Die Suche ergab 15 Treffer

von Nisse
28. Jul 2014, 07:37
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: ABDICHTUNG SCHALTWELLE GETRIEBE JB3
Antworten: 2
Zugriffe: 2139

Re: ABDICHTUNG SCHALTWELLE GETRIEBE JB3

Hallo, hast du den Kit ausprobierte? Das scheint eine speziallösung zu sein. Original muss man glaub ich das Getriebe zerlegen um die Dichtung zu tauschen. Aber die von Ebay scheint ja zweigeteilt zu sein. Ich hab die Kiste gerade auf der Bühne und kann mal schaun wie das da funktionieren soll. Grus...
von Nisse
4. Mai 2014, 21:43
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: erhöhte Beimischung von Bio Ethanol ab 2009
Antworten: 85
Zugriffe: 151542

Re: erhöhte Beimischung von Bio Ethanol ab 2009

Hab mittlerweile 2000 Ich fahre schon seit über 3 Jahren und 100000km E10 und oft auch mehr (bis E40 läuft er tadellos) weil es hier in Schweden eh nix anderes mehr gibt. Also macht euch nicht verrückt. Mein 1,6 16V Scenic 1 Ph2 hat jetzt 185000 drauf und macht bisher keine Mucken. In den 100000km h...
von Nisse
14. Nov 2013, 20:57
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: ESP Leuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: ESP Leuchte

Hm, nicht sehr viel Betrieb hier. Neuer Bremslichtschalter eingebaut. Ging natürlich trotzdem nicht. Schaltpläne vom :D ausgeliehen und verzweifelt versucht den Stecker am Steuergerät loszubekommen (hatte ihn schonmal los, aber diesmal wollte er partout nicht). Wütend nach hause gefahren weil der St...
von Nisse
12. Nov 2013, 16:28
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: ESP Leuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

Re: ESP Leuchte

Also schalter kurzgeschlossen, problem bleibt. Hab trotzdem mal einen neuen Schalter geordert um ihn definitiv auszuschliessen. Hat zufällig jemand einen vernünftigen Schaltplan von der Kiste? Ich hab zwar die RTA aus Frankreich, aber der Schaltplan stimmt nicht so ganz überein. Und wo die einzelnen...
von Nisse
11. Nov 2013, 21:13
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: ESP Leuchte
Antworten: 3
Zugriffe: 1577

ESP Leuchte

Hallo, kämpfe momentan etwas mit meinem Scenic I PH2. Die dumme ESP leuchte leuchtet nach 1,3km auf. Geschwindigkeit ist egal, auch sonst keine besonderen Merkmale zu erkennen. Das auslesen des Fehlerspeichers ergab Bremschalter. Hab das hightechteil heute mal ausgebaut und unter die Lupe genommen. ...
von Nisse
31. Jul 2013, 21:13
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic

@Jenki: Ja hatte ich bereits gefunden, aber ich hab noch keinen GSIII neben meinem IIer stehen gehabt und weiss nicht wie ähnlich die innen sind. @Langeruser: Hat euer GS auch Isofix in der Mitte? Unserer nicht. Und ich schrieb ja auch eindeutigt auf den äusseren Sitzen. Bau den Sitz mal dort ein, F...
von Nisse
30. Jul 2013, 21:16
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic

Hm, also fällt der auch raus. http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?f=3&t=7833&start=50 hatte ich noch nicht gefunden. Weiss auch nicht warum. Ende der Woche machen wir wohl mal ne kleine Urlaubsreise und kommen an einem grösseren Babyladen vorbei. Da können wir zumindest den Rodif...
von Nisse
29. Jul 2013, 22:59
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Re: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic

Hi, Viele Dank schonmal für die schnelle Antwort. Besteht u.U. mal die möglichkeit die "Ohren" der Kopfstütze zu messen? Also die breiteste Stelle ganz oben an der Kopstütze. Leider gibts den Sitz hier nirgends zum ausprobieren, d.h. ich müsste was im Internet bestellen und hoffen das er p...
von Nisse
29. Jul 2013, 22:36
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Staufach beim 7-Sitzer
Antworten: 4
Zugriffe: 2474

Re: Staufach beim 7-Sitzer

Vllt. etwas spät, aber bei mir war auch nix drin. Hab die Kiste aber gebraucht gekauft. Jetzt ist werkzeug drin um auch mal ne Sicherung oder eine Glühbirne zu wechseln. Man muss ja den halben karren zerlegen um dranzukommen
von Nisse
29. Jul 2013, 22:28
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic
Antworten: 9
Zugriffe: 3983

Cybex, Maxi Cosi Rodi, Kidfix Kindersitz Grand Scenic

Hallo, Hat einer zufällig den Cybex Solution, Solution X2 Fix oder ohne Fix oder wie auch immer im GSII auf einem der äusseren Sitze? Passt das? Auch wenn die Kopfstütze ganz oben ist? Passen auch die Seitenaufprallschütze vom X2? Funktioniert der Gurt wie er soll? Ein bild wäre prima :-) Wie sieht ...

Zur erweiterten Suche