Die Suche ergab 857 Treffer

von Scenicstar
28. Aug 2020, 17:45
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motorschaden 1.4 Tce Riss Motorblock
Antworten: 13
Zugriffe: 11636

Re: Motorschaden 1.4 Tce Riss Motorblock

Tagchen, ich darf auch was beitragen. Hab auch gerade die Diagnose bei unserem 1,4 TCE erhalten: Motorschaden bei 84.000 km. Genaueres hat die Werkstatt nicht gesagt. Aber passt alles, Kühlwasser hat er in letzter Zeit mehr reingezogen und Ruckeln war vorhanden aber nur gelegentlich beim Kaltstart. ...
von Scenicstar
15. Nov 2008, 17:38
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Gefährliche Scheuerstelle beim Scenic 1 Ph. 2 - 1.9dci
Antworten: 10
Zugriffe: 8278

Stimmt, die Kunststoffabdeckung fasst normalerweise da drüber, hab ich bei mir aber abgebaut. Aber hoffentlich nur fürs Photo und nicht dauerhaft. Dies Verkleidung verhindert bei einem Defekt einer Hochdruckleitung dass der Strahl tatsächlich mit voller Wucht die Motorhaube durchbricht und ev. noch...
von Scenicstar
13. Nov 2008, 19:31
Forum: Sonstiges
Thema: Tempomat hat einen komischen Sprung
Antworten: 59
Zugriffe: 14807

Die Megane GrandTour haben die Tempomat Geschichte übrigens richtig. FALSCH. Mein Grandtour hat das auch. So wie wahrscheinlich alle Megane II. Die eingestellte Tempomat- Geschwindigkeit wird ja oben im BC- Display nochmal digital angezeigt. 102 gehen nicht genauso wie 52 und bestimmt noch einige a...
von Scenicstar
10. Nov 2008, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: 7-Sterne-Gebrauchtwagengarantie
Antworten: 3
Zugriffe: 2377

Wir haben uns nen gebrauchten Kangoo mit Car Garantie gekauft bei denen sollte die Verlängerung um nochmal 12 Monate 200 Euro kosten. Geht auch nur einmal also maximal 24 Monate Gesamtgarantie.
von Scenicstar
10. Nov 2008, 19:15
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Was tun gegen "langsame Scheiben"
Antworten: 2
Zugriffe: 1647

Scheibe runter und Silikonspray in die Führungen laufen lassen. Und den Rahmen in der Tür wo die Scheibe drinsitzt nicht vergessen. Dann sollte es besser gehen. Bei 95% der Autos ist das die (einfache & günstige) Lösung des Problems. Die Gummis werden mit der Zeit hart und ein bisschen Dreck set...
von Scenicstar
10. Nov 2008, 19:06
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Mein Scenic bockt
Antworten: 15
Zugriffe: 8646

Prüf auch mal die Kompression bzw. lass das machen falls sich sonst nichts ergibt, wie bereits gesagt eine Fehlerauslese wär der richtige Anfang. Reines Wasser kommt immer ein bisschen aus dem Auspuff müsste aber aufhören wenn das Auto mal richtig warmgefahren ist. Öl und Kühlwasser verbraucht er ni...
von Scenicstar
9. Nov 2008, 12:15
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Sowas nennt sich Meister - ein Werkstattbesuch
Antworten: 13
Zugriffe: 9517

Aber ich habe mich erkundigt und fand heraus, dass die Bremsfl. DOT 5.1 sein sollte ... (hab bei der Fachwerkstatt angerufen). Auf meine Frage ob das die Richtige Flüssigkeit sei, meinte er, dass die Bremse wie neu sein würde. Ich bemerkte aber keinen Unterschied nachher. Renault schreibt bei allen...
von Scenicstar
9. Nov 2008, 11:40
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Mein Scenic bockt
Antworten: 15
Zugriffe: 8646

Also bei der AU war der CO2 Wert zu hoch und der Lambdawert lag bei 0.873 also zu gering. Das heist der Motor läuft viel zu fett, also mit zu viel Benzin und zu wenig Luft. Kann die Lambda Sonde sein oder ein Temperaturfühler der falsche Daten ans Steuergerät schickt. Vielleicht auch eine von den b...
von Scenicstar
7. Nov 2008, 22:40
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Mein Scenic bockt
Antworten: 15
Zugriffe: 8646

Etwas genauer wäre wirklich nicht schlecht. Warum hat er die AU nicht bestanden? Welche Werte waren denn nicht gut? Was verstehst du unter bocken? Ruckeln? Ich schätze das hängt beides zusammen. Beim 1,6e geht ab und zu der Kat kaputt oder die Lambda- Sonde. Das kann dann zum ruckeln oder schlechter...
von Scenicstar
3. Jun 2008, 11:50
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Steppe Felgen
Antworten: 3
Zugriffe: 2225

205/50 R17 ist Megane II Fließheck/CC/Sedan.
Auf dem Scenic darfst du die größe nicht fahren wie schon geschrieben wegen dem Abrollumfang. Der hat nunmal 205/55 R17.
Passen tun die Reifen natürlich auf die Felgen, sind ja beim Megane und Scenic gleich.

Zur erweiterten Suche