Die Suche ergab 23 Treffer

von BJP
27. Jun 2022, 23:24
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gelöst: Plötzlicher Spannungsabfall
Antworten: 6
Zugriffe: 3533

Re: Plötzlicher Spannungsabfall

Hatte ich neulich auch: Scenic 2, 1.5 DCI mit 86PS, 250.000 KM Totalausfall Servo, alles elektrische leuchtet auf am Armaturenbrett etc. War glücklicherweise nur 1 KM von Zuhause entfernt. Batterie war ziemlig leer, aber erst knapp 4 Jahre alt. Nach Aufladen über Nacht dann länger rumgemessen und fe...
von BJP
30. Okt 2019, 03:18
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kabelbaum und Steuergerät wegen Wassereinbruch kaputt!!
Antworten: 54
Zugriffe: 73935

Re: Kabelbaum und Steuergerät wegen Wassereinbruch kaputt!!

Nein, keine el.Parkbremse, kein Variomodul, keine Fussraumbeleuchtung, keine Sitzheizung, kein Tempomat, kein Partikelfilter (aber Euro 4) etc. Einzige "Besonderheiten" sind Radio, manuelle Klima, elektrische Fensterheber vorne, LED-Rückleuchten, Projektionsscheinwerfer, wobei ich bei der ...
von BJP
29. Okt 2019, 20:35
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Kabelbaum und Steuergerät wegen Wassereinbruch kaputt!!
Antworten: 54
Zugriffe: 73935

Re: Kabelbaum und Steuergerät wegen Wassereinbruch kaputt!!

Hallo, in den letzen Tagen Beifahrer- und Fahrerseite trocken gelegt. Zu meiner Überraschung hat mein Sparmodell (ohne elektr. Fensterheber hinten, ohne PDC) keinen Zentralstecker unter dem Fahrersitz. Damit kann auch keiner korrodieren. Lediglich der Stecker für den Seitenairbag ist unter dem Fahre...
von BJP
9. Mär 2019, 14:56
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Abgasgeruch Lösung !
Antworten: 1
Zugriffe: 2996

Abgasgeruch Lösung !

Hallo, nachdem ich seit geraumer Zeit immer mal wieder Abgasgeruch im Innenraum hatte - am Motor und Abgasstrang aber nichts zu finden war - habe ich die Heckstossstange demontiert, um die Innenraumentlüfung, die beidseitig hinter der Stossstange sitzt ( ca  8cm x 10cm grosse Gummiklappen ) zu prüfe...
von BJP
6. Mai 2017, 20:45
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: ....mit Scheibenwischer bin ich durch !
Antworten: 2
Zugriffe: 3558

Re: ....mit Scheibenwischer bin ich durch !

Hallo Elwu, hah, ich hatte ein paar Fotos gemacht und auch eins gefunden. Du fragst, wo die Dichtung ist, meinst aber vermutlich Sicherung. Ausbauen: 1. Batterie 2. Motorsteuergerät hinter der Batterie mit 3 dicken verriegelten Steckern. Davon musste ich 2 trennen, das Steuergerät losschrauben und n...
von BJP
8. Mär 2017, 16:53
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: ....mit Scheibenwischer bin ich durch !
Antworten: 2
Zugriffe: 3558

....mit Scheibenwischer bin ich durch !

Hallo, will mal kurz berichten: Seit ca. 1,5 Jahren hat mein linker Scheibenwischer zunehmend mehr beim Richtungswechsel geklackt, was ich nervig finde. Gleichzeitig konnte man von innen sehen, aber auch am Wischer fühlen, dass der linke Wischer auf dem Arm etwas Spiel hat. Massnahme 1: Wischer erne...
von BJP
8. Mär 2017, 16:22
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage defekt - Stromzufuhr
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

Re: Klimaanlage defekt - Stromzufuhr

Meiner von 2007 aus Frankreich hat einen Temperatursensor unterhalb der Windschutzscheibe mittig im Armaturenbrett. Solange der nicht Sonnenwarm ist, kühlt da nix. Dachte auch zuerst, die Klimaanlage ist defekt.
Sensor ist auch in Dialogys erwähnt.
Klima mit manueller Steuerung.

Gruss, Bernd
von BJP
17. Jan 2017, 18:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken
Antworten: 12
Zugriffe: 6269

Re: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken

Bin die letzten Tage vermehrt mit ODB2 Adapter gefahren und habe mir die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen: Balken  ein.         aus 2.           57°C.       52°C. 3.           65°C.       60°C. 4.           72°C.       67°C. 5.           80°C.       76°C. Heute bei -4°C Aussentemperatur losgefah...
von BJP
10. Jan 2017, 00:24
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken
Antworten: 12
Zugriffe: 6269

Re: Kühlwassertemperatur - Nur noch 4 statt 5 Balken

Ich fahre den 1.5dci mit 86 PS und habe im Sommer immer 5 Balken, im Winter dauerts aber schon mal 10 km oder länger, bis der 5. Balken kommt. Allerdings fahre ich mit Durchschnitt 5,5 Liter eher sparsam. Deutlichen Einfluss hat die Heizungseinstellung, die ich im Winter beim Warmfahren auf etwa 14 ...
von BJP
26. Feb 2016, 21:24
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 10937

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Scenic 2 von 2007 mit 1.5dci / 86 PS.
Bei 113tsd gekauft, jetzt 171tsd.

Defekte bisher:
Radio defekt
Türgriff hinten schwergängig

Zufrieden ? Ja !
Ich hatte noch nie so ein problemloses Auto.
Sparsam ist er mit 5,55 Litern über 60.000 KM auch.

Zur erweiterten Suche