Die Suche ergab 6 Treffer

von dideldum
5. Jul 2022, 20:22
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Re: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig

Das Auto war heute im Service und die Garage konnte das Problem nun finden und lösen. Zuerst haben sie allerdings eine neue Dose montiert, das hat aber nicht geholfen -> die war wirklich noch gut. Es lag daran, dass die hintere Stossstange auf der rechten Seite wohl einmal recht stark eingedrückt wu...
von dideldum
28. Jun 2022, 22:21
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Re: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig

Da scheint niemand einen anderen Tipp zu haben, gibt es da ausser der Dose keine andere häufige Fehlerquelle?
von dideldum
17. Jun 2022, 16:04
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Re: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig

Danke für den Tipp!
Habe nun die 3 Schrauben gelöst und mir die Dose von Innen angeschaut, sieht dort aus wie neu, alles sehr trocken und auch alle Kontakte ganz in den Löchern drin, denke da ist alles so wie es sein sollte.
von dideldum
15. Jun 2022, 19:08
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Re: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig

Bei meinem alten Scenic mit der 7-poligen Dose hatte ich immer Probleme mit Feuchtigkeit, diese Dose sah aber auch immer sehr schmutzig und korrodiert aus. 

Die aktuelle 13-polige Dose sieht aber sehr sauber und trocken aus, könnte es noch andere Ursachen haben?
von dideldum
13. Jun 2022, 22:44
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 4230

Fahrradträger/Anhänger funktioniert nicht richtig

Hallo Bei unserem Grand Scénic 3 mit Jahrgang 2016 wurde beim Kauf eine abnehmbare Bosal Anhängerkupplung mit einer 13-poligen Steckdose von der Renault-Werkstatt eingebaut (leider weiss ich nicht viel mehr zum genauen Typ). Seit einiger Zeit funktionierten Licht und Blinker nicht mehr richtig, dach...
von dideldum
30. Jan 2012, 18:44
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Ich biete MP3/USB Adapter von Zemex für Scenic 2
Antworten: 6
Zugriffe: 3177

Re: Ich biete MP3/USB Adapter von Zemex für Scenic 2

hallo leo74
Ist der Adapter noch zu haben?

Zur erweiterten Suche