Die Suche ergab 16 Treffer

von Cruiser61
31. Aug 2012, 15:19
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Anhängerkupplung
Antworten: 75
Zugriffe: 40417

Re: Anhängerkupplung

Hallo, ich hatte Ende letzten Jahres bei mehreren Werkstätten nachgefragt. Bei Fremdfabrikaten ging das bei abnehmbaren Anhängerkupplungen bei etwas über 600 Euro los, wobei man dann auf den Elektrosatz achten muss, da viele Drittanbieter eine manuelle Abschaltung der hinteren Einparkhilfen (bzw. de...
von Cruiser61
20. Aug 2012, 09:15
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 8030

Re: Tankinhalt

Hallo,

ich habe bei einer Renault-Werkstatt nachgefragt. Nach Aussage des Mechanikers verfügt der Scenic 3 über einen Schwimmer zur Messung des Füllstands.
Beruhigend zu wissen!
von Cruiser61
17. Aug 2012, 10:42
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Tankinhalt
Antworten: 7
Zugriffe: 8030

Re: Tankinhalt

Hallo, da bei mir die Anzeigen des Bordcomputers sehr ungenau sind (bzw. zuverlässig deutlich zu niedrig), habe ich mich nicht getraut, die Reserve auszureizen. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob der Scenic 3 bei der Füllstandsanzeige des Tanks lediglich die ungenauen Messungen/Berechn...
von Cruiser61
23. Dez 2011, 17:06
Forum: Scenic 3: Tuning und Styling
Thema: Dachbox für den Scenic III (nicht GS)
Antworten: 2
Zugriffe: 4544

Re: Dachbox für den Scenic III (nicht GS)

Hallo, hat jemand Erfahrung mit den Original Renault Dachboxen? Die Touring Line 480 scheint ja der Thule Atlantis 780 sehr ähnlich zu sein. Allerdings hat sie kein Renault-Händler in meiner Umgebung auf Lager oder kann zumindest nähere Angaben zu ihr machen. Weiß jemand, wie die Touring Line 480 au...
von Cruiser61
20. Dez 2011, 14:35
Forum: Sonstige
Thema: Carminat Tom Tom
Antworten: 9
Zugriffe: 6793

Re: Carminat Tom Tom

Hallo, ich möchte die Thematik aufgreifen und fragen, - ob es tatsächlich nicht möglich ist, das Navi auszuschalten und das Radio anzulassen - ob es möglich ist, bei abgedunkeltem Navi den Bildschirm vom ausgeschalteten Navi zu bekommen (ich finde die große Uhrzeitanzeige auch viel besser als die kl...
von Cruiser61
15. Dez 2011, 10:39
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!
Antworten: 185
Zugriffe: 67821

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Das A steht für automatische Umschaltung des Umluftbetriebs, nicht der Klimaautomatik. Deren Status wird durch die Anzeigen in AUTO, SOFT und FAST angezeigt.
von Cruiser61
14. Dez 2011, 16:42
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!
Antworten: 185
Zugriffe: 67821

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Ja, die deutschsprachige Bedienungsanleitung ist in diesem Punkt schlichtweg falsch.
von Cruiser61
14. Dez 2011, 16:39
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Bose Soundsystem
Antworten: 16
Zugriffe: 9326

Re: Bose Soundsystem

Hallo, ich denke auch, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Mein Bose hat Einstellmöglichkeiten für Höhen und Tiefen, sowie die wohl angesprochenen grafisch nett gestalteten Einstellmöglichkeiten für Lautstärkeverschiebung links/rechts (Balance) und vorne/hinten (Fader?). Was fehlt sind die ...
von Cruiser61
13. Dez 2011, 16:00
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Bose Soundsystem
Antworten: 16
Zugriffe: 9326

Re: Bose Soundsystem

Hallo Fahrer der Bose Edition, ich kann bestätigen und auch die oben aufgeführte Begründung nachvollziehen, warum die Bose Edition über keine Loudness-Einstellung verfügt. Allerdings finde ich bei mir auch keine Einstellmöglichkeit für die in der Anleitung auf Seite D.20 beschriebenen Optionen "...
von Cruiser61
6. Dez 2011, 09:11
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!
Antworten: 185
Zugriffe: 67821

Re: GS 3 Phantom Düsenvan!!!!

Hallo, das Problem mit den beschlagenen Scheiben und die "Lösung" des "Air Quality Problems" soll in der Actis-Datenbank von Renault unter der Nummer 8914 beschrieben sein. Wie mir mitgeteilt wurde, besteht die Lösung allerdings in einer Deaktivierung des Sensors und permanenter ...

Zur erweiterten Suche