Die Suche ergab 169 Treffer

von Carsten Brauer
30. Jun 2017, 17:23
Forum: Scenic 4: Elektrik und Elektronik
Thema: iPhone 7 und R-Link 2
Antworten: 1
Zugriffe: 3102

iPhone 7 und R-Link 2

Hallo liebes Forum,
wie bringe ich denn das R-Link 2 dazu, Musik von meinem iPhone abzuspielen? Der Bluetooth-Knopf im Multimedia-Menü ist nicht auswählbar...
von Carsten Brauer
17. Jun 2017, 11:13
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Da bin ich wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 9012

Da bin ich wieder!

Hallo liebes Forum, nach 3 Grand Scenic Bose in 2011 und 2012 (je 6 Monate und 30.000km), einmal 1,9dCi in Black Pearl, zweimal 1.5dCi EDC in Perlmutt, bekomme ich nun (hoffentlich nächste Woche) wieder einen, diesmal einen 1.6dCI EDC Bose mit fast allem außer Leder. Mein Chef hätte es lieber gesehe...
von Carsten Brauer
29. Okt 2013, 17:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Höchstgeschwindigkeit EDC
Antworten: 2
Zugriffe: 1910

Höchstgeschwindigkeit EDC

Ich hatte zwar schon 2 GS mit EDC, kann mich aber nicht daran erinnern, damit jemals VMax gefahren zu sein. Wer hat seinem schon mal so richtig die Sporen gegeben? Laut Renault schafft er 180. Was sagt das Tacho bei VMax?
von Carsten Brauer
10. Okt 2012, 17:57
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Verbrauch 1.5 dCI EDC
Antworten: 160
Zugriffe: 58038

Re: Verbrauch 1.5 dCI EDC

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der neue (PH II), der bis auf Xenon exakt der gleiche wie der alte ist, verbraucht 0,5l weniger als der alte (PH I).
von Carsten Brauer
22. Aug 2012, 15:07
Forum: Sonstige
Thema: KLANG BOSE EDITION
Antworten: 33
Zugriffe: 47765

Re: KLANG BOSE EDITION

Rechne mal das Innenraumvolumen der C-Klasse aus und vergleiche das mit dem Grand Scenic. Dann setze das in Relation zur Subwoofergröße, die nötig wäre. Außerdem hat der Mercedes auch noch einen durch Blech von der Fahrgastzelle getrennten Kofferraum. ;)
von Carsten Brauer
22. Jul 2012, 12:35
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci
Antworten: 6
Zugriffe: 9593

Re: Erfahrungen mit Verbrauch Scenic III 1,5dci

Bibos Beitrag ist schon sehr alt und es hat sich gezeigt, daß er auf genauere Nachfragen nach der Art und Weise der Verbrauchsermittlung nicht mehr reagiert hat.
Was ist ein Lastschaltgetriebe?
von Carsten Brauer
6. Jul 2012, 20:05
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: TFL oder Serienstreuung? Der Neue verbraucht weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 3473

Re: TFL oder Serienstreuung? Der Neue verbraucht weniger

Wenn Du es bestellst, dann schon. Aber Serie war das beim Bose noch nie.
von Carsten Brauer
6. Jul 2012, 16:01
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: TFL oder Serienstreuung? Der Neue verbraucht weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 3473

Re: TFL oder Serienstreuung? Der Neue verbraucht weniger

Neue Softwareversion kann sein. Der Motor hängt deutlich besser am Gas als der alte. Auch das Getriebe reagiert spürbar spontaner. Reifen sind unverändert, es gibt außer Xenon/TFL und Farbe keinen Unterschied zum GS aus 11/2011.
von Carsten Brauer
6. Jul 2012, 13:26
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: TFL oder Serienstreuung? Der Neue verbraucht weniger
Antworten: 4
Zugriffe: 3473

TFL oder Serienstreuung? Der Neue verbraucht weniger

Die einzigen beiden Unterschiede zwischen meinem "alten" GS III 1.5 dCi EDC PH 2 und meinem neuen ist, daß der neue Xenon und Tagfahrlich hat. Der Neue verbraucht bei absolut identischem Strecken- und Fahrprofil ziemlich genau 0,4l weniger als der Alte. Liegt das nun daran, daß ich beim Al...

Zur erweiterten Suche