Die Suche ergab 107 Treffer

von formfunction
22. Jul 2010, 22:43
Forum: Smalltalk
Thema: Dann auch mal alles Gute an Euch...
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Re: Dann auch mal alles Gute an Euch...

@Thomas80: Ich wohne gleich südlich von Bonn und fahre im Raum Bonn/Köln/Düsseldorf. Hier kann man wirklich nirgends schnell fahren. Der neue cdi hat 54PS und fährt damit ähnlich wie mein Scenic 106 PS dci. Nur halt nicht mehr als 135km/Tacho 150km/h. Aber schnell fahren ist da für mich nicht mehr s...
von formfunction
21. Jul 2010, 22:34
Forum: Smalltalk
Thema: Dann auch mal alles Gute an Euch...
Antworten: 5
Zugriffe: 2273

Dann auch mal alles Gute an Euch...

Tja, bei mir ist es jetzt auch mal soweit, Good bye zu sagen. Habe heute meinen Scenic verkauft. Mit dem Gedanken spiele ich eigentlich seit 3 Jahre, war aber immer zu unvernünftig. Seit einem halben Jahr hat sich dann alles auf einen neuen Scenic III oder V70 verdichtet. Da habe ich mich auch schon...
von formfunction
21. Jul 2010, 08:47
Forum: Sonstiges
Thema: Ich habe ihn
Antworten: 10
Zugriffe: 3746

Re: Ich habe ihn

Glückwunsch und spannend. Ich mache es gerade umgekehrt und weiß noch nicht so recht, ob das gut ist.
Ich verkaufe meinen Scenic und habe einen SMART bestellt. Macht einfach nur Spass.
Der Scenic ist, denke ich, dennoch eine gute Wahl. Alles Gute damit.
von formfunction
15. Jun 2010, 10:32
Forum: Smalltalk
Thema: Touran vs GSIII Autobild
Antworten: 17
Zugriffe: 6133

Re: Touran vs GSIII Autobild

Zugegeben, sie sollte es schreiben. Sie macht es, aus meiner Sicht, aber nicht (oder nur zum geringen Teil) um VW einen Gefallen zu tun, sondern weil es die Leser so hören wollen und ihre Sicht bestätigt wissen. In meinem Bekannten/Arbeitsumfeld finden fast alle den Touran besser (selbst wenn sie de...
von formfunction
12. Jun 2010, 13:57
Forum: Smalltalk
Thema: Touran vs GSIII Autobild
Antworten: 17
Zugriffe: 6133

Re: Touran vs GSIII Autobild

Der Artikel ist aus meiner Sicht ziemlich objektiv und einen Riesen-Lob für den Scenic, das eine Autobild natürlich nicht wörtlich schreiben kann. Aber sie tun es doch trotzdem: "hauchdünn dahinter"! Sie implizieren, daß der Touran eigentlich zu teuer ist, in dem sie auf den günstigen Prei...
von formfunction
4. Jun 2010, 20:00
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Neue Handsfree Griffe freigegeben
Antworten: 46
Zugriffe: 103365

Re: Neue Handsfree Griffe freigegeben

Bei mir genau das Gleiche. Fahrerseite beide ohne Funktion. Ich rede mal mit der Werkstatt....
von formfunction
10. Feb 2010, 20:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Zentralverrieglung
Antworten: 13
Zugriffe: 6890

Re: Zentralverrieglung

Hallo, ich habe gerade genau das gleiche Problem. Meist geht keyless auf der Fahrerseite auch nicht. Dann geht´s wieder. Es geht auf und zu, zu und auf... Zuletzt (bei der Januar-Kälteperiode) war die Batterie leer. Ob es zusammenhängt keine Ahnung. Würde mich auch interessieren, was es ist. Scenic ...
von formfunction
17. Okt 2009, 05:19
Forum: Smalltalk
Thema: Autohistorie der Scenic-Fahrer
Antworten: 147
Zugriffe: 71470

Re: Autohistorie der Scenic-Fahrer

<t>Lupo 1.7 SDI<br/> Saab 9-3 2.2 tid<br/> Audi A2 1.4<br/> Scenic II 1.5dci<br/> und jetzt auf der Suche nach A2 als Zweitwagen<br/> fahre wohl den Scenic erstmal weiter. Nachfolger wird wohl mal Scenic III (sonst auf der Shortlist: V70), mal gespannt wie mal die Grundsatzfrage Kombi/Minivan fällt....
von formfunction
29. Sep 2009, 14:04
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Welcher Diesel ist zu empfehlen
Antworten: 33
Zugriffe: 13168

(generell würde ich allerdings einen Renault Diesel nicht mehr länger als höchstens 150.000 km fahren)

Oups. Da werde ich aber nervös bei meinen Plänen. Was ist der Grund?

Zur erweiterten Suche