Die Suche ergab 59 Treffer

von manni2009
23. Aug 2018, 05:46
Forum: Scenic 4: Fahrwerk und Räder
Thema: Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge
Antworten: 3
Zugriffe: 6410

Re: Schrauben für Winterräder mit Stahlfelge

Habe mir auch Stahlfelgen für den Scenic IV beim "Freundlichen" bestellt.
Der meinte es werden die selben Schrauben verwendet.
von manni2009
21. Jun 2017, 22:05
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Hinterachse Achslager Porös wie erneuern
Antworten: 0
Zugriffe: 8141

Hinterachse Achslager Porös wie erneuern

Hallo Gemeinde, bei meine 12.1999 Scenic 1 P2 1.6l 16V sind an der Hinterachse die Achslager (Gummilager) porös. So ähnich sieht es bei mir auch aus. [img=988x741]https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/144/3788/41540412/204165291-w988-h741.jpg[/img] Ich habe gegooglt aber kein beschreibung oder...
von manni2009
14. Sep 2016, 05:56
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: blinkende armaturen
Antworten: 3
Zugriffe: 2727

Re: blinkende armaturen

Ein ähnliches Problem hatte ich auch zweimal. Symptome: beim Betätigen des Bremspedal leuchtet im Amaturenbrett die das Symbol der Nebelschlußleuchte auf. Abhilfe: Nach langem suchen war es der Kontaktstecker der Lampe hinten rechten. Ich habe die Kontakte im Stecker nachgebogen, also so, das sie wi...
von manni2009
20. Apr 2016, 06:03
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Dumpfer Schlag ,wenn man wieder einkuppelt oder Gas geben
Antworten: 3
Zugriffe: 2519

Re: Dumpfer Schlag ,wenn man wieder einkuppelt oder Gas geben

Hatte das auch einmal.

Habe das Motorlager unten erneuert dann war wieder alles gut.

Beispiel: MAPCO 36163 Motorlager


Gruß
von manni2009
2. Apr 2016, 14:59
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Kabel für Endstufe verlegen
Antworten: 8
Zugriffe: 4312

Re: Kabel für Endstufe verlegen

Ich fahre einen Scenic 1 Phase2 der einzige Weg für die Stromversorgung der Endstuffe ist durch den Radkasten! Ansonsten müsste gebohrt werden. Du mußt die Ihnenverkleidung des linken Vorderrad ausbauen, dann kannst du das Kabel mit Gleitmittel durch die Kabeldurchführung in den Ihnenraum drücken. B...
von manni2009
30. Mär 2016, 20:12
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Klappern beim Kaltstart, Phasenversteller/ Nockenwellenversteller?
Antworten: 0
Zugriffe: 1548

Klappern beim Kaltstart, Phasenversteller/ Nockenwellenversteller?

Hallo Gemeinde, mein Scenic 1.6l 16V BJ 12.1999 (3004-575) macht besonders bei kalten Temperaturen und bei einer Standzeit von mehr als einem Tag beim Kaltstart kurze Zeit Klappergeräusche. Die Geräusche sind nach kurzer Zeit (unter 30sec.) weg. Es hört sich an als würden Hydrostößel klappern. Ein B...
von manni2009
28. Okt 2015, 19:55
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Heizungswärmetauscher ausbauen Scenic 1 Ph.2 1.6 16v
Antworten: 14
Zugriffe: 9021

Re: Heizungswärmetauscher ausbauen Scenic 1 Ph.2 1.6 16v

Die O-Ringe 21x2,5mm. die über die beiden Orginale Wassserrohranschlüsse gezogen wurden, sind bei mir immer noch Dicht. Die Dichtsprüfung mit kaltem Wasser ist schön, aber eine entgültge Dichtheit weißt Du erst wenn der Motor richtig warmgefahren wurde. Ablaßschachraube kenn ich auch nicht, aber zie...
von manni2009
26. Okt 2015, 09:47
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl hoch + schwankend
Antworten: 7
Zugriffe: 3318

Re: Leerlaufdrehzahl hoch + schwankend

Gerne,

schau Dir den dickeren O-Ring am Ansaugstutzen genau an, der ist mit großer Wahrscheinlichkeit verformt.

Viel Glück.

O-Ringe Dosselklappe.jpg
von manni2009
25. Okt 2015, 13:24
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Leerlaufdrehzahl hoch + schwankend
Antworten: 7
Zugriffe: 3318

Re: Leerlaufdrehzahl hoch + schwankend

Hallo hatte das selbe Problem, Ich habe damals beide O-Ringe an der Dosselklappe erneuert. Danach war wieder alles gut. Das Problem ist Falschluft und schein Standard ab einem bestimmten Alter zu sein. Mein Auto Senic 1 Phase 2, 1.6l 16V , RXE. Mein Problem war, beim Kaltsstart hatte er 2000Umin und...
von manni2009
22. Okt 2015, 19:18
Forum: Scenic 1: Motor und Antrieb
Thema: Aus dem Motorraum riecht es verschmort???
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Re: Aus dem Motorraum riecht es verschmort???

Entwarnung,

ich habe heute nochmal geprüft.

Der Geruch kam vonn einer verschmorten Plastiktüte am Katalysator. :lol:

Zur erweiterten Suche