Die Suche ergab 491 Treffer

von big.bro
13. Mär 2022, 20:41
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen

Vermutlich muss man die Nieten (?) an den Ecken ausbohren und dann die Hälften teilen.

Ich glaube dass die Motoren müssen aneinander angelernt werden damit sie funktionieren.
von big.bro
5. Mär 2022, 21:20
Forum: Gerüchte, News und Wünsche
Thema: Scenic Vision (Scenic 5) was Renault plant
Antworten: 51
Zugriffe: 40798

Re: Nummer 5 lebt - Scenic lebt weiter in der 5. Generation

Scenic ist mit Scenic III gestorben. Der 4 ist nur ein Schatten seiner selbst. Größer, enger, unpraktischer... kein richtiger Minivan mehr.

Wenigstens nennen sie den 5er gleich SUV.
von big.bro
20. Feb 2022, 19:29
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen
Antworten: 7
Zugriffe: 5314

Re: Scheibenwischer GS3 ausgestiegen

die Motoren werden elektronisch synchronisiert, wobei der Linke der Master und Rechte Slave ist.

vermutlich in die Steuerung auf dem/den Motor(en) Feuchtigkeit eingedrungen. Es muss sicherlich Fehler im Speicher geben : DF308

es schaut dann in etwa so aus: 

https://a.d-cd.net/aEAAAgKddeA-960.jpg
von big.bro
15. Feb 2022, 14:10
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Tempomat/Begrenzer nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5283

Re: Tempomat/Begrenzer nachrüsten

So wie ich es verstanden habe Cruise Control/Limiter Modul ist in der Motorsteuerung vorhanden und muss noch eingeschaltet werden. Es fehlen nur die Knöpfe. Und das ist das Problem weil die Knöpfe am Lenkrad nachzurüsten ist nicht so einfach(Schleifring) und ggf. teuer. Der PSA Schaltstock hat alles...
von big.bro
13. Feb 2022, 20:50
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Tempomat/Begrenzer nachrüsten
Antworten: 10
Zugriffe: 5283

Re: Tempomat/Begrenzer nachrüsten

Die einfachste und professionelle Lösung die ich gesehen habe ist den PSA 6242Z8 zu verbauen statt den originalen von Renault. Weil man sonst auch die Tasten am Lenkrad nachrüsten muss bzw. den Lenkrad komplett. Und PSA Teil hat schon alle Tasten.
https://a.d-cd.net/f60e289s-960.jpg
von big.bro
4. Feb 2022, 07:51
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheiben vorne von ATE
Antworten: 11
Zugriffe: 9405

Re: Bremsscheiben vorne von ATE

ich habe auch gesucht und ein "SAMKO Brakes" in Mumbai  :D  gefunden
von big.bro
3. Feb 2022, 18:39
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheiben vorne von ATE
Antworten: 11
Zugriffe: 9405

Re: Bremsscheiben vorne von ATE

ATE ist der Erstausrüster. Wer oder was ist SAMKO?
 
von big.bro
20. Jan 2022, 15:53
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Nebelschlußleuchte ohne Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2653

Re: Nebelschlußleuchte ohne Funktion

Check erst ob die Fassung nicht weg gegammelt ist. 99% der Leuchten sind undicht. Und zwar an der Naht rotes/weißes Glass.
von big.bro
13. Jan 2022, 08:19
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizung Fahrerseite defekt…
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Re: Heizung Fahrerseite defekt…

Dann hat sich wohl eine Luftklappe verklemmt...
von big.bro
10. Jan 2022, 09:50
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizung Fahrerseite defekt…
Antworten: 3
Zugriffe: 3416

Re: Heizung Fahrerseite defekt…

wenn es anders herum wäre - Beifahrer Seite kalt/Fahrer- warm hätte ich gesagt Heizungsradiator verstopft. Aber so könnten es die Lüftungsklappen li. verklemmt sein. Das ist doch eine 2-Zonen Klima?
Stecke dein Kopf in den Fußraum und höre was passiert wenn du li und re. die Temperaturen einstellst.

Zur erweiterten Suche