Die Suche ergab 31 Treffer

von ulim
22. Aug 2013, 06:04
Forum: Treffen
Thema: Stammtisch Münsterland / Ruhrgebiet
Antworten: 68
Zugriffe: 52958

Re: Stammtisch Münsterland / Ruhrgebiet

...bin auch interessiert. Wenn's außerhalb des Rhein-Ruhrgebietes stattfindet, sollte es nicht zu spät abends anfangen. Gut sind Sa/So Mittag bis später Nachmittag - aber ich kann (dank Rentenalter) auch an allen anderen Tagen kommen.

Gruß aus Witten
Ulim
von ulim
21. Aug 2013, 07:18
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Klimaanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 6066

Re: Klimaanlage

Hallo liebe Scenic-Fahrer, war gerade in Kroatien und hatte auch Temperaturen bis 40 Grad. Hatte die ganze Zeit beim Parken immer eine Abdeckungsfolie auf Armaturenbrett und Heckscheibe (je nach Einstrahlungsrichtung), habe aber auch feststellen müssen, dass es nur mit weiteren Maßnahmen etwas angen...
von ulim
21. Aug 2013, 07:05
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Uhrzeit verstellt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 5647

Re: Uhrzeit verstellt sich

Hallo Uli, dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Freundliche seine Kompetenz zeigt und den Fehler a la "V*X-Autodoktoren"-Methode (Grips einschalten und erst aufhören, wenn der Fehler gefunden und behoben wurde) bearbeitet. Gruß Ulim [ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/sce...
von ulim
8. Aug 2013, 20:13
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Uhrzeit verstellt sich
Antworten: 13
Zugriffe: 5647

Re: Uhrzeit verstellt sich

Hallo neusceni, bei mir ist manchmal auch die Uhrzeit auf 00:00. Danach stelle ich sie über das Carminat wieder ein und synchronisiere sie über Carminat. Danach passiert es wochenlang nicht und dann plötzlich wieder einmal. Habe auch keine schwache Batterie, die Zeit springt manchmal erst nach der Z...
von ulim
27. Mai 2013, 15:30
Forum: Scenic 3: Motor und Antrieb
Thema: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.
Antworten: 44
Zugriffe: 37382

Re: Fehlermeldung Stop, Motor kann zerstört werden.

Hatte diese Fehlermeldung, als ich den Wagen nach erfolgter Unfallreparatur (unverschuldeter Frontalschaden, da ein entgegenkommender Passat die falsche Fahrbahn wählte...) beim Freundlichen abholte. Mein Hinweis, dass es vermutlich am Turbolader läge, lag völlig richtig: Beim Wiedereinbau der Motor...
von ulim
16. Feb 2013, 15:00
Forum: Autogas
Thema: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 130955

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

...und jetzt wird es wieder richtig lustig: 3x hatte ich mit der Werkstatt telefoniert - jedes Mal wurde über den Motor gesprochen ("geht problemelos"). Dann war ich persönlich mit dem Auto da und der Meister hat sich das Auto genau angesehen und meinte, dass das kein Problem sei und er di...
von ulim
9. Feb 2013, 09:50
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Unbekanntes Problem. Motorsteuergerät ersetzen??
Antworten: 10
Zugriffe: 4564

Re: Unbekanntes Problem. Motorsteuergerät ersetzen??

...den Tipp aus dem vorangegangenen Beitrag kann ich nur empfehlen: Bei mir musste ein größerer (unverschuldeter) Unfallschaden vorne rechts beseitigt werden und bei der ersten Probefahrt stellte ich ein ähnliches Verhalten (Motor fährt wie abgeshnürt ab 50 km/h, danach Meldung "Einspritzsystem...
von ulim
16. Jan 2013, 06:36
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Radio-/Navieinheit startet unvermittelt neu
Antworten: 69
Zugriffe: 34036

Re: Radio-/Navieinheit startet unvermittelt neu

Hi Scenic_driver, die Werkstatt wird hier nur prüfen können, ob in der Radio-Einheit die neueste Firmware ist. Das TomTom-Navisystem (Carminat) muss entweder regelmäßig über einen PC aktualisiert werden (ich tue das immer am Wochenende), oder es ist ein Carminat 2, das möglicherweise einige Updates ...
von ulim
6. Jan 2013, 17:23
Forum: Autogas
Thema: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 130955

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Hi Kai, Du hast mein Szenario jetzt richtig verstanden (selbst beim TCe-Test hast Du den gleichen Verbrauchswert wie ich in den ersten Wochen getroffen :D ). Deiner Empfehlungen hinsichtlich der Drehzahl folge ich sowieso schon, da der TCe sehr niedertourig fahrbar ist. Ob ein Additiv vorgesehen ist...
von ulim
5. Jan 2013, 20:03
Forum: Autogas
Thema: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage
Antworten: 43
Zugriffe: 130955

Re: Scenic Bestellung mit Gas-Anlage

Also auf der von mir angegebenen Seite weiter oben steht " das Landirenzo OMEGAS-System ist das modernste System mit sequentieller Einspritzung (jeder Zylinder einzeln). Das System arbeitet über das Benzinsteuergerät und übernimmt die Einspritzzeiten aus den Benzineinspritzventilen " - den...

Zur erweiterten Suche