Die Suche ergab 26 Treffer

von fakeplastictree
15. Mai 2023, 11:34
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Schlechter Kaltsstart / Start&Stop Automatik zeigt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1456

Schlechter Kaltsstart / Start&Stop Automatik zeigt Fehler

Hallo liebe Scenic Gemeinde, ich habe einen Grandscenic III 1.6 dCI Bj. 2013. Seit ca. 1 Jahr habe ich die Fehlermeldung "Start/Stop Automatik kontrollieren". Die Batterie ist neu - diese häufige Ursache für die Start/Stop Fehlermeldung kann ich ausschließen. Das Diagnosegerät meiner Werks...
von fakeplastictree
6. Feb 2018, 15:22
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Meine reparierten Kabel sind schon wieder abgerissen!! Es nervt! Was passiert eigentlich, wenn ich den ganzen Zinnober rausbaue? Also Kabel inklusive schwarzes Kästchen? Hat das schon mal jemand probiert? Ich bin bisher immer sehr gut ohne Meldungen über An- und Abschnallaktionen auf den Rücksitzen ...
von fakeplastictree
20. Okt 2017, 14:46
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Das ist eine gute Frage... wie funktioniert das überhaupt mit diesen Gurtschloßkontakten, das habe ich mich auch schon gefragt. Wie bekommt die ganze Mimik Spannung? Wie wird der Zustand nach vorne übertragen??...
von fakeplastictree
20. Okt 2017, 13:39
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klappern in der Vordertüre
Antworten: 5
Zugriffe: 4160

Re: Klappern in der Vordertüre

bzw. in beiden Vordertüren. wird immer lauter. hat es jemand schon gehabt und beheben lassen? klingt so als ob Kableln durchhängen und gegen die Türverkleidung klopfen. Bei mir kommt das Geräusch - ich würde jetzt mal eher "Poltern" sagen, statt Klappern auch scheinbar aus der Tür (untere...
von fakeplastictree
18. Okt 2017, 09:48
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Ahso, noch ein Tipp, Ersatzteile finden einfach gemacht, http://www.scenic-forum.de/scenic/knowlegebase und dort das rote Infofeld beachten. Oh, Danke für den Tipp ... und ja, 66.- sind viel für ein paar Kabel ... aber immerhin noch die Hälfte vom Straßenpreis bzw. ein Drittel von dem, was es bei R...
von fakeplastictree
17. Okt 2017, 14:14
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Sieht dann so aus: http://up.picr.de/30670552wa.jpg Habs in der Bucht für rund 66.- bekommen ... ist immer noch viel für ein paar Kabel ... aber zumindest in einer Preisregion, in der ich dann stundenlanges Basteln mit unsicherem Ausgang sein lasse ... ich werde vor dem Einbau versuchen, es an den n...
von fakeplastictree
17. Okt 2017, 11:32
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Ok, wieder ein Stückchen weiter ... habe (wieder russisch!!) einen Renault-Teile-Katalog gefunden ... http://renault.epc-data.com/ Dort habe ich jetzt die Renault Ersatzteilnummer des Kabelbaums ausfindig gemacht: http://up.picr.de/30669528xn.jpg Die Nummer ist 880190664R ... kostet online zwischen ...
von fakeplastictree
17. Okt 2017, 10:02
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Kabel am Gurtschloss ab ;(

Aber die Kabel soll es doch einzeln geben. Wenn nicht, mache ich mir nicht die Mühe zur Werkstatt zu fahren. Also die Kabel, die ursprünglich an diesen Steckern waren, hängen am Kabelbaum mit der besagten Nummer... der sich online in keinem Autoersatzteilhandel finden lässt... Woher weißt Du denn, ...
von fakeplastictree
17. Okt 2017, 09:19
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Habe die Reste des Kabels im Stecker vorsichtig mit einer Säge freigelegt: http://up.picr.de/30668622hz.jpg Am besten an diesem kleinen Loch im Stecker ansetzen, denn dahinter (zu den losen Enden hin) sind die Kabelreste lose... zum Stecker hin sind sie im Kunststoff vergossen. http://up.picr.de/306...
von fakeplastictree
17. Okt 2017, 09:03
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"
Antworten: 40
Zugriffe: 28971

Re: Fehlermeldung "Gurt Hinten Glöst"

Update: Gurtschlösser bestellen macht keinen Sinn, denn die Stecker&Kabel sind nicht dabei - ich schicke sie grade wieder zurück. Ich habe den mittleren Sitz mal soweit zerlegt, dass ich die Situation einschätzen kann: Die Stecker hängen (wenn sie nicht abgerissen sind) an einem Kabelbaum mit de...

Zur erweiterten Suche