Die Suche ergab 79 Treffer

von Popo Fan
2. Jan 2011, 15:21
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Karte wird nicht erkannt
Antworten: 8
Zugriffe: 3003

Re: Karte wird nicht erkannt

Hallo, habe gerade das gleichr Problem. Eine Karte funktioniert, die andere wird plötzlich nicht mehr erkannt. Batterie wechsel brachte keinen Erfolg. Wie kann das Problem gelöst werden??? Hallo zusammen, gibt es hier schon einen Lösungsvorschlag? Habe seit 2 Wochen das gleiche Problem (habe handsf...
von Popo Fan
7. Sep 2007, 09:24
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Partikelminderungsstufe PM5 für Scénics mit FAP
Antworten: 42
Zugriffe: 21624

Hallo zusammen, mein Ärger und Unmut über die behördliche Handhabe des Rußpartikelfilters nimmt kein Ende! Zuerst erhielt ich den Steuerbescheid mit Strafsteuer. Der nächste Weg führte mich zur Zulassungsstelle, um den Eintrag des DPF in den Fahrzeugschein vornehmen zu lassen. Der nächste Schlag ins...
von Popo Fan
30. Aug 2007, 09:30
Forum: Sonstiges
Thema: Habe 2 Angebote für einen Scenic welches ist besser.
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Ein Blick in die Fahrzeugpapiere verrät's doch...
von Popo Fan
30. Aug 2007, 09:19
Forum: Sonstiges
Thema: Habe 2 Angebote für einen Scenic welches ist besser.
Antworten: 14
Zugriffe: 5012

Hi,

der erste klingt besser. Ist er vielleicht als Mietwagen zugelassen gewesen (Erstzulassung und TÜV Daten sprechen dafür)???
von Popo Fan
10. Jul 2007, 09:06
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Steuereinstufung Scenic II 1,9 dci FAP
Antworten: 38
Zugriffe: 17429

Baerli0123 hat geschrieben:Hallo,
Du brauchst den Schrieb von Renault und den Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1)
und deinen Geldbeutel.

Es wird in Diesem Fall eine Ausnahme gemacht. Also kein Brief.

Solltest Du noch den alten Fahrzeugschein haben, musst Du auch den Brief vorlegen.
von Popo Fan
16. Apr 2007, 17:07
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Defekter Stossdämpfer hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 10951

Hallo Anfänger,

na Du machst mir Mut...

Nee, mal im Ernst. Ich bin ansonsten wirklich top zufrieden mit dem Auto. Aber wie schon gesagt, ein defekter Stossdämpfer nach nur 30K km, :nono:

Gruß
Corinna
von Popo Fan
16. Apr 2007, 14:07
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Defekter Stossdämpfer hinten
Antworten: 15
Zugriffe: 10951

War gerade bei der 30.000 Inspektion. Auch bei mir ist der Stoßdämpfer hinten rechts undicht (wird auf Garantie getauscht). Nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren und gerade mal 30.000km finde ich das reichlich früh, wenn nicht sogar bedenklich. Sind eigentlich nur die Dämpfer hinten überdurchschnittlich ...
von Popo Fan
14. Feb 2007, 09:38
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: An alle Hundebesitzer
Antworten: 22
Zugriffe: 7863

Hallo AnZaMa, auch unser Goldie ist natürlich immer mit an Bord. Deshalb haben wir gleich beim Fahrzeugkauf das Renault Hundegitter mitbestellt. Das sind bombenfest und lässt sich bei Bedarf ganz einfach rausnehmen. Die Laderaumwannen finde ich nicht so hundetauglich, da das Material sehr hart, unfl...
von Popo Fan
13. Okt 2006, 09:14
Forum: Scenic 1: Tuning und Styling
Thema: Scenic 2,0 16V 135 PS Automatik Chip Tuning möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4314

Chiptuning beim Benziner ohne Turbo geht fast gar nicht. Leistungssteigerungen sind da nur mit dem "klassischen" Tuning zu machen (Nockenwelle, Fächerkrümmer; Zylinderkopf, Vergrößerung des Hubraums etc).
von Popo Fan
29. Sep 2006, 14:26
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Einspritzung prüfen im Display
Antworten: 90
Zugriffe: 63494

Hallo Elsass,

kannst Du sagen, was für ein Teil getauscht werden muss? Mir ist nicht ganz klar, welchen Zusammenhang es zwischen der Einspritzanlage und dem Vorheizer gibt.

Gruß
Corinna

Zur erweiterten Suche