Die Suche ergab 173 Treffer

von Carportparker
7. Mär 2018, 21:47
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Mal vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4794

Re: Mal vorstellen

Hallo Friesland, wenn du deinen Post in das richtige Unterforum stellst, bekommst du sicherlich auch aussagekräftige Antworten. Hier geht es "unter" und du ärgerst dich vielleicht .... Weil eigentlich hast du ja zwei Themen geschrieben. 1. Vorstellung und 2. Probleme mit der ZV Gruß, Jens
von Carportparker
14. Okt 2017, 11:38
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Leuchtweitenregulierung
Antworten: 8
Zugriffe: 3466

Re: Leuchtweitenregulierung

Hallo, wenn das Gestänge ausgehängt ist, dann wird aber nicht ständig nachgeregelt. War bei meinem mal so. An der Hinterachse ausgehängt und dann volle Pulle noch oben mit dem Licht und da blieb es auch. Die Sensoren sind auf der linken Seite in Fahrtrichtung, einer vorne einer hinten. Guckst du hie...
von Carportparker
16. Sep 2017, 19:28
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Scenic2 Ph2 1,9 dCi Bj 2006
Antworten: 1
Zugriffe: 5147

Scenic2 Ph2 1,9 dCi Bj 2006 vs Opel Astra ST BJ 2016

Hallo Forum, Zeit für ein erstes Fazit, nachdem ich nun vor gut 3 Wochen meinen Renault Scenic (EZ 10/2006) mit 1,8 l Diesel, 130 PS und Filter gegen einen Astra J (EZ 06/2016) mit 1,6 l Diesel, 136 PS und Filter getauscht habe. 10 Jahre Automobilentwicklung sind enorm. Sicherlich gibt es viele Sach...
von Carportparker
31. Aug 2017, 21:56
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: Scenic2 Ph2 1,9 dCi Bj 2006
Antworten: 1
Zugriffe: 5147

Scenic2 Ph2 1,9 dCi Bj 2006

Hallo Forum, nach 190.357 km, die ich innerhalb von 3369 Tagen (9 Jahre und knapp 3 Monate) mit meinem Scenic 1,9 dCi mit FAP und 130 PS zurückgelegt habe, habe ich mich letzte Woche von dem Wagen getrennt. Er hatte letztendlich 212.877 km auf der Uhr und der TÜV stand vor der Tür. Bremsen rundum, ...
von Carportparker
25. Jun 2017, 23:14
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Abschleppen
Antworten: 18
Zugriffe: 16528

Re: Abschleppen

Moin, normalerweise ist die Öse zum einschrauben. Dazu sind an der vorderen und hinteren Stoßstange kleine Abdeckkappen, die zu entfernen sind. Kann auch (beim SC 1) so sein, dass die "Einschraubstellen" unterhalb der Stoßstange zu finden sind und nicht abgedeckt sind. Die Öse selber sollt...
von Carportparker
9. Jun 2017, 12:45
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Dichtung an der Windschutzscheibe wellt sich
Antworten: 4
Zugriffe: 2980

Re: Dichtung an der Windschutzscheibe wellt sich

Moin, dachte das Problem gibt's nur beim Scenic 2. Meiner hat es oben in Fahrtrichtung rechts. Ich habe schon 2er Scenics gesehen, da steht an beiden Seiten die Abdeckung hoch wie ein verhinderter Spoiler... Ein Mitarbeiter von einer Scheibeneinbaufirma meinte, das könne man selber kleben. Konkret w...
von Carportparker
2. Feb 2017, 16:23
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic
Antworten: 88
Zugriffe: 57340

Re: Welche Km-Laufleistung habt Ihr auf dem Scenic

Scenic 2 Ph 2, Diesel 1,9 FAP von 10/2006, gekauft mit 22.500 km in 06/2008. Hat jetzt 201.500 km runter. Verbrauch 6,25 l/100 km bei ca. 60% BAB, 20 % Stadt und 20 % Landstraße Bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Defekte waren: bei 46 tkm: Klimaanlage (durch Garantie abgedeckt) nach 5,5 Jahren...
von Carportparker
29. Jan 2017, 20:03
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheibenwischermotor/ -Gestänge 8200327016 Links-/ Rechtsfahrer unterschiedlich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2063

Re: Scheibenwischermotor/ -Gestänge 8200327016 Links-/ Rechtsfahrer unterschiedlich?

Moin, als ich vor 11 Jahren in UK war, ist mir am Scenic 2 ( Achtung, nicht am Scenic1 ! ) aufgefallen, dass die Anordnung der Scheibenwischer genauso wie in Deutschland war. Also beim Rechtslenker identisch wie beim Linkslenker. Durch die etwas seltsame Mimik am Wischer rechts (bei uns am Beifahrer...
von Carportparker
26. Dez 2016, 21:01
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Motor dreht voll hoch und geht nicht aus!
Antworten: 3
Zugriffe: 2366

Re: Motor dreht voll hoch und geht nicht aus!

Hallo Helmut und trotzdem ein schönes Weihnachtsfest. Das Verhalten kenne ich von meinem Diesel (damals ein 2002er Scenic1), als der Turbolader durchgegangen ist. Bei Stop & Go Verkehr plötzliches Hochdrehen bis "zum geht nicht mehr" mit enormer Rauchentwicklung (weiß-blau) durch den A...
von Carportparker
6. Dez 2016, 11:00
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Gurt zieht sich nicht ein
Antworten: 4
Zugriffe: 2710

Re: Gurt zieht sich nicht ein

Moin, im Forum hatte ich mal einen Beitrag gelesen und den dortigen Tipp bei meinen Gurten angewendet (2x). Wenn man nämlich auf einen Lappen Silikon-Spray aufträgt und dann mit dem Lappen den Gurt in ganzer Länge abreibt, dann geht es eindeutig besser mit dem Aufrollen. Zwar bekommt die "Rückh...

Zur erweiterten Suche