Die Suche ergab 5 Treffer

von Toufa
27. Mai 2013, 09:06
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2510

Re: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Guten Tag Zusammen, ich brauche mal Hilfe von einem Motorspezialisten. Das Geräusch ist wieder da. Seit dem das Ventil getauscht wurde bin ich ca. 5 tsd Km gefahren. Warum geht das Ventil regelmäßig kaputt? Der Motor verbraucht kaum Öl, wird regelmäßig normal auf der Autobahn gefahren. Verstehe ich ...
von Toufa
7. Mai 2013, 08:04
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Auflastung Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 5385

Re: Auflastung Anhängerkupplung

Guten Morgen, ich habe gestern nach dem D-Wert geschaut. Verbaut ist eine Anhängerkupplung von Westfalia, abnehmbar. D-Wert ist 8,1. Laut ABT-Tuning muss der D-Wert bei 1500 kg und der Fahrzeugmasse aber mindestens 8,3 sein. Das heißt: Schönes Auto, nur leider nicht für unseren WW. Auch das Gesamtzu...
von Toufa
6. Mai 2013, 14:32
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Auflastung Anhängerkupplung
Antworten: 9
Zugriffe: 5385

Auflastung Anhängerkupplung

Guten Tag Zusammen, ein neuer Senic Freund möchte sich vorstellen und hat eine Frage. Senic II Bj. 2003, 2 Liter, 135 PS, 100tsd. Km, schöne Ausstattung. Das Auto war eigentlich nur als Familienauto für kurze Strecken gedacht. Mittlerweile fahre ich aber so gerne damit das ich mir auch Urlaubsfahrte...
von Toufa
7. Dez 2012, 16:55
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2510

Re: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

So, ich war in der Werkstatt, wurde doch langsam lauter. Es soll das Ventil von der Kurbelgehäuseentlüftung sein. Kostet alles zusammen 122 Euro. Schönes We
von Toufa
3. Dez 2012, 08:23
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: 2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2510

2.0 16V drehzahlunabhängiges Geräusch/Vibrieren

Hallo, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Senic. Bis jetzt ist alles bestens, er fährt gut und alles funktioniert. Leider :( gibt es das wiederkehrende, immer gleiche Geräusch mit leichten Vibrationen. Mit der Hand kann Mann es auf dem Motor fühlen, nicht Drehzahlabhängig, immer gleich...

Zur erweiterten Suche