Die Suche ergab 138 Treffer

von Rentnerkutsche
28. Apr 2019, 20:20
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Schlagendes Geräusch bei kaltem Motor
Antworten: 23
Zugriffe: 11001

Re: Schlagendes Geräusch bei kaltem Motor

Für michwar es immer wieder eine Freude, die erheiternden Schilderungen von "Spencerhill" und die schulmeisterlich erklärenden Antworten von "udogigahertz" zu lesen. Nach 8 Jahren ohne Renno verabschiede ich mich endgültig und werde keinen zynischen Senf mehr dazugeben. Nix für u...
von Rentnerkutsche
13. Feb 2019, 17:49
Forum: Smalltalk
Thema: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4
Antworten: 6
Zugriffe: 6881

Re: Abschied vom Forum und Wechsel auf Grand Scenic 4

Hallo nach Wien, Kurtelo!
Nach Vel Satis und GS III wünsche ich Dir alles Gute mit dem GS 4.
Bei mir gibt's nach Vel Satis 3.0 dCi, GS III 2.0 dCi und acht zufriedenen Jahren mit dem Infiniti EX 30 (immerhin ein bisschen Renno) demnächst einen Volvo XC 60 D 4, also, ich glaube an den Diesel!
von Rentnerkutsche
3. Jan 2019, 20:09
Forum: Scenic 3: Smalltalk
Thema: Diesel Fahrverbote EURO5
Antworten: 8
Zugriffe: 5405

Re: Diesel Fahrverbote EURO5

Ich bin mit meinem Euro 5 Diesel schon einige Male durch die Hamburger Sperrzone gefahren, natürlich konsequenzlos. Wer soll denn dieses Chaos überwachen. Also, nicht beirren lassen von diesem schwachsinnigen Wirrwar.
von Rentnerkutsche
28. Apr 2018, 20:06
Forum: Scenic 3: Fahrwerk und Räder
Thema: Bei eingerissenen Querlenker , klappern?
Antworten: 61
Zugriffe: 28262

Re: Bei eingerissenen Querlenker , klappern?

Wahrscheinlich hast Du irgendwo 'ne leere Konservendose rumliegem :lol:
von Rentnerkutsche
13. Feb 2018, 20:18
Forum: Scenic 2: Motor und Antrieb
Thema: Motoröl RN0720 Spezi
Antworten: 17
Zugriffe: 9708

Re: Motoröl RN0720 Spezi

Ich habe das Liqui Moly top tec 4100 drin, das die 0700 + 0710 er Spezi erfüllt. Und das ist der entscheidende Satz, es erfüllt die Spezifikationen, hat aber offensichtlich nicht die Freigabe von Renault. Wird weiterhin zuverlässig schmieren, aber ein Öl mit Freigabe des Motorenherstellers gibt mir ...
von Rentnerkutsche
23. Dez 2017, 20:09
Forum: Scenic 4: Smalltalk
Thema: Da bin ich wieder!
Antworten: 7
Zugriffe: 9012

Re: Da bin ich wieder!

Aber da kann ich dir keine Winterräder mehr varkaufen :D !
von Rentnerkutsche
20. Dez 2017, 16:19
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: klopfen beim anfahren
Antworten: 5
Zugriffe: 3574

Re: klopfen beim anfahren

Vel Satis läßt grüßen, oder, kurtelo?? :D

Gruß aus HH nach W
von Rentnerkutsche
10. Nov 2017, 20:03
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Ölwechsel Benziner 1,6 E85
Antworten: 5
Zugriffe: 2975

Re: Ölwechsel Benziner 1,6 E85

Das ist eindeutig ein Öl für Dieselmotoren mit Partikelfilter (DPF), aschearm, damit sich der Filter nicht so schnell zusetzt.
von Rentnerkutsche
6. Nov 2017, 08:15
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Starterbatterie wechseln
Antworten: 21
Zugriffe: 8075

Re: Starterbatterie wechseln

Damit ich im Winter nirgendwo "hängenbleibe", habe ich vor einigen Wochen meine 6 1/2 Jahre alte Starterbatterie vorbeugend wechseln lassen, und zwar von einem mobilen Batterieservice. Varta Silverdynamic 110 Ah 800 A, Aus- und Einbau mit "Stützstrom" über die OBD Buchse, damit m...
von Rentnerkutsche
1. Nov 2017, 12:37
Forum: Werbeecke
Thema: Gibt es eine Facebook Gruppe?
Antworten: 17
Zugriffe: 32567

Re: Gibt es eine Facebook Gruppe?

Na ja, mit 37 Beiträgen in 5 Jahren und 10 Monaten gehörst Du aber auch zu den ganz kommunikativen :D !

Zur erweiterten Suche