Die Suche ergab 48 Treffer

von schraddeler
25. Nov 2022, 11:09
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Smartphone Sprachausgabe (Maps) aufs Radio ausgeben.
Antworten: 5
Zugriffe: 2846

Re: Smartphone Sprachausgabe (Maps) aufs Radio ausgeben.

Ich habe ja keinen Scenic mehr sondern einen Talisman. Der hat aber einen grottigen Radioempfang und das Problem mit Maps und kein Radio hören können kenne ich auch von unseren Firmenwagen. Ich verwende dann die App "pc radio" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxxt.pcradio...
von schraddeler
28. Nov 2019, 22:01
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Anfahren ohne Gas geben
Antworten: 9
Zugriffe: 5364

Re: Anfahren ohne Gas geben

Also ich hab auch den 1,6 er Diesel. Ich muß aufgrund einer Baustelle jetzt täglich über die Autobahn zur Arbeit, stehe von daher auch öfter im Stau. Ich hab überhaupt kein Problem damit ohne Gas zu geben anzufahren, ich schalte auch meist noch in den zweiten Gang ohne Gas zu geben. Man muß bei den ...
von schraddeler
2. Aug 2018, 09:46
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Strom für die Dashcam
Antworten: 5
Zugriffe: 2669

Re: Strom für die Dashcam

Soweit ich mich erinnere gibt es beim Scenic 3 kein Zündungsplus mehr am Radio, dieses wird über CAN-Bus gesteuert. Zigarettenanzünder geht, allerdings sollte man das Start-/Stopsystem abschalten, wenn der Anlasser dreht wird der Zigarettenanzünder abgeschaltet. Es gibt hier im Forum eine bebilderte...
von schraddeler
29. Jun 2018, 08:12
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Tankinhalt und Reserve-- Scenic 3 1,6 Diesel
Antworten: 6
Zugriffe: 6674

Re: Tankinhalt und Reserve-- Scenic 3 1,6 Diesel

Die Antwort kommt zwar spät, aber da sind noch 6 Liter drin, ich hab gerade eben 58,31 Liter getankt, die angegebenen 60 Liter sind also plausibel.

gruß schraddeler
von schraddeler
4. Apr 2018, 10:50
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: AGM Batterie(n) defekt nach 2,5 Jahren/ 30 Tkm
Antworten: 6
Zugriffe: 4058

Re: AGM Batterie(n) defekt nach 2,5 Jahren/ 30 Tkm

Ich hab meine nach 4,5 Jahren und 70TKm getauscht, hatte zwar noch keine wirklichen Probleme, aber das S&S ging nur noch nach längerer Autobahnfahrt, und bevor ich im Winter irgendwo nicht mehr wegkomme tausch ich sowas lieber dann aus wenn es passt. Batterie hat so um die 200€ gekostet. gruß sc...
von schraddeler
6. Mai 2017, 23:27
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Start & Stop
Antworten: 98
Zugriffe: 44266

Re: Start & Stop

Wie willst du denn Stop and Go fahren, ohne die Kupplung zu treten? Das will ich ja mal sehen. Da hast du natürlich recht, das ist unmöglich. Ich habe den Thread wohl nicht gründlich genug gelesen, ich dachte es ginge darum das S&S durch Treten der Kupplung im Stand zu deaktivieren, darauf bezo...
von schraddeler
6. Mai 2017, 18:36
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Start & Stop
Antworten: 98
Zugriffe: 44266

Re: Start & Stop

Ein Ausrücklager kann auch so kaputt gehen. Nen Kollege hat nen Touran, da macht es schon nach 60.000km Geräusche. Normal sollte das nen Kupplungsleben halten. So kann man natürlich auch argumentieren. Wenn ein Ausrücklager kaputtgeht bevor ich es erwarte hat das mit Sicherheit nichts damit zu tun ...
von schraddeler
5. Mai 2017, 21:55
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Start & Stop
Antworten: 98
Zugriffe: 44266

Re: Start & Stop

Durch das Treten der Küpplung verschleißen imo nicht die Federn übermäßig sondern das Ausrücklager. Das wird nämäich nur beim Betätigen der Kupplung benötigt und verschleißt nur dadurch. Ob sich das jetzt während der normalen Laufleistung des KFZ bemerkbar macht, vielleicht nicht, vielleicht doch?! ...
von schraddeler
20. Apr 2017, 21:32
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie für 1.5 dci
Antworten: 12
Zugriffe: 6393

Re: Batterie für 1.5 dci

Das jeder der Batterien verkauft auch welche zurücknehmen muß ist klar, diese gesetzliche Regelung ist mir bekannt. Mir ist nur neu das ein Händler, in deinem Fall wohl der Bosch Dienst, für jede Batterie die ich zur Entsorgung abgebe mir einfach 7,50€ zahlt. Aber gut zu wissen das der Boschdienst d...
von schraddeler
19. Apr 2017, 18:28
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Batterie für 1.5 dci
Antworten: 12
Zugriffe: 6393

Re: Batterie für 1.5 dci

Hast du das mit der Rückgabe und dem Erhalt des Pfandes schon mal durchgezogen? Ist nämlich ungewöhnlich (und auch schlecht für den Gewinn) das dir der Entsorger das Pfand zurückgibt. Normalerweise läßt man sich von dem Entsorger den Erhalt bestätigen und reicht den Beleg dann bei dem Verkäufer der ...

Zur erweiterten Suche