Die Suche ergab 11 Treffer

von joffm1
23. Jun 2018, 23:18
Forum: Scenic 4: Innenraum und Karosserie
Thema: Spoiler/Dritte Bremsleuchte
Antworten: 1
Zugriffe: 5710

Spoiler/Dritte Bremsleuchte

Hallo zusammen, Heute morgen, als ich mit beiden Hunden an der Leine zum Auto ging und den Kofferraum öffnete überraschte mich mein Auto mit einem knirschenden krachenden Geräusch. Bei einem Neuwagen mit jetzt 1700 km auf der Uhr rechnet man mit so was nicht. Es stellte sich heraus, dass sich wohl d...
von joffm1
17. Jun 2018, 22:34
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Produktionsdatum ermittelbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 8307

Produktionsdatum ermittelbar?

Halli Hallo Liebe Forumsmitglieder, Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, mit neuen Entwicklungen. Nach vielen gedankenreichen, schlaflosen Nächten hab ich mich entschieden mich von meinen beiden sehr geliebten gs3 zu trennen.... und nun, tadaaaaaa es gibt Nachwuchs... gs4, 160tce EDC Bose Edi...
von joffm1
26. Okt 2016, 13:22
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Rattern im Lenkrad
Antworten: 6
Zugriffe: 5074

Re: Rattern im Lenkrad

Also. der "Bock" hat 108.000 auf der Uhr, die Koppelstangen sind an der Vorderachse schon gewechselt. Sind die Radlader nicht automatisch gewechselt mit dem Wechsel der Bremsscheiben? Ich dachte das ginge da mit ein? Gewichte können es nicht sein, denn ich habe mittlerweile die Winterreife...
von joffm1
20. Sep 2016, 19:59
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Rattern im Lenkrad
Antworten: 6
Zugriffe: 5074

Rattern im Lenkrad

Hallo liebes Forum, Bei meinem GS III 2,0 DCI Bj. 2009 habe ich seit ein paar Tagen ein Rappeln im Lenkrad. Unter welchen Umständen es auftritt kann ich nicht sagen, da es immer bei anderen Straßenbelägen (Autobahn) und unterschiedlichen Geschwindigkeiten auftritt. Heute wollte ich als erste Maßnahm...
von joffm1
26. Jan 2016, 01:34
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Cabasse Wechsler CD hängt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1360

Cabasse Wechsler CD hängt?

Hallo Liebe Foren Gemeinde, bei unserem letzten 2. Scenic stimmt irgendwas mit dem Wechsler nicht. Wenn ich versuche eine CD an zu steuern dann springt er immer auf die CD 1, spielt sie aber nicht ab. Er schmeisst aber auch keine CD´s mehr raus... Hilft da Strom wegnehmen? Oder muss ersatz her? Jema...
von joffm1
25. Jan 2016, 14:18
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Automatisch abblendender Innenspiegel Allgemeine Frage
Antworten: 43
Zugriffe: 19970

Re: Automatisch abblendender Innenspiegel Allgemeine Frage

Diese "Weisheit" erzählte mir der damalige Renault Händler bei dem wir den Renault ohne Elektrischem Innenspiegel kauften..... Kann sein, das der einfach zu faul war den auf seine Kosten zu wechseln, es war nen Vorführer vom Autohaus.... dann werde ich dem lieben Herren in Ludwigsburg wohl...
von joffm1
25. Jan 2016, 10:31
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Automatisch abblendender Innenspiegel Allgemeine Frage
Antworten: 43
Zugriffe: 19970

Automatisch abblendender Innenspiegel Allgemeine Frage

Hallo Liebes Forum, Kurz zur Vorgeschichte.... In unserem Familienbesitz sind einige GS der Baureihe 2 und einige der Baureihe 3. Zwei der dreier sind Ph1 und einer ist Ph2 Alle Scenic´s der Baureihe 2 hatten einen Elektrisch Abblendbaren Innenspiegel, egal ob sie ein Panoramadach hatten oder nicht....
von joffm1
7. Jan 2016, 15:23
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung Abgassystem prüfen Stop
Antworten: 3
Zugriffe: 2608

Re: Fehlermeldung Abgassystem prüfen Stop

Es gibt ENDLICH Neuigkeiten..... Nach dem üblichen Kampf mit der Renault Niederlassung hier in Frankfurt am Main ( sie schliessen uns hier in Ffm einen kleinen Händler nach dem anderen, so auch meinen, mit den Jungs und dem Team das wirklich Ahnung hatte und ein top Kundenservice hatte) in dem es wi...
von joffm1
6. Jan 2016, 20:53
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldung Abgassystem prüfen Stop
Antworten: 3
Zugriffe: 2608

Fehlermeldung Abgassystem prüfen Stop

Hallo liebe Forum Gemeinde.... als ich heute morgen ausnahmsweise mal vor dem Aufstehen los musste überraschte mich mein Dicker (2.0 DCI Automatik aus 06/09) mit der netten Fehlermeldung STOP Abgassystem prüfen, Motor kann zerstört werden. Eigentlich ein klassischer DPF Fehler, was aber nicht sein k...
von joffm1
9. Aug 2015, 18:02
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Fehlermeldungen Einspritzung und Tempopilot prüfen
Antworten: 11
Zugriffe: 8775

Fehlermeldungen Einspritzung und Tempopilot prüfen

Hallo zusammen. Ich habe mir vor einem Monat einen sechs Jahre alten Grand Scenic III gekauft. Neuerdings zeigt er mir während der Fahrt die o.g. Meldungen an, die nach kürzester Zeit dann wieder verschwinden. Dieses Wochenende war ich bei meinen Eltern und stellte das Auto Mit der Front nach vorne ...

Zur erweiterten Suche