Die Suche ergab 194 Treffer

von ao6869
27. Nov 2018, 20:12
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6756

Re: Auf Wiedersehen

Bei uns ist es leider schon jetzt soweit... Und die Kinder fahren noch mindestens 2 bzw. 4 Jahre mit. Und ab jetzt gibt's nix mehr zu essen :lol: Ist eigentlich sehr schade. Ich war mit Renault (auch dem Vorgängerwagen) sehr zufrieden und wäre gerne dabei geblieben, aber was nicht geht, geht nicht. ...
von ao6869
26. Nov 2018, 22:00
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Auf Wiedersehen
Antworten: 10
Zugriffe: 6756

Auf Wiedersehen

Hallo, nach knapp 7,5 Jahren mit unserem Grand Scenic 3 ist es Zeit geworden, langsam Abschied zu nehmen. Wir waren und sind sehr zufrieden, aber leider sind die Kinder zu groß geworden (zu gut gefüttert :lol: ) und der Wagen ließ sich trotz aller Bemühungen nicht aufblasen ;) Geplant war eigentlich...
von ao6869
10. Jul 2018, 12:31
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln
Antworten: 158
Zugriffe: 160425

Re: Bremsbeläge HA mit Parkbremse wechseln

Auf den Hinterachsen schon...
Die Müssen runter, damit Du die Haltemuttern lösen kannst.

VG
Andreas
von ao6869
10. Jun 2018, 20:55
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Kaufberatung Scenic 3
Antworten: 10
Zugriffe: 9561

Re: Kaufberatung Scenic 3

Also das Bedienteil von meinem Grand Scenic (Bj 03/2010), sieht nach ca. 143000 km wie neu aus. Ergo nicht normal. Die Laufleistung finde ich auffallend niedrig.... Gibt es noch andere Stellen, die verschlissen sind? Bei mir ist es z.B: die Taste der Tempomatregelung (das Plus, das sich gerade in di...
von ao6869
6. Jun 2018, 23:35
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Benzinverbrauch / Autogasverbrauch
Antworten: 38
Zugriffe: 20713

Re: Benzinverbrauch / Autogasverbrauch

In Bezug auf die Steuerkette reden wir ja nicht von einem VW :lol: , sondern eigentlich von einem Nissan Motor. Und ich kann mich an keine Probleme bei Japanern erinnern, die mit dem Steuerkettenthema bei VW, dem Öl-Saufen bei Audi und anderen ähnlichen Problemen aus dem VW-Imperium vergleichbar war...
von ao6869
1. Jun 2018, 22:55
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Benzinverbrauch / Autogasverbrauch
Antworten: 38
Zugriffe: 20713

Re: Benzinverbrauch / Autogasverbrauch

Ich habe auch diesen Motor (jetzt mit etwas mehr als 140.000 problemlosen km). Der Motor ist sehr angenehm leise und zieht bei Bedarf ziemlich gut (auf gerade Strecke sind, per GPS gemessen, echte 208km/h möglich, dann musste ich bremsen). Aber er ist definitiv ein ziemlicher Säufer, was mir auch di...
von ao6869
17. Apr 2018, 22:28
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Steuerung Lambdasonde
Antworten: 2
Zugriffe: 2448

Re: Steuerung Lambdasonde

Die Heizung der Lambdasonde wird über das Steuergerät geregelt. Das gilt prinzipiell für jeden Hersteller.

VG
Andreas
von ao6869
17. Okt 2017, 12:26
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Heckscheibenwischerarm tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 2469

Re: Heckscheibenwischerarm tauschen

Hallo, bei meinem seligen Laguna II durfte ich so was auch mal machen. Der Arm saß da auf einem gezahnten Konus und wurde mit der Schraube darauf fixiert. Geschickterweise war der Wischerarm aus Alu und dezent auf diesem Achskopf "ankorrodiert". Dies wird vermutlich auch bei Dir so der Fal...
von ao6869
13. Okt 2017, 15:13
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Inzahlungnahme Scenic 2 von 2004
Antworten: 10
Zugriffe: 7765

Re: Inzahlungnahme Scenic 2 von 2004

Es gibt doch so Seiten im I-Net. Ich glaube, eine heißt so ähnlich wie: "Wir kaufen Dein Auto". Da gibt man die Daten ein und bekommt wohl direkt ein Angebot. Hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber ich denke einen Versuch ist es Wert... DIe 10 min sollte es einem Wert sein. 500€ klingt na...
von ao6869
21. Sep 2017, 22:38
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Trennnetz Ersatz/Nachrüstung Empfehlungen
Antworten: 12
Zugriffe: 7675

Re: Trennnetz Ersatz/Nachrüstung Empfehlungen

Also das Gitter ist schon recht massiv und stützt sich gut von hinten an der C-Säule ab. Zusätzlich mit der Verspannung nach unten bewegt sich da nix mehr. Gestet habe ich natürlich noch nicht, ob im Falle der Fälle das Gitter hält oder nicht. Ich habe bis jetzt aber immer vertraut und das Urlaubsge...

Zur erweiterten Suche