Die Suche ergab 20 Treffer

von Fredmeg
17. Mai 2009, 19:36
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkbremse löst sich nicht mehr automatisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10201

Geht geht nicht geht ....

So ich hab es jetzt mal mit mäßiger Gewalt probiert und die Bremse hat sich nach etwas Widerstand automatisch gelöst. Jetzt funktioniert sie 2-3 mal, dann funktioniert sie ein paar mal nicht. Echt nervig diese dämmliche elektronische Parkbremse. Bin sogar soweit, dass ich keinen Scenic mehr kaufe. O...
von Fredmeg
14. Mai 2009, 17:51
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkbremse löst sich nicht mehr automatisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10201

Die Werkstatt ist ok, ich glaube nicht das er die Bremssättel und Scheiben gemeint hat. Weiß auch nicht genau was zum wechseln ist. Es soll auf jedenfall nur als gesamte Einheit getauscht werden und das kostet über 500.- Der Schalter wurde überprüft und er funktioniert, ich kann auch nur mit Kupplun...
von Fredmeg
14. Mai 2009, 11:15
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Parkbremse löst sich nicht mehr automatisch
Antworten: 11
Zugriffe: 10201

Parkbremse löst sich nicht mehr automatisch

Hi,
Bei unseren Scenic II löst sich die Parkbremse nicht mehr beim weg fahren. Man muss immer manuell lösen.
Mein Händler meinte eine Reparatur käme sehr teuer, da die komplette Bremsanlage getauscht wird.
Gibt es hier Erfahrungen od. Infos dazu.
Notfalls lasse ich sie nicht repariern.

lg :?
von Fredmeg
6. Dez 2005, 20:44
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 14
Zugriffe: 7251

Scheibenwaschanlage zu schwach ScenicII

Nachdem ich mit der Scheibenwaschanlage und dem blöden Regensensor beim Megane unzufrieden bin, darf ich mich nun auch beim Scenic darüber ärgern. Da bei uns ein sehr minderwertiger Salzersatz auf der Autobahn gestreut wird, welcher ziemlich stark auf der Scheibe schmiert, kommt die ohnehin schwache...
von Fredmeg
9. Nov 2005, 10:31
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage schaltet sich öfters ein, Scenic II-1,9dci FAP
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Die Renault Klimaautomatik bezieht die Informationen für die Luftautrittsgeschwindigkeit aus 3 Sensoren, die sich im Innenraum befinden. 1. Innenraumtemperatursensor die Temperatur des Innenraumes wird mit der eingestellten Temperatur der Klimaautomatik verglichen. 2. Feuchtigkeitssensor die Feucht...
von Fredmeg
8. Nov 2005, 18:21
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage schaltet sich öfters ein, Scenic II-1,9dci FAP
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Warum schaltet sich die Klimaanlage ein wenn die Temperatur zu niedrig ist, sollte sich die nicht einschalten wenn es zu warm ist im Fz.
Zumindest funktioniert sie so im Sommer.
Selbst wenn ich auf 27 Grad permanent eingestellt lasse schaltet sich das AC hinzu obwohl es aus meiner Sicht unlogisch ist.
von Fredmeg
8. Nov 2005, 18:05
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage schaltet sich öfters ein, Scenic II-1,9dci FAP
Antworten: 6
Zugriffe: 3260

Klimaanlage schaltet sich öfters ein, Scenic II-1,9dci FAP

Weiß vielleicht wer warum sich die Klimaanlage bei Auto-Belüftung des öfteren einschaltet obwohl die Grad auf 26-27 eingestellt sind. An der Temperatur kann es ja wohl nicht liegen, wird möglicherweise die Luftfeuchtigkeit im Fz. gemessen.

Für zweckdienliche Hinweise sei gedankt :wink:
von Fredmeg
25. Okt 2005, 11:40
Forum: Erfahrungsberichte - Archiv
Thema: ScenicII-1,9dci FAP 130PS BJ. 10/2005 Update: 18.01.2006
Antworten: 0
Zugriffe: 3210

ScenicII-1,9dci FAP 130PS BJ. 10/2005 Update: 18.01.2006

Nachdem ich nun ca. 1.500km gefahren bin möchte ich auch einen kleinen Zwischenbericht abgeben, den ich dann laufend ergänzen werden. Abholung war vor ca. 2 Wochen bei meinem Händler den ich mächtig auf Trab gehalten habe und der mir das Fahrzeug sehr schnell angemeldet und übergeben hat, vielen Dan...
von Fredmeg
15. Okt 2005, 19:03
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Leises Klicken bei kaltem Motor ScenicII
Antworten: 7
Zugriffe: 3420

Vielen Dank für die Info.
:wink:
von Fredmeg
15. Okt 2005, 12:58
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Leises Klicken bei kaltem Motor ScenicII
Antworten: 7
Zugriffe: 3420

Leises Klicken bei kaltem Motor ScenicII

Hallo, Wir haben gestern unseren neuen Scenic abgeholt und heute morgen habe ich gleich folgendes endeckt. In der Früh hatte es 3° und beim wegfahren hörte ich ein leichtes klicken vom Display (ganz links) kommend. Alle 20-30sek hat man das Geräusch während der Fahrt gehört. Gestern nachmittag als e...

Zur erweiterten Suche