Die Suche ergab 213 Treffer

von mrtrike
6. Dez 2007, 10:47
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Wo findet man die Preise für RKG/RKS?
Antworten: 9
Zugriffe: 5028

Die RPG ist eine Verlängerung der Werksgarantie, der RKS beinhaltet zusätzlich noch einen Wartungsvertrag - also Inspektionen plus einige Verschleißteile. P.S.: Habe den Thread mal ins richtige Forum verschoben. Nicht ganz: es sind alle Verschleißteile, außer Reifen. Mit freundlichem Triker Gruß Mr...
von mrtrike
5. Mär 2007, 16:38
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

@ Autopilot Das mag die offizielle Begründung dafür sein, dass diese Fahrzeuge keine Plakette brauchen, gut, aber mein Standpunkt war und ist: Das kann nicht richtig (oder auch "logisch, vernünftig, sinnvoll") sein, da damit das eigentliche Ziel (Umweltschutz) ad absurdum geführt würde. Di...
von mrtrike
5. Mär 2007, 07:14
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

@ Autopilot, anbei die Begründung zu den den Pickl. bei zwei und Dreirädern. Für Zwei-, Drei- und leichte vierädrige Kraftfahrzeuge ist nur eine Emmissionsbezogenen Richtline erlaubt und bei Neufahrzeugen ab BJ:2000 zwingens zur Zulassung erforderlich (2002/51/EG). Nur diese Emmissionsbezogene Richt...
von mrtrike
4. Mär 2007, 22:16
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

Verspannt? Ach wo, verspannt sieht anders aus. Ich finds nur nicht so ganz prikelnt, wenn über etwas geurteilt wird, ohne sich vorher informiert zu haben. Siehe hier: Aber zum Glück sind ja so wichtige Fahrzeuge wie Trikes und Quads von dieser Regelung ausgenommen. Noch ein Grund mehr sich so ein Si...
von mrtrike
4. Mär 2007, 12:38
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

Wie Sittingbull schon richtig geschrieben hat: Wenn Du mit den Trikes fertig bist,kannste ja mit den Motorradfahrern gleich weitermachen! Außerdem hatte ich oben schon folgendes geschrieben: [ b]Denn gaaaaanz strengenommen braucht der Mensch alllleeeerhöchsten eine Kiste mit vier Rädern und max. zwe...
von mrtrike
4. Mär 2007, 08:03
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

Einen Grund (oder auch nur einen Erklärungsversuch), warum man diese Gefährte bei der Einrichtung von Umweltzonen außen vor lässt, kann ich da allerdings noch nicht erkennen, Mr. Trike. @Sittingbull: für Motorräder und die Zweitaktstinker gilt das selbstredend entsprechend. Warum glaubst du denn so...
von mrtrike
3. Mär 2007, 13:58
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

Nur zur Info: Dreirädrige Kraftfahrzeuge nach Europäischer Betriebserlaubniss haben eine G-Kat. Vierrädrige Kraftfahrzeuge, mit G-Kat, werden je nach Schadstoffausstoß mit 6,75€ pro angefangene 100ccm versteuert. Dreirädrige Kraftfahrzeuge kommen bestenfalls in den Genuss von 21,07€. Laut Bundesmini...
von mrtrike
3. Mär 2007, 11:09
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Schadstoffplakette
Antworten: 64
Zugriffe: 28978

Aber zum Glück sind ja so wichtige Fahrzeuge wie Trikes und Quads von dieser Regelung ausgenommen. Noch ein Grund mehr sich so ein Sinnlosteil zuzulegen. Ich sach nur eins dazu: Wer keine Ahnung hat, der soll die Finger von der Tastatur lassen. Ich fahr Senic. Ich fahr Twingo und ich fahr Trike. Ei...
von mrtrike
9. Nov 2006, 00:40
Forum: Treffen
Thema: Einladung zur Triker-Herbstmesse
Antworten: 2
Zugriffe: 3400

Danke McLach,

Ich hoffe wir sehen uns am 18ten.

Mit freundlichen Triker Gruß

Mr. Trike
von mrtrike
8. Nov 2006, 19:31
Forum: Treffen
Thema: Einladung zur Triker-Herbstmesse
Antworten: 2
Zugriffe: 3400

Einladung zur Triker-Herbstmesse

Hiermit möchte ich alle unserer Triker-Herbstmesse einladen. Die Herbstmesse/Tag der offenen Tür findet am 18.11.06 von 10 bis 15Uhr bei der Firma rewaco in Lindlar/Industriepark Klause (bei Gummersbach) statt. Hier dreht sich alles um das Fehling Trike und Triken Es wäre die perfekte Gelegenheit, u...

Zur erweiterten Suche