Die Suche ergab 27 Treffer

von Andy_04
8. Mai 2020, 09:52
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Scenic 3 - Ventil am Befüllrohr der Klima
Antworten: 3
Zugriffe: 2415

Scenic 3 - Ventil am Befüllrohr der Klima

Hallo, bei unserem Scenic 3 (BJ 2014, 1.6 16V mit Klimaautomatik) scheint sich die Klima innerhalb von 3 Jahren zu entleeren. In der Werkstatt wurde trotz Kontrastmittel kein Leck gefunden. Das Einzige was auffällt ist, dass wenn man die Verschlusskappe des Befüllungsrohrs lockert, gibt es ein hörba...
von Andy_04
3. Mär 2016, 10:40
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsbeläge-Scheiben
Antworten: 2
Zugriffe: 3057

Re: Bremsbeläge-Scheiben

Hallo, hab vor 2 Jahren (vorm TÜV) nen Komplettsatz für meinen Scenic 1PH2 in der Bucht (Scheiben mit Belägen vorne und hinten) geholt: http://www.ebay.de/itm/RENAULT-SCENIC-MEGANE-GRANDTOUR-BREMSSCHEIBEN-BREMSEN-BELAGE-VORN-HINTEN-/130584301548?hash=item1e676e4fec Hab mit denen bis heut keine Probl...
von Andy_04
3. Mär 2016, 09:07
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: scenic 2001 startet sporadisch nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3001

Re: scenic 2001 startet sporadisch nicht

So ein sporadisches Nichtstartenwollen hatte mein Scenic 1PH2 auch (nur ohne Wasser reinkippen). Wenn er ansprang, dann ohne Mucken, lief dann monatelang wunderbar. Und dann sporadisch ging der Anlasser überhaupt nicht. Batterie getauscht - hat nix gebracht - zum Schluss wars der Anlasser, der hatte...
von Andy_04
3. Mär 2016, 08:12
Forum: Andere Modelle von Renault / andere Vans
Thema: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon
Antworten: 135
Zugriffe: 74532

Re: Scenic 4 auf dem Genfer Autosalon

... wie ein aufgeblasener Clio ... Anscheinend geht es nur noch um Design. Mein "alter" Scenic 1PH2 ist genial praktisch und robust. Anstatt diese Linie weiter zu verbessern hat man ihn zum Kombi zusammengestutzt. Renault hätte besser mal seine Fahrwerksfedern wieder dicker machen sollen (...
von Andy_04
7. Nov 2013, 08:39
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Bremsscheiben hinten - ABS Ring - ABS Sensor
Antworten: 3
Zugriffe: 4074

Re: Bremsscheiben hinten - ABS Ring - ABS Sensor

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich zu ScenicII-Fans Fragen folgendes sagen: 1. bei der Montage sehr Vorsichtig mit der neuen Bremsscheibe umgehen, der ABS-Ring ist extrem empfindlich 2. da der ABS-Ring aus magnetisiertem Gummi besteht, würde eher er als der ABS-Sensor kaputt gehen 3. JA - wenn de...
von Andy_04
7. Nov 2013, 08:31
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Radlager wechseln hinten bei Scheibenbremse
Antworten: 12
Zugriffe: 17464

Re: Radlager wechseln hinten bei Scheibenbremse

Hallo, also bei einem Preis von ca. 52€ für die Bremsscheibe (komplett mit Lager und ABS-Ring) im freien Ersatzteilhandel lohnt es sich nicht wirklich, das Lager zu tauschen. Außerdem ist der ABS-Ring aus magnetisiertem Gummi und daher sehr empfindlich. Sobald er Verletzungen aufweist (z.B. Macken o...
von Andy_04
15. Okt 2013, 08:16
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Welches Öl sollte verwendet werden?
Antworten: 4
Zugriffe: 2063

Re: Welches Öl sollte verwendet werden?

Hallo, mein Scenic1 Ph2 mit 1.6er Benziner bekommt normales 10W40 im Intervall von 10tkm. Als Additiv habe ich letztes Mal das Ceratec von LiqiMoly mit rein, seitdem läuft er butterweich und leiser als zuvor. Kann ich nur empfehlen. Das 5W40 bekommt der Scenic2 Ph1 meiner Frau, da der einen Nockenwe...
von Andy_04
15. Okt 2013, 08:10
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: ruckeln beim anlassen und auch bei der fahrt
Antworten: 5
Zugriffe: 2680

Re: ruckeln beim anlassen und auch bei der fahrt

Hallo, ich fahre den Scenic1 Ph2 (2002er Modell), und da hatder 1.6er Benziner 4 Zündspulen. An dem konnte ich die defekte Zündspule sehr einfach herausfinden: Motor im Leerlauf drehen lassen und nacheinander an den Zündspulen das Kabel abziehen und wieder stecken. Die Zündspule, bei der beim Abzieh...
von Andy_04
15. Okt 2013, 07:56
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: beim Anfahren stottert das Fahrzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 1771

Re: beim Anfahren stottert das Fahrzeug

Hallo, ich tippe mal auf eine verschmutzte Drosselklappe. Deine beschriebenen Symptome sprechen dafür. Beim Scenic wird der Leerlauf über die elektronische Drosselklappe geregelt. Wenn sie verschmutzt ist, was durch die Abgasrückführung sehr oft geschieht, dann hängt die Klappe und die Regelung gesc...
von Andy_04
16. Sep 2013, 08:54
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Klimaleitungen oder Kondensator undicht?
Antworten: 20
Zugriffe: 10147

Re: Klimaleitungen oder Kondensator undicht?

Hallo miteinander, das gleiche Problem wie hier beschrieben hatte ich vor einem Jahr ebenfalls an unserem Scenic 2. Aber vorsicht mit dem Klimakondensator für kanppe 50€ vom KFZteile24, meiner war nach einem Jahr undicht und musste reklamiert werden. Das war zwar bei KFZteile24 kein Problem, aber de...

Zur erweiterten Suche