Die Suche ergab 74 Treffer

von Tarnuk
14. Aug 2016, 16:25
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Zahnriemen gerissen , 2,0 16 V
Antworten: 2
Zugriffe: 2262

Re: Zahnriemen gerissen , 2,0 16 V

Ob das passiert kann ich nicht sagen. Ich kann Dir nur sagen wenn die Ventile am Sack sind und du einen neuen Zylinderkopf mit neuen Ventilen und Kleinteile kannst mit ca 3500,00€ rechnen. Wenn die Kolben was ab bekommen haben kann es wesentlich teurer werden. Hatte an meinem Scenic letztes Jahr das...
von Tarnuk
29. Mär 2016, 21:11
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Kosten für den Zahnriemenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 6515

Re: Kosten für den Zahnriemenwechsel

Hallo, bevor das machen lässt sag denen das Sie die Riemenscheibe kontrollieren sollten und diese bei verdacht mit wechseln sollten. Diese kostet bei Renault 240,00€ netto. Wenn ich vergangenes Jahr bei meinem gewußt hätte hät ich dies gleich mittauschen lassen. Kannst gerne hier: http://www.scenic-...
von Tarnuk
22. Mär 2016, 23:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Beleuchtung
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Re: Beleuchtung

Hallo,
die was du meinst müsten W5W sein diese sind für das Standlicht. Bei meinem Sind vorne die W5W drin für das Standlicht und für das Ablenlicht habe ich H7 drin. Die W5W sind auch in der Kennzeichenbeleuchtung drin.

Mfg
von Tarnuk
22. Mär 2016, 22:58
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Knacken beim Lenken
Antworten: 2
Zugriffe: 2214

Re: Knacken beim Lenken

Hallo, schau mal im Fahrerraum unten bei den Pedalen nach. Da ist ein Kardangelenk, versuche mal diese Mutter versuche diese anzuziehen. Wenn du Glück hast ist das klacken danach weg. Hatte das selbe Problem. Bei mir war es die Mutter, hab Sie nun zusätzlich mit Locktide geklebt das sie sich nicht m...
von Tarnuk
13. Mär 2016, 20:33
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 10942

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

@luiz-alfredo,
das ist das Türfangband. Das hab ich bei meinem aber auch nur stört es mich bis jetzt noch nicht. Falls es mal schlimmer werden sollte werde ich es tauschen.

Gruß Markus
von Tarnuk
13. Mär 2016, 20:29
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Nehmerzylinder defekt!
Antworten: 6
Zugriffe: 2842

Re: Nehmerzylinder defekt!

Hallo,
das freut mich das alles geklappt hat.

Gruß Markus
von Tarnuk
12. Mär 2016, 20:24
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Schrauben für Aluräder
Antworten: 7
Zugriffe: 7004

Re: Schrauben für Aluräder

Hallo,
es kommt auf den Konus an den die Felge vorgeben. Ich hab auch unterschiedliche Schrauben für meine Räder. Da der Konus nicht passt.

Mfg
Markus
von Tarnuk
12. Mär 2016, 20:09
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?
Antworten: 34
Zugriffe: 10942

Re: Gibt es hier auch zufriedene Scenic Fahrer?

Hallo, ich melde mich auch mal zu Wort. Das ist aktuell mein vierter Renault und egal was ich mit meinem jetzigen Model vom Scenic an Probleme habe wird der nächste wieder ein Renault. Der Zweit Wagen der in Planung ist wird auch ein Renault :). Probleme gib es bei jeder Auto Marke! Ich denke es lie...
von Tarnuk
10. Mär 2016, 21:21
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Re: Riemenscheibe

Hallo, so hat er es mir auch erklärt. Leider ist es bei meinem Model nicht vorgeschrieben und die erfahrung ist halt das es die Leute auch nicht wollen weil zu teuer. Es wird ja schon gemeckert wegen dem Preis vom vorgeschrieben Zahnriemen wechsel mit allem drum und dran weswegen die Leute auch scho...
von Tarnuk
10. Mär 2016, 19:27
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Riemenscheibe
Antworten: 3
Zugriffe: 2374

Riemenscheibe

So mal wieder ein kleines update von meinem dicken, vorgestern festgestellt das er vorne auf der Seite vom Keilriemen Geräusche von sich gibt. Mit dem dicken in eine freie Werkstatt gefahren. Er meinte freilauf der Lima nicht so schlimm kommende Woche Montag kommen zur Reperatur. Irgendwie hatte ich...

Zur erweiterten Suche