Die Suche ergab 28 Treffer

von ahubmann
6. Nov 2012, 16:29
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Maxi Cosi und Co. im GS III BJ 2012
Antworten: 28
Zugriffe: 10741

Re: Maxi Cosi und Co. im GS III BJ 2012

Interessanterweise darf man die Isofix-Basis von Römer mit Standbein auf den Bodenfächern verwenden (siehe Typenliste ). In der Typenliste sind Scenic III und Grand Scenic III explizit als "mit Staufach ok" gekennzeichnet. War damals für uns ein Grund, uns keinen Maxi-Cosi sondern einen Rö...
von ahubmann
26. Okt 2012, 23:01
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Probleme mit EDC
Antworten: 11
Zugriffe: 7448

Re: Probleme mit EDC

Alle ungeraden Gänge waren nicht schaltbar. Scheint ja ein wiederkehrendes Problem zu sein, da genau das ja beim EDC-Update letztes Jahr im November behoben werden sollte. Hab' nächste Woche einen Termin zum Reifenwechseln, da werd' ich mal nach dem EDC-Update fragen, das du im Juli bekommen hast. ...
von ahubmann
19. Nov 2011, 21:10
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: "Qualitätsverbesserung" EDC
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

Re: "Qualitätsverbesserung" EDC

O.k., die Meldung "Überhitzung Getriebe" hatte ich auch schon, das war aber provoziert. Ich habe bei hochsommerlichen Temperaturen einen Wohnwagen bergauf und rückwärts im knapp 90° Winkel auf seinen Stellplatz rangiert. Da musste das EDC richtig arbeiten. Gut, das kann ich verstehen. Abe...
von ahubmann
18. Nov 2011, 16:16
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: "Qualitätsverbesserung" EDC
Antworten: 12
Zugriffe: 9136

"Qualitätsverbesserung" EDC

Komme gerade zurück von meiner Werkstatt (vorgestern plötzliches Aufleuchten "Überhitzung Getriebe" gleich nach dem Starten, war nach einem Neustart aber weg). Hat sich gut getroffen, es gibt eine "Qualitätsverbesserung" für das EDC (zumindest für meinen GS3, EZ 09/2010), neue Ge...
von ahubmann
25. Okt 2011, 22:38
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Wer hat einen in Flamenco-Rot?
Antworten: 35
Zugriffe: 12056

Re: Wer hat einen in Flamenco-Rot?

Meiner ist rot und du hast recht, in rot sieht man ihn wirklich sehr selten... (wir haben ihn damals "blind" in rot bestellt, die kleine Farbtafel hilft da ja nicht wirklich). Hab' jetzt leider kein Foto bei der Hand, kann aber gern eines nachreichen (so das Wetter in den nächsten Tagen mi...
von ahubmann
15. Okt 2011, 13:56
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: EDC
Antworten: 17
Zugriffe: 7203

Re: EDC

Wenn's länger dauert entweder 'D' + Handbremse (nein, er 'kriecht' nicht gegen die Handbremse, das Getriebe kuppelt erst ein, wenn man wieder auf's Gas steigt) oder 'P'. Bist du dir da sicher? Wenn bei Stellung "D" von der Bremse gehe, wird eingekuppelt, ohne dass ich Gas gebe. Das Auto f...
von ahubmann
14. Okt 2011, 21:44
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: EDC
Antworten: 17
Zugriffe: 7203

Re: EDC

Wenn's eine normale Ampel ist, auf 'D' + Fußbremse (wie schon erwähnt, das Getriebe kuppelt ja aus). Wenn's länger dauert entweder 'D' + Handbremse (nein, er 'kriecht' nicht gegen die Handbremse, das Getriebe kuppelt erst ein, wenn man wieder auf's Gas steigt) oder 'P'.
von ahubmann
14. Jul 2011, 10:24
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 391
Zugriffe: 136556

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

Ich bin jetzt nach ca. 13.000km bei knapp über 6l/100km (gerechnet, mein BC zeigt ca. 10% mehr an), wobei ich jetzt auch schon 2 Tanks mit 5.5l/100km hatte (da war aber der Autobahn/Landstraßen-Anteil größer und weniger Kurzstrecke).
von ahubmann
16. Jun 2011, 09:18
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 391
Zugriffe: 136556

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

Auf der einen Seite sehr angenehm, ruhige Schaltvorgänge, auf der anderen Seite ist es unentschlossen, schaltet, wenn ich es gerade nicht gebrauchen kann. Das führt dann zu Gangsprüngen von 2 oder 3(!) Gängen nach unten. Mal sehen, wie das noch wird. Das hab' ich bei meinem auch beobachtet, als ich...
von ahubmann
9. Jun 2011, 08:54
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 391
Zugriffe: 136556

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

martinf hat geschrieben:Also Motor laufen lassen. Die m.W. in der BA angegebenen 30 Sekunden sind sicher ein guter Wert.
Also in meiner Bedienungsanleitung ist nirgendwo von einem Nachlaufenlassen des Motors die Rede. Auch einen Hinweis auf den Turbolader finde ich nirgends.

Zur erweiterten Suche