Die Suche ergab 946 Treffer

von merlin667
22. Feb 2024, 13:39
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: RDKS mit geklonten Sensoren, jmd. Erfahrungen damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Re: RDKS mit geklonten Sensoren, jmd. Erfahrungen damit?

Hallo,

Mittes PyRen (auf Android) und einem Bluetooth OBD Adapter kannst du in den submenüs suchen, ob du irgendwo eine Einstellung Winterreifen / Sommerreifen hast. oder wieviele Reifendrucksensoren eingelesen sind.
von merlin667
21. Feb 2024, 15:03
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: RDKS mit geklonten Sensoren, jmd. Erfahrungen damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Re: RDKS mit geklonten Sensoren, jmd. Erfahrungen damit?

Hallo, Originale Sensoren haben IMMER eine einzigartige ID, die müssen getrennt eingelesen bzw abgespeichert werden. D.h. wenn Sommer / Winterreifen ohne probleme gehen, hast du 8 Speicherplätze. Wenn du immer wieder einlesen musst nur vier. Ich wage mich zu erinnern das entweder der Zoe oder Twizzy...
von merlin667
19. Feb 2024, 15:58
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: RDKS mit geklonten Sensoren, jmd. Erfahrungen damit?
Antworten: 5
Zugriffe: 2810

Re: RDKS mit geklonten Sensoren, jmd. Erfahrungen damit?

Hallo, Mit Freiprogrammierbaren / geklonten Sensoren klappts, habe ich schon für ein paar Leute gemacht, aber keinen Scenic III. Aber das Steuergerät was ja nicht, welcher sensor das ist, es geht "nur" auf die ID. Folgende Punkte musst du allerdings berücksichtigen (zumindest bei den Autel...
von merlin667
30. Mai 2023, 15:30
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic2, 1.6 16V: Sinn und Zweck des geschlossenen Abzweigs/Rohrstückes am Schlauch vom Luftfilter zum Motor??
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Re: Scenic2, 1.6 16V: Sinn und Zweck des geschlossenen Abzweigs/Rohrstückes am Schlauch vom Luftfilter zum Motor??

Nach meinem Wissensstand nach sollte das Entfernen zu einer Drehmomentschwäche in einem gewissen Drehzahlbereich führen. Bei 4 Takt Motoren dient es dazu, das Drehmoment in einem gewissen bereich (und damit die Leistungskurve) zu verbessen. Komplexere Motoren haben ja dann schaltsaugrohre, wo Resona...
von merlin667
30. Mai 2023, 07:59
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Scenic2, 1.6 16V: Sinn und Zweck des geschlossenen Abzweigs/Rohrstückes am Schlauch vom Luftfilter zum Motor??
Antworten: 7
Zugriffe: 3796

Re: Scenic2, 1.6 16V: Sinn und Zweck des geschlossenen Abzweigs/Rohrstückes am Schlauch vom Luftfilter zum Motor??

Der Resonator dient normalerweise dazu, um in einem gewissen Bereich einen besseren Füllungsgrad (Angesaugte Luftmenge) zu erreichen (wie eine Sportauspuff bei rollern). Glücklicherweise hat Renault bei der hier verbauten Einspritzung keinen Luftmassenmesser verbaut, somit ist eine Undichtheit (mit ...
von merlin667
15. Mai 2023, 15:12
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Schlechter Kaltsstart / Start&Stop Automatik zeigt Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1425

Re: Schlechter Kaltsstart / Start&Stop Automatik zeigt Fehler

Hallo,

Ein Glühzeitsteuergerät fehler kann auch ausgegeben werden, wenn die Glühstifte kaputt sind bzw einen zu hohen widerstand haben ;)

bei Kaputten Glühstiften wird auch der Kaltstart schlechter.

Wie wurden denn die überprüft? würde die aufgrund des Preise zuerst tauschen.
von merlin667
20. Apr 2023, 11:47
Forum: Scenic 4: Fahrwerk und Räder
Thema: Austausch Bremsen VA Kostenvoranschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Austausch Bremsen VA Kostenvoranschlag

Ich hoffe es ist dir schon bewusst, das es sich um einen Scenic IV und nicht 3 Handelt ;)
 
von merlin667
19. Apr 2023, 14:56
Forum: Scenic 4: Fahrwerk und Räder
Thema: Austausch Bremsen VA Kostenvoranschlag
Antworten: 12
Zugriffe: 9404

Re: Austausch Bremsen VA Kostenvoranschlag

Hallo, Das was ich zu deinem gefunden habe, ist das Originalmaß 28mm und Verschleiß 25,4. Abgesehen davon kommt mir der Preis extrem hoch vor. Die Bremsscheibe wurde z.b. bereits im Laguna III (ab 2007) usw verbaut. Lass dir mal ein anderes Angebot geben, der Preis geht gar nicht. 300-400€ würde ich...
von merlin667
4. Apr 2023, 11:14
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Zündung an, Lenkradschloss aktiv ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2060

Re: Zündung an, Lenkradschloss aktiv ?

Nur keycard einlegen ist halt nicht zündung ein ;) Der Punkt ist, das die Lenkradverriegelung ein Teil der Wegfahrsperre ist. Die wird erst komplett freigegeben, wenn das Motorsteuergerät wach ist. das passiert aber NICHT beim einschieben der Keycard. das ist eher mit einer ACC funktion zu vergleich...
von merlin667
3. Apr 2023, 13:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Zündung an, Lenkradschloss aktiv ?
Antworten: 1
Zugriffe: 2060

Re: Zündung an, Lenkradschloss aktiv ?

Hallo, wie seid ihr mit aktiven Lenkradschloss auf die Bühne gefahren? Des weiteren ist weder Chipkarte noch lesegerät defekt, denn dann würdest du ihn nicht auf die rampe fahren können. Wenn tatsächlich  die Lenkradsperre drinnen ist, dann wirds wohl die auch sein. dann wäre das aber begleitet von ...

Zur erweiterten Suche