Die Suche ergab 497 Treffer

von markus
5. Mai 2008, 14:29
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

sodale, nun hab ich ein angebot für den scenic bekommen, dass ich wohl wahr nehmen werd. bei der kilometerleistung und dem optischen zustand (steinschläge und leichte kratzer) hab ich den neuen händler dann auf 8000 EUR bekommen, dafür wird es nun ein kia ceed sw. hat den vorteil, dass ich da keine ...
von markus
25. Apr 2008, 07:54
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

Wenn du die Möglichkeit (die Renault offensichtlich nicht bietet) hast, den Tacho angleichen zu lassen und das auch willst, dann tu es! Wer kräht schon bei uns danach? Wer würde das jemals erkennen, vor allem, wenn es mit dem Serviceheft noch ziemlich nachvollziehbar ist? ok, aber warum sollt ich d...
von markus
24. Apr 2008, 16:03
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

man kann dies auch hier nachlesen:
http://www.123recht.net/article.asp?a=16676
die anpassung ist rechtens, somit kein strafbestand. du kannst auch deinen tacho rückdrehen lassen, nur einen vorteil darfst dir dann nicht verschaffen (durch einen verkauf).
von markus
24. Apr 2008, 15:55
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

Mach dir nix draus und lass es wie es ist. Ford konnte das bei meinem vorherigen Auto auch nicht. Da konnte der Freundliche den Kilometerstand aber aus dem Steuergerät ersehen, evtl. ist es beim Renault genau so. lt. auskunft meiner werkstatt nicht einmal dort, weil der stand beim chip im display g...
von markus
24. Apr 2008, 15:53
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

ganz sicher das das legal sein soll :?: Da wäre ich mir nicht Sicher :!: :!: :!: Dieser Eingriff ist und bleibt eine Strafbare Handlung und kann mit bis zu 12 Monaten Strafe geahndet werden, zumindest hier in D ;-) lt. meiner rechtsauskunft durch einen anwalt kann der tachometerstand, wenn der kund...
von markus
24. Apr 2008, 10:24
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Tachometer Einstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 6824

Tachometer Einstellung

Voll arg...mein Display vom Scenic II musste ja wegen eines Elektronikdefektes getauscht werden. Nun hab ich quasi wieder einen Neuwagen mit "0" km, weil Renault Österreich nicht in der Lage ist den original Zustand wieder herzustellen. Warum will ich dass denn? Ganz einfach....beim Verkau...
von markus
22. Apr 2008, 15:10
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Wie zufrieden seid ihr mit Eurem Scenic?
Antworten: 213
Zugriffe: 176011

Ich muss das Thema leider wieder in den Vordergrund bringen. OBwohl ich mit meinem Scenic II zufrieden bin, sind die Mängel einfach kein Resultat von einer Qualität. Es wird Geld in die Sicehrheit gebuttert, aber die Qualität lässt man links liegen. Und eine Kulanzlösung gibt es einfach nicht... Fol...
von markus
13. Dez 2006, 10:14
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Hohe Kosten für Lampenwechsel
Antworten: 22
Zugriffe: 22700

Stoßstange ab und Scheinwerfer raus ist vorgegeben von Renault manche machen es so und rechnen die Richtzeit ab und andere nehmen nur Material. Ist unterschiedlich je nach WS. hmm...warum sollte man die stossstangen fürs abblendlicht demontieren? des is a wengerl heftig. für die nebler ja, aber nic...
von markus
11. Dez 2006, 15:13
Forum: Sonstiges
Thema: Dann will ich auch mal Tschüss sagen
Antworten: 82
Zugriffe: 21629

ja sag du mir, alter schwede, was is denn auf einmal los mit :?: des artet ja mehr in beleidigungen aus als es einem lieb ist? ich versteh nicht, warum ihr euch derart hineinsteigert? die diskussion, ob neuer mod oder nicht ist vom bestehendem team zu entscheiden. ich denk, es sollte sich wirklich m...
von markus
11. Dez 2006, 14:57
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Geräusche im Gebläse
Antworten: 78
Zugriffe: 40515

sodala, nachdem bei meinen 2er scenic auch wieder das gebläse gerattert hat wurde dies im zuge des pickerls behoben. es hat sich herausgestellt, dass der motor selbst nicht das problem war/ist, sondern blätter, die sich da drinnen gefangen haben. diese blätter sind unterhalb des scheibenwischerarms ...

Zur erweiterten Suche