Die Suche ergab 47 Treffer

von doeringu
26. Jul 2006, 17:21
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Gepäckraum-Trenn-Netz beim Grand Scenic
Antworten: 18
Zugriffe: 10240

Hallo,

es gibt ein Gitter zum Zusammenrolen für den GS. Ich habe ein solches.

Ulf
von doeringu
24. Jul 2006, 11:21
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Gurtstraffer ohne Aufprall ausgelöst!!
Antworten: 9
Zugriffe: 3886

Hallo,

ich würde denken das auch noch der Gurt selbst getauscht werden muß. Dieser ist wahrscheinlich überdehnt und würde nun im Ernstfall nicht mehr richtig funktionieren. Ich habe mal gehört, dass die Gurte nach einem Unfall sowieso getauscht werden müsen.

Ulf
von doeringu
12. Apr 2006, 14:46
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Anzeige Türkontrolle/ km/h ???
Antworten: 14
Zugriffe: 5512

Hallo,

ich bekam die Meldung auch mal. Ursache war ein zu hoher Luftdruck. Und zwar steigt der Luftdruck bekanntlich bei hoher Geschwindigkeit. -> 0,1 bar abgelassen und siehe da ... Meldung kommt nicht mehr

Ulf
von doeringu
17. Mär 2006, 08:42
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: ESP; ASR und Bremssystem defekt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 7575

Hallo,

habe das Problem seit gestern auch. Gibt es schon die Lösung?

Danke.
von doeringu
22. Feb 2006, 13:26
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifendruckkontrolle bei Pax Reifen
Antworten: 27
Zugriffe: 12944

Hallo, Aber ist schon lustig wieviel "Unkenntnis" in Sachen RDK herrscht. Die Bedienungsanleitung ist in diesem Fall übrigens auch sehr schlecht. Von Unkenntnis darf man hier nicht sprechen. Wenn dann wohl nur von sich selbst, da ja du wohl nicht an die Bedienugsanleitung glaubts. - Ist ab...
von doeringu
21. Feb 2006, 15:35
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifendruckkontrolle bei Pax Reifen
Antworten: 27
Zugriffe: 12944

Hallo,

das Leuchten der Reifen bedeutet, dass die Sensoren nicht erkannt wurden. In der Werkstatt können sie das neu programmieren.

Ulf
von doeringu
1. Feb 2006, 20:30
Forum: Sonstige
Thema: Bei Auslieferung Neuwagen auf Navi-Software-Version achten!
Antworten: 132
Zugriffe: 65883

Hallo,

vielleicht ist ja die Option 'ohne Mautstraßen' gemeint. :gruebel:

Ulf
von doeringu
26. Jan 2006, 14:26
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Standheizung im 1.9 dci
Antworten: 28
Zugriffe: 9950

Hallo Dirk, auch ich fahre einen Diesel und ich habe das ebenfalls beobachtet. Bin aber, wie beschrieben, darüber nicht wirklich verwundert. Hat früher eine VW Diesel da war das Verhalten genauso, deshalb hatte der VW von Grund auf eine Zuheizer (Diesel). Wir sollten froh sein, das die Motoren zu ef...
von doeringu
26. Jan 2006, 12:48
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Standheizung im 1.9 dci
Antworten: 28
Zugriffe: 9950

Hallo, ergänzend: 1. Eine Standheizung heizt das Kühlwasser sehr wohl bis auf 90°C auf (Ich meine dieses in den Bedienungsanleitung bei Webasto als auch Ebersbächer gelesen zu haben). 2. Standheizungen der heutigen Generation heizen auch 1.9 L oder größer sehr komfortabel auf. - Vielleicht ist ja ei...
von doeringu
25. Jan 2006, 15:13
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Standheizung im 1.9 dci
Antworten: 28
Zugriffe: 9950

Hallo und willkommen im Forum,

ich befürchte basteln ist nicht, da der Scenic eine elektrischen Zuheizer hat und dabei die Batterie zu stark beansprucht wird, wenn der Wagen nicht läuft.

Gruß

Ulf

Zur erweiterten Suche