Die Suche ergab 170 Treffer

von Dirk
7. Sep 2010, 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Gibt es hier Campingfreunde?
Antworten: 44
Zugriffe: 15398

Re: Gibt es hier Campingfreunde?

Na denn oute ich uns auch mal. Seit über zwölf Jahren waren wir das erste mal wieder mit einem Zelt zugange. Dafür habe ich uns ein Quechua T6.2 XXl gegönnt, weil unser altes Zelt leider im überschwemmten Keller abgesoffen ist und verfaulte. Es war ein echtes Abenteuer den kleinen Scenic mit Zelt, B...
von Dirk
13. Aug 2010, 16:47
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 33860

Re: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?

Ja Danke für den Tipp, Federn und Stoßdämpfer sind im Frühjahr getauscht worden.
Hatte im Winter einen Federbruch.
Jetzt knackts wieder, aber anders als nach dem Federbruch.
Und mein Schrauber findet nichts.
von Dirk
12. Aug 2010, 20:05
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 33860

Re: Lenkung knackt ... Spurstange defekt?

Was ist das Ergebnis des Austausches?
Ich habe das selbe Problem und mein Schrauber war mit dem Brecheisen an der kompletten Vorderachse zugange und konnte nichts finden.

Gruß Dirk
von Dirk
12. Aug 2010, 19:25
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: ABS-Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3179

Re: ABS-Ruckeln

Mir war auch ein ABS Ring abgemodert. Über e-bucht habe ich einen neuen Ring geordert und mich telefonisch vergewissert ob der zu meinem Auto passt. Dabei habe ich noch brauchbare Tipps bekommen, wie mein Schrauber den Ring aufzusetzen hat. Der Ring passt tadellos und das System arbeitet einwandfrei...
von Dirk
6. Dez 2009, 12:45
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: hilfe!!!! mein hinterrad knackt
Antworten: 10
Zugriffe: 4321

Re: hilfe!!!! mein hinterrad knackt

Der Stoßdämpfer könnte aufgegeben haben. Schau mal drunter ob der Dämpfer ölig ist, also Öl Austritt.
Beim Auf -bocken tritt dann ganz gerne bei defekten Dämpfern Öl aus.
Sollte es ein Stoßdämpfer sein, immer beide austauschen!
von Dirk
22. Okt 2009, 22:59
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Armaturenbrett ausbauen, ja oder nein?
Antworten: 11
Zugriffe: 7973

Re: Armaturenbrett ausbauen, ja oder nein?

Um das Armaturenbrett freizulegen müßen die beiden Schrauben unter den Abdeckungen der Hochtöner und ich meine auch die Hochtöner selber raus. Danach den Deckel des Armaturenbrettes auf Dich zuziehen und raus ist es.
von Dirk
5. Jun 2009, 18:32
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Fahrwerksfeder gebrochen
Antworten: 13
Zugriffe: 6698

Ich hatte im Winter einen Federbruch. Die Gefahr die dabei besteht, ist das die Feder aus der Führung springt und noch mehr Schaden anrichtet. Mein Schrauber hat mir empfohlen die Dämpfer gleich mit zu wechseln. Da es eh ein Arbeitsgang ist und bei dem Alter sind die Dämpfer auch fertig. Die Teile h...
von Dirk
17. Apr 2009, 18:42
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Scenic 1ph2, Knacken vorne rechts
Antworten: 2
Zugriffe: 2093

Ich hatte im Januar einen Federbruch.
Es sind ca. 10cm vom unteren Teil der Feder abgebrochen.
Je nachdem wie die Bruchstelle in der Halterung gerutscht ist, knackte es.
Sehen konnte man das erst, nachdem das Rad abmontiert wurde.

Viel Glück!

Auch Gruß aus Köln, Dirk
von Dirk
29. Mär 2009, 11:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hohlraumverschlußkappe S1P2 Fahrerseite
Antworten: 19
Zugriffe: 5518

Hallo, selbige Klappe hing bei meinem Scenic auch schon runter. Neugierig wie ich bin, habe ich versucht einen Finger in die Öffnung zu stecken. Ging nicht, weil von innen sowas wie ein Gummihaut gespannt ist. Habe sie natürlich nicht eingedrückt, aus Angst der Schweller könnte von innen feucht werd...
von Dirk
22. Sep 2008, 21:00
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Ganzes Auto dröhnt bei ca. 70km/h
Antworten: 13
Zugriffe: 6937

Hatte ich auch mal. Die Kinder waren Dankbar für den Reifenwechsel. Der Reifenhändler erklärte mir, dass ich einen "Sägezahn" in die Hinterradreifen gefahren hätte. Dadurch das die hinteren Reifen nur bremsen, nutzen sich die Lamellen einseitig ab. Im Profil sehen sie dann wie Sägezähne au...

Zur erweiterten Suche