Die Suche ergab 72 Treffer

von Kranich
18. Okt 2012, 00:47
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Radio: SW-Aktualisierung
Antworten: 19
Zugriffe: 15235

Re: Radio: SW-Aktualisierung

Die auf der UK-Seite angebotene software funktioniert ausdrücklich nicht bei vorhandenem CD-Wechsler, das sollte bei Luxe-Ausführungen wohl bedacht werden :?
Gruß
Uwe
von Kranich
8. Apr 2009, 21:40
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Drehknopf Panoramadach
Antworten: 5
Zugriffe: 9769

Hallo Wilfried, lese gerade Deine Frage zum Drehknopf. Auch wenn unser Panorama-Dach anfänglich erhebliche (Klapper-)Probleme bereitet hat - die Bedienung als solche war und ist eigentlich immer sehr einfach. Wenn die Zündung eingeschaltet ist, dreht man den Knopf direkt auf die gewünschte Position ...
von Kranich
20. Okt 2008, 00:28
Forum: Sonstiges
Thema: Meldung "Ölwechsel bald fällig", aber noch 12 tkm
Antworten: 23
Zugriffe: 8918

Servive-Intervall selbst zurückstellen

@ Düse Das von Dir beschriebene Verfahren für die Rückstellung des Service-Intervalls funktioniert bei meinem 1,9cdI FAP zumindest nicht. Ich kann zwar die km nach dem Tanken, Durchschnittsverbrauch (übrigens 6,4 l/100km über 50.000km), nicht aber den Service-Intervall - bei unserm Typ die 15.000km ...
von Kranich
15. Feb 2007, 01:34
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu Fahrzeugwechsel
Antworten: 4
Zugriffe: 2008

Hallo VST-Scenic,

wenn Dein heutiges Fahrzeug ständig beim in der WS steht, Dir das angebotene Fahrzeug auch nach einer Probefahrt noch gefällt und Du noch irgendeine Regelung bzgl. Anschlussgarantie finden kannst - dann würde ich vermutlich nicht lange überlegen :nicken:

Gruß ins Schwabenländle
von Kranich
11. Dez 2006, 01:54
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Rückruf Sitze Scenic 2
Antworten: 13
Zugriffe: 5979

@Roberino

mein :) konnte mir das seinerzeit auf den tag genau aus seinem Computer ablesen. Vielleicht kann deiner das ja auch :?:

Gruß
von Kranich
11. Dez 2006, 01:50
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Partikelminderungsstufe PM5 für Scénics mit FAP
Antworten: 42
Zugriffe: 21625

Partikelminderungsstufe PM5

@scenicexeption "Unser" Scenic mit FAP erfüllt die Anforderungen für die PM5 :nicken:. Die Bescheinigung hierfür kannst Du Dir beim :) holen. Du brauchst sie aber voraussichtlich nur, wenn Du Dir im nächsten Jahr eine Plakette holen willst, um auch bei Smog-Alarm nicht unter das Fahrverbot...
von Kranich
31. Okt 2006, 23:34
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Speedlock möglich? (autom. Verriegeln ab einer best. Geschw)
Antworten: 75
Zugriffe: 25082

Zugegeben, ich habe einige Jahre in einem außereuropäischen Land gelebt, das sehr schön aber deutlich unsicherer ist/war als unsere Republik. Dennoch, ich finde diese Automatik gut, denn so kann ich z.B. meine Jacke (mit Papieren etc.) einfach durch die separat zu öffnende Heckscheibe auf die sog. H...
von Kranich
20. Okt 2006, 12:21
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Großes Schiebedach im neuen Scenic - ein Problem ?
Antworten: 118
Zugriffe: 68880

Re: Laute Pfeifgeräusche ab ca. 140 km/h - wer weiß Abhilfe?

Kann ich so nicht bestätigen... die Geräusche verändern sich ab 140 nicht merklich... Wo kommt das Pfeifen denn her? Motor? Windgeräusche? Reifen? Gruß Michael Das Pfeifen wird nicht durch Motor oder Reifen verursacht, ist auch nicht mit "normalen" Windgeräuschen zu verwechseln. Für mich ...
von Kranich
20. Okt 2006, 01:59
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Großes Schiebedach im neuen Scenic - ein Problem ?
Antworten: 118
Zugriffe: 68880

Laute Pfeifgeräusche ab ca. 140 km/h - wer weiß Abhilfe?

So, gestern war unser "Dicker" zur 15.000er beim Freundlichen. Die Fahrertüre wurde exakter eingestellt, und nun sind auch die Windgeräusche deutlich geringer :) An dem ebenfalls bemängelten lauten bis schrillen "Pfeifen" bei Geschwindigkeiten ab ca. 140 km/h - das führt dazu, da...
von Kranich
18. Okt 2006, 23:56
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Fußmatte aus Gummi
Antworten: 18
Zugriffe: 6333

Original Renault-Gummimatten im Scenic II

Wir haben die original Renault-Gummimatten seit nun 15.000km. Vor den Rücksitzen absolut Spitze :respekt: , allerdings fahren wir auch fast ausschließlich zu zweit :evil: Am Fahrersitz nicht wirklich zu empfehlen, denn die Matte rutscht sehr leicht nach vorne. d.h. in die Nähe des Gaspedals, wo sie ...

Zur erweiterten Suche