Die Suche ergab 207 Treffer

von Nighthunter
28. Sep 2019, 13:41
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Neuer Antennensockel (Tausch irgendwie möglich,ohne neues Kabel zu verlegen)
Antworten: 1
Zugriffe: 1506

Neuer Antennensockel (Tausch irgendwie möglich,ohne neues Kabel zu verlegen)

Hallo liebe Gemeinde, da mir vor ein paar Tagen, meine Autoantenne geklaut wurde ( hatte die originale, durch eine neue aus dem Zubehör getauscht) wollte ich erst eine Haifischantenne einbauen. Musste aber feststellen, das der alte Sockel, gar nicht getauscht werden kann. Er hat ein Antennenkabel, w...
von Nighthunter
28. Okt 2018, 14:41
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheinwerfer ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Re: Scheinwerfer ausbauen

Vielen Dank für die Anleitung, bin schon fertig damit  :lol:
Hab die Stoßstange einfach nach vorne geklappt und alles Alleine gemacht.

Ging eigentlich im Grunde ziemlich einfach. Die Plastikstöpsel waren natürlich die einzigen, die wieder mal brechen mussten. Aber man kennt das ja schon  :lol: :lol:
von Nighthunter
19. Okt 2018, 20:38
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scheinwerfer ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 6007

Scheinwerfer ausbauen

Hallo, ich wollte meine alten Scheinwerfer ausbauen und neue einbauen. Nun kommt meine Frage: Wie gehe ich da am besten vor ? Alle Schrauben von oben lösen ist klar. Aber wie komme ich an die beiden, unterm Scheinwerfer ? Und bekommt man die ELWR, von den alten Scheinwerfer einfach so ab ? Weil die ...
von Nighthunter
6. Jun 2018, 19:55
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 6662

Re: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Hi Manuel,
meiner ist ein Phase 1b, Sonderserie Avantage.
Den gab es auch mit DE Linsen, aber der Phase 2 hat tatsächlich leicht geänderte Scheinwerfer.
Meiner ist EZ 2005.

Lg
Kai
von Nighthunter
27. Mai 2018, 19:42
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Ansaugbrücke 1,6 16V Ölaustritt
Antworten: 7
Zugriffe: 4878

Re: Ansaugbrücke 1,6 16V Ölaustritt

Das könnte die Zylinderkopfdichtung sein. Hat meiner auch...Ölt in einem der Zündkerzenschächte rein.
von Nighthunter
27. Mai 2018, 19:37
Forum: Scenic 2: Tuning und Styling
Thema: Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen
Antworten: 2
Zugriffe: 6662

Scheinwerfer tauschen gegen DE Linsen

Sind die DE Linsen Scheinwerfer mit Halogen besser, als die Klarglas Standard Scheinwerfer ?

Bei meinem Scenic werden die langsam blind.. Und ich dachte mir, ich tausche sie gegen die DE Scheinwerfer.

Aber wie ist es mit der Ausleuchtung ? Schlechter oder besser ?
von Nighthunter
5. Sep 2017, 21:16
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Scenic unverkäuflich???????
Antworten: 81
Zugriffe: 41404

Re: Scenic unverkäuflich???????

Hallo, Renault und Nissan sind hier in Lüneburg zusammen auf dem Gelände. Ich glaube kaum, das sich das ändern wird. Wenn er zu einem Renault Verkäufer geht. Bei welchen Verkäufer warst Du denn ? Einen der Gebraucht Händler ?  Ansonsten würde ich empfehlen, zum Chef von Renault Stein persönlich zu g...
von Nighthunter
1. Jul 2017, 22:54
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Kartenleser ausbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 3938

Re: Kartenleser ausbauen

Du musst die ganze Mittelkonsole ausbauen.
Den Schaltsack bzw. dessen Plastikring muss du ausclipsen.
Die Konsole ist, soweit ich mich erinnern kann. Geschraubt und geclipst.
von Nighthunter
14. Jun 2017, 20:40
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Sporadisch unruhiger Lauf im Stand
Antworten: 4
Zugriffe: 3540

Re: Sporadisch unruhiger Lauf im Stand

Diagnose Gerät ran hängen und die Werte kontrollieren. Wäre jetzt mein Vorschlag, bevor Du zu lange suchen solltest. Dann kann man auch die Lambda Sonden ausschließen oder ggf. diese austauschen
von Nighthunter
25. Apr 2017, 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung
Antworten: 6
Zugriffe: 4748

Re: Durchfahrtsbreite auf Beschilderung

Oder ob er doch stecken bleibt....
Wenn es dort, öfters solche Wege gibt, würde ich mir ein Laser-Entfernungsmesser, einpacken ;-)

Zur erweiterten Suche