Die Suche ergab 370 Treffer

von Steffen
11. Dez 2014, 09:37
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Nachfrage zu Reifengeräusch Scenic III,
Antworten: 116
Zugriffe: 65055

Re: Nachfrage zu Reifengeräusch Scenic III,

Habe wieder Winterreifen drauf, das Auto ist deutlich leiser :lol:

Gruß & gute Fahrt!

Steffen
von Steffen
11. Dez 2014, 09:28
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Steuergerät für EPB Scenic III JZ
Antworten: 12
Zugriffe: 8636

Re: Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Hallo,
gibt es Neuigkeiten?

Gruß
Steffen
von Steffen
23. Nov 2014, 17:18
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizung / Klimaautomatik
Antworten: 2
Zugriffe: 2593

Heizung / Klimaautomatik

Ein freundliches Hallo in die Runde :) Nun wird es draußen langsam kalt, die erste lange Fahrt bei kalten Temperatur (+ 3°C bis 10°C) ist absolviert und wir sind mit der Heizung nicht zufrieden. :( Es handelt sich um einen Scenic GJ 2013 mit Bose (Klimaautomatik). Wir können die Temperatur getrennt ...
von Steffen
15. Okt 2014, 20:35
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Steuergerät für EPB Scenic III JZ
Antworten: 12
Zugriffe: 8636

Re: Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Bitte Batterie abklemmen :)

Viel Glück!

Gruß
Steffen
von Steffen
15. Okt 2014, 20:15
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Steuergerät für EPB Scenic III JZ
Antworten: 12
Zugriffe: 8636

Re: Steuergerät für EPB Scenic III JZ

Die Vermutung liegt nahe das es am Steuergerät für die EPB liegt, also habe ich mir eins besorgt, nun kommt die liebe Suche nach dem Steuergerät und meine Frage um nicht unnötig viel zu zerlegen... weiß jemand wo das Steuergerät sitzt? :?: Bei meinem sitzt es hinter der linken Kofferraumverkleidung...
von Steffen
12. Okt 2014, 06:55
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Antworten: 72
Zugriffe: 31926

Re: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???

Bisher beim scenic 3 keine Probleme gehabt. Beim scenic 2 ist die eigentlich auch sehr zuverlässig bis auf ein paar. aber da war oft nur der bowdenzug defekt, eigentlich Genau. Die Bowdenzüge konnten nicht einzeln gewechselt werden :( Rechnung habe ich noch, war nicht besonders lustig. Hat aber kau...
von Steffen
10. Okt 2014, 15:43
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Antworten: 72
Zugriffe: 31926

Re: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???

Hallo, wollte mich mal mit einer (vielleicht interessanten) Neuigkeit einmischen :) Ich war heute zur ersten Durchsicht. Bei der Dialogannahme wurden u.a. das Auto auf der Bühne hochgenommen. Beim leichten durchdrehen der Hinterräder war ein leichtes Schleifgeräusch zu hören. :shock: Kommentar: Da s...
von Steffen
9. Okt 2014, 10:55
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Antworten: 72
Zugriffe: 31926

Re: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???

Diamantiker hat geschrieben:Bei mir muss zusätzlich noch ein Gang eingelegt sein sonst löst die Parkbremse nicht automatisch wenn ich die Kupplung trete und gas gebe.

Stimmt, hatte ich vergessen zu schreiben :(
Habe ich ergänzt :)

Gruß

Steffen
von Steffen
9. Okt 2014, 08:52
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Antworten: 72
Zugriffe: 31926

Re: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???

Eigentlich habe ich kein anderes Fahrzeug. Wenn man im Stand das Bremspedal betätigt kann man die Handbremse manuell lösen, dass ist klar denke ich. Alles andere (betätigen eines Pedales) hat keinen Einfluss auf die Bremse. Wenn das Fahrzeug anhand der Radsensoren eine Bewegung erkennt, löst die Br...
von Steffen
8. Okt 2014, 06:26
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge NEU, nach 27000km???
Antworten: 72
Zugriffe: 31926

Re: Bremsbeläge NEU, nach 27000kmjQuery18206387548816523262_

Huhu, ja mnachmal hält die Bremse das Auto auch bei meinen etwas zu fest, so dass man mehrfach neu anfahren muß oder eben kurz mit der Hand die Bremse löst. Das habe ich bei den 130.000 km Scenic mit elektrischer (automatischer) Handbremse noch nie erlebt. :shock: Ist das wirklich normal ??? Gruß S...

Zur erweiterten Suche