Die Suche ergab 93 Treffer

von Southtown_m
4. Nov 2018, 21:51
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: 1.6dci Abgassystem Prüfen
Antworten: 77
Zugriffe: 59537

Re: 1.6dci Abgassystem Prüfen

Hallo zusammen, ich habe auch seit zwei Tagen die Fehlermeldung "Abgassystem prüfen" begleitet von "Einspritzung prüfen", "Tempomat prüfen", "Begrenzer prüfen". Nachdem ich mich hier in dem Thema eingelesen habe, war ich mir ziemlich sicher, dass bei mir die ...
von Southtown_m
18. Dez 2017, 15:33
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kalte Luft Durchzug
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: Kalte Luft Durchzug

Hallo, von mir kurze Rückmeldung, für den einen oder anderen Hilfesucher. Da bei mir die Inspektion kurz davor Stand und ich sowieso keine 30.000er Intervalle ausschöpfe sondern die Inspektion eher bei ca. 25.000 km bevorzuge, hat sich das Problem dadurch von selbst gelöst. Laut Werkstattleiter war ...
von Southtown_m
16. Nov 2017, 23:42
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kalte Luft Durchzug
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Re: Kalte Luft Durchzug

Wo meinst du es genau? Hab da keine Klappe in Erinnerung.
von Southtown_m
16. Nov 2017, 22:49
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kalte Luft Durchzug
Antworten: 10
Zugriffe: 6339

Kalte Luft Durchzug

Hallo, mal eine Frage. Heute viel es mir extrem auf. Aus dem Handschuhfach kommt Kälte rein. Je schneller ich fahre desto extremer. Dann hab ich es mal während der fahrt aufgemacht und es kommt direkt aus der Scharniere. Aber so extrem? Ähnlich wie 3/4 Lüfter Stufe. Brrrrrrrrrrr bei der kälte. Hatte...
von Southtown_m
26. Okt 2017, 18:45
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: R link update kein Navi mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: R link update kein Navi mehr.

Sorry für die späte Rückmeldung.
Habe die "größte" installiert. Seitens Renault kam keine eMail mehr. Normalerweise sind die eigentlich recht schnell. Egal. Passt soweit.
Danke
von Southtown_m
21. Okt 2017, 08:48
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: R link update kein Navi mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: R link update kein Navi mehr.

Hallo Kunz, danke für die Rückmeldung aber hab es in der Zwischenzeit gelöst. Bin auf Meine Produkte unter dem R-Link Store und da waren die Karten tatsächlich nicht angewählt. Karte gewählt und auf Syncronisieren gedrückt, das wars. Ging dann halt eine Weile. Nur habe ich das Problem, das 3 Karten ...
von Southtown_m
20. Okt 2017, 18:05
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: R link update kein Navi mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

Re: R link update kein Navi mehr.

Sodele, bin inzwischen wieder daheim, hab auch mal Werkseinstellungen gemacht aber leider ohne Erfolg. Hab mal den R-Link Explorer heruntergeladen. Datenstruktur scheint in Ordung zu sein. Zumindest sind folgende Daten drauf. Tomtom.000 Tomtom.001 Tomtom.002 Tomtom.003 Kann man nicht irgendwie die v...
von Southtown_m
20. Okt 2017, 15:56
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: R link update kein Navi mehr.
Antworten: 6
Zugriffe: 3347

R link update kein Navi mehr.

Hallo,
Nach erfolgreichem Update des R-Link, zumindest laut Meldung, findet mein Navi keine Karten mehr.
Wie gehe ich nun am besten vor?
Neustarts haben nichts gebracht.
Würde als nächstes die sd karte erneut an de pc stecken aber bin gerade unterwegs.
Vielleicht hilft es s ja dann.


Viele Grüße
von Southtown_m
12. Okt 2017, 19:38
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Xenon LWR spinnt, fährt dauernd nach unten beim Fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 3013

Re: Xenon LWR spinnt, fährt dauernd nach unten beim Fahren

Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, ist zwischen dem Sensor und der Koppelstange noch ein Kunststoff Zwischenstück. Meistens liegts an dem. Aber den bekommt man nicht einzeln, sondern muss wie immer den kompletten Sensor kaufen. Zumindest war es früher immer so.

Vg
von Southtown_m
29. Sep 2017, 13:09
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ansauglufttemperatursensor
Antworten: 0
Zugriffe: 1914

Ansauglufttemperatursensor

Hallo, gestern morgen gleich nach dem Motorstart kam die Meldung "Einspritzung Prüfen". Daraufhin war ich bei Renault und da wurde der Fehler ausgelesen "Ansauglufttemperatursensor". Stecker alle überprüft. Fehlerspeicher gelöscht und es war den ganzen Tag gut. Heute morgen Motor...

Zur erweiterten Suche