Die Suche ergab 27 Treffer

von Thomas2030
4. Jun 2013, 09:47
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Antworten: 132
Zugriffe: 81233

Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic

Hallo, Mein Gebläsemotor dreht wieder. Mittleweile denke ich das es ein Wasserschaden ist da meine Handbremse auch Fehlermeldung zeigt und ich ihn Fußbodenfach viel Wasser hatte.(wird behoben) Kann mir zumindest bitte einer sagen wo der Stellmotor für die Luftzufuhr sitzt am Gebläsegehäuse ?Komme ic...
von Thomas2030
2. Jun 2013, 04:52
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic
Antworten: 132
Zugriffe: 81233

Re: Gebläse tot, SC2 Ph1, Klimaautomatic

Hallo, Hat mir vll jemand eine Anleitung mit Bildern wie mann das Armaturenbrett ausbaut?Mein Gebläse(klimaautomatik) hat sich total verabschiedet. Symtome zu vor. 1.Gebläsemotor lief auf volle Leistung lies sich nicht steuern. 2.Luft trotzt laufenden Gebläse wurde nicht nach Innenraum gepumt (Stell...
von Thomas2030
12. Okt 2012, 22:03
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Stellmotor für Luftzufuhr?
Antworten: 0
Zugriffe: 1467

Stellmotor für Luftzufuhr?

Hallo, Ich fahre einen Scenic 2 Phase 1 mit Klimaautomatik stolze 200 tkm und habe seit neusten ein Problem. Und zwar habe ich Gestern während der Fahrt ein klacken unter denn Amaturenbrett wahrgenommen.Seit dem höre ich denn Gebläsemotor Laufen und kann ihn auch regeln doch leider kommt nur aus all...
von Thomas2030
3. Mär 2012, 14:11
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 9573

Re: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem

Hallo, @tigerdruck Allso ich weis nicht ich habe die Vermutung das mein nachgerüstete Dpf etwas die Leistung von Fahrzeug sich genommen hat auch ich benutze immer die gleiche Strecke.Heute früh wollte ich es mal wissen und der wechsel des Lufi brachte lediglich 2 bis 3 km/h am Endgeschwindigkeit meh...
von Thomas2030
2. Mär 2012, 19:43
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 9573

Re: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem

Hallo, Ja ich bin mir auch nicht ganz sicher ob die Koppelstange die zu den Motorlager führt defekt ist aber Renault meinte lieber beide gleich mitmachen dann spart man sich etwas Arbeit wenn mann die doch mitwechseln müsste. Weis auch nicht was ich davon halten soll denn das rechte Motorlager sieht...
von Thomas2030
2. Mär 2012, 19:15
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 9573

Re: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem

Hallo. @tomruevel Danke für die Info hast mir jetzt aber voll Mut gemacht :) .Ja das mit den Pumpen und umfüllen des Diesels kenne ich von meinem Ford C-max.Ich sehe schon es wartet mich noch viel Arbeit. Weist du vielleicht ob mann die Motorlager irgendwie einstellen muß?Oder einfach tauschen festz...
von Thomas2030
2. Mär 2012, 18:50
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 9573

Re: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem

Hallo, Mal ein kleiner Nachtrag. Allso ich habe denn Scenic vor ca 2 Wochen gekauft und versuche das beste von denn Schäden die das Fahrzeug durch die schlechte Wartung des Vorbesitzers bekommen hat zu kaschieren.Nun jetzt habe ich auch denn Ölwechsel hinter mir allso denn Öllfilter zu wechseln war ...
von Thomas2030
1. Mär 2012, 16:30
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 9573

Re: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem

@HorstLuehrsen Allso mir ist es auch aufgefallen das die Digital Tachos etwas genauer sind denn bei 185 Km/h hat mein Handy Navi 181 Km/H angezeigt.Mal sehen vll geht jetzt wirklich durch den Lufi wechsel mehr bei mir.Aber wie sowas mit einem Scenic möglich ist frage ich mich auch . http://www.youtu...
von Thomas2030
1. Mär 2012, 14:53
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Bosal abnehmbare Anhängerkupplung
Antworten: 7
Zugriffe: 5167

Re: Bosal abnehmbare Anhängerkupplung

Allso ich glaube das muß noch eine Porzion Spinat auch noch dazu sonst wird es nichts.Das Ding sitz bomben fest:-(


Gruß
Thomas2030
von Thomas2030
1. Mär 2012, 14:26
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem
Antworten: 29
Zugriffe: 9573

Re: Sceni 2 Phase 1 Motor Problem

Hallo, Allso seit ich denn neuen Luftfilter reingemacht habe würde ich jetzt behaupten das nach Gefüll der Scenic doch etwas besser am Gas liegt.Ich werde noch einen Kff und Ölwechsel machen und dann nochmal eine Probefahrt machen vll hat sich auch der Vmax etwas erhöht. @tomruevel Das kann schon se...

Zur erweiterten Suche