul 2018, 20:09
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: Wie siehts aus? Waze und Co. auf dem Renault?
Antworten: 0
Zugriffe: 2518

Wie siehts aus? Waze und Co. auf dem Renault?

Hallo, lange her, das ich einen Scenic fuhr, aber meine Frau schaut schon wieder .... Da ich kein Auto mehr ohne zumindest "Car-Play" oder sonstiges nehmen werde, die Frage: Was geht da so bei Renault? Klappt das Koppeln von aktuellen Smartphone gut? Und ich meine damit nicht "BT &quo...
von McLach
23. Nov 2015, 16:37
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 1.9 dci Motor keine Leistung f9a (Q)
Antworten: 9
Zugriffe: 4172

Re: 1.9 dci Motor keine Leistung f9a (Q)

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem. Die Meldung "DPF reinigen" kam, also auf die BAB damit. Bin gefahren, aber irgendwie kam keine richtige Leistung. Gefühlte 50 PS. Erst als die Turbo-Drehzahl erreicht wurde kam die spürbare Leistung! Was kann das sein? Auch das hier diskutierte Teil?...
von McLach
5. Sep 2015, 17:05
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Mein Projekt: Chiptuning und Verbrauch
Antworten: 73
Zugriffe: 31895

Re: Mein Projekt: Chiptuning und Verbrauch

hat denn schon mal Jemand erfolgreich diese Tunig-Box eintragen lassen und fährt damit "legal"?
von McLach
4. Sep 2015, 07:54
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Der Neue Espace
Antworten: 34
Zugriffe: 46342

Re: Der Neue Espace

Moin, dass der neue Espace einige hundert Kilo leichter geworden ist gegenüber dem alten Modell ist sicher schon irgendwo angekommen?? D.h. man kann durchaus kleinere Motoren einbauen ohne dass man damit ein lahmes Fahrzeug erhält. Und eine dicken dCi gab es doch. Der ein Ladenhüter war. Und im Esp...
von McLach
3. Sep 2015, 23:15
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Der Neue Espace
Antworten: 34
Zugriffe: 46342

Re: Der Neue Espace

dieses Downsizing, Bluemoion, whatever - nur um die CO2-Werte in den Griff zu bekommen, nervt. Da gibt es keine normale Wasserpumpe, nein, das ist ein Elektromotörchen dabei und eine Elektronik, die dann dafür sorgt, das die nur anspringt, wenn es absolut notwendig ist, nur um da noch mal 0,473% zu ...
von McLach
31. Aug 2015, 08:26
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?
Antworten: 14
Zugriffe: 6588

Re: Tüv nach selbstbau Tempomat Scenic II Probleme?

hab das auch im Eigenbau (4 Taster und 3 Wiederstände) in eine kleine Kiste gebastelt. Hab den org. Drehschalter nachgerüstet und der "Freudnliche" hat es gratis freigeschaltet. Nie TÜV-Probleme gehabt.
Oh - ich hatte ja schon mal geantwortet... tztztz
von McLach
27. Aug 2015, 16:52
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Chiptuning 1,9 dci
Antworten: 68
Zugriffe: 76434

Re: Chiptuning 1,9 dci

Keiner was zu berichten? Die Preise für die Boxen sind ja im Vergleich zu vor ein paar Jahren deutlich gefallen. Aber sind die auch brauchbar? Ich mag mir nicht so eine Kiste für 240 Euro kaufen und die verarscht die Bordelektronik nur so, das einfach blind mehr Sprit eingesetzt wird. Es soll schon ...
von McLach
25. Aug 2015, 15:21
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Chiptuning 1,9 dci
Antworten: 68
Zugriffe: 76434

Re: Chiptuning 1,9 dci

löschen
von McLach
25. Aug 2015, 08:26
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Chiptuning 1,9 dci
Antworten: 68
Zugriffe: 76434

Re: Chiptuning 1,9 dci

Habe da was bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/dp/B00U01IQJ6/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=D2CMREU9IUTS&coliid=I3PP4OW04I3Q8C und bin auch am rechnen. Für mich soll es in erster Linie die Diesel-Ersparnis sein. Und es gibt da nun Boxen auf dem Markt von 120 bis 650 €. ...

Zur erweiterten Suche