Die Suche ergab 189 Treffer

von temi69
17. Dez 2013, 09:14
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Knarzen von Rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2290

Re: Knarzen von Rechts

Danke - werde ich mal überprüfen und mein 5tsd km Plastikfahrrad knarzt auch :lol:
von temi69
17. Dez 2013, 07:02
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Knarzen von Rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 2290

Knarzen von Rechts

Hallo! Beim meinem Scenic (62tsd km) kommen von rechts Knarzgeräusche, welche ich leider nicht genau orten kann! Handschuhfach habe ich bereits komplett entleert um den Inhalt ausschließen zu können! Bin mit meinem Latein am Ende - hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht und eine mögliche Ursache lokal...
von temi69
26. Aug 2013, 18:53
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: KeyCard Batterietausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4896

Re: KeyCard Batterietausch

Das hab ich mich nicht getraut....
von temi69
26. Aug 2013, 14:31
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: KeyCard Batterietausch
Antworten: 12
Zugriffe: 4896

KeyCard Batterietausch

Hallo! Ich wollte jetzt die Batterie bei meiner KeyCard tauschen, doch bin ich beim Herausnehmen dieser gescheitert.... Den Notschlüssel konnte ich Problemlos entfernen, doch hab ich keine Lösung gefunden um den Batteriedeckel abzuheben oder heraus zu schieben! Gibt's da eine Trick? Bitte um Hilfe D...
von temi69
29. Mai 2013, 14:05
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30034

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Zeitersparniss? Ob ich nun 100km/h, 120km/h oder 140km/h auf Strecken jenseits der 500km (Urlaubsfahrten) fahre macht zeitlich schon einen riesen Unterschied aus! Bei Fahrten ins Büro (35km) ist es vernachlässigbar ob ich 140 oder 110 fahre -> fahre ich auch 110 und habe vernünftige Verbrauchswerte ...
von temi69
29. Mai 2013, 09:18
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30034

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Somit fährst du rell nicht mal die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten - weil 80 auf der Anzeige entspricht max 75 Ich habe auch schon versucht mit rollen lasse und "tragen" des Fahrzeuges den Verbrauch so weit runter wie (für mich) möglich zu bringen und bin bei 4,65 als Tiefstwert angelang...
von temi69
29. Mai 2013, 06:26
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Der Trick mit dem Normverbrauch
Antworten: 50
Zugriffe: 30034

Re: Der Trick mit dem Normverbrauch

Mir ist es letztendlich egal, wie der Verbrauch bestimmt wird. Für mich ist wichtig, dass - Der Verbrauch gegenüber dem, schon verbrauchsgünstigen, alten Auto (1.9 dCi) um ca. 20 % geringer ist - Die Steuer und die Versicherung gegenüber dem alten Auto reduziert ist. Mein neuer 1.5 dCi ENERGY übert...
von temi69
6. Mai 2013, 06:27
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!
Antworten: 49
Zugriffe: 22398

Re: 1,5dci Verbrauch jetzt ok....!!

Sind ja ganz tolle Verbrauchswerte :)
Stimmen die auch beim Nachrechnen oder zeigt vielleicht der BC ein wenig zu wenig an? (wie es bei mir der Fall ist)
von temi69
18. Apr 2013, 14:12
Forum: Vorstellung neuer User
Thema: Mein erster Renault
Antworten: 22
Zugriffe: 8063

Re: Mein erster Renault

Gestern war es soweit, ich konnte das Fahrzeug beim Händler abholen. Vorneweg: Ich bin restlos begeistert von dem Auto. Kleiner Wehrmutstropfen - die Mitarbeiter beim Freundlichen, die das Fahrzeug vorbereitet haben, haben mir 3 kleine Kratzer auf der Ladekante hinterlassen. Händler sagte mir sofor...
von temi69
16. Apr 2013, 13:31
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: ... endlich Sommerräder drauf, wer noch?
Antworten: 69
Zugriffe: 26505

Re: ... endlich Sommerräder drauf, wer noch?

Konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass die Sommerpatschen so deutlich lauter als die Winterreifen sind - braucht jetzt sicher wieder ne Zeit um sich daran zu gewöhnen

Zur erweiterten Suche