Die Suche ergab 204 Treffer

von PaulLouis
31. Aug 2014, 10:05
Forum: Erfahrungen & Umfragen
Thema: CVT-Getriebe
Antworten: 50
Zugriffe: 40199

Re: CVT-Getriebe

Kurz mal eine Meldung fürs Archiv: Im Juli 2013 (Km-Stand 89850) gab es während einer zügigen BAB-Fahrt die Meldung "Getriebe überhitzt". Ich habe dann die Geschwindigkeit reduziert und die Meldung verschwand nach kurzer Zeit wieder. In der Werkstatt dann die Diagnose "Getriebekühler ...
von PaulLouis
11. Aug 2013, 16:21
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Keine Luft aus Lüftungsgitter
Antworten: 5
Zugriffe: 3266

Re: Keine Luft aus Lüftungsgitter

Nein, normal ist das nicht. Im Automatikbetrieb kommt bei mir aus allen 4 Düsen Luft.
von PaulLouis
29. Jun 2013, 01:22
Forum: Sonstiges
Thema: schlafende Beifahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

Re: schlafende Beifahrer

Hallo liebe Mitfühlenden, zuerst mal danke für die tollen Beiträge. Hab mal kräftig abgelacht. Bastel mir am WE eine Sound-CD zusammen. Da hab ich noch einige, um Filme nachzuvertonen. An der Geschwindigkeit kann es nicht liegen, da ich den Tempomaten auf 170 (wo es erlaubt ist) einstelle. Kleine Be...
von PaulLouis
28. Jun 2013, 01:24
Forum: Sonstiges
Thema: schlafende Beifahrer
Antworten: 16
Zugriffe: 9061

schlafende Beifahrer

Hallo liebe Renault-Gemeinde, seit 1996 fahre ich Renault. Erst den Twingo, dann Kangoo und jetzt den S3. Ich habe nun folgendes "Problem". Meine Mitfahrer pennen ab einer Fahrstrecke über 20 km (mein Hund hinten in seiner Box ab 500m) ein. Alles grunzt und ich soll mich auf den Verkehr ko...
von PaulLouis
28. Jun 2013, 00:57
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: manuelle Klimaanlage S3
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Re: manuelle Klimaanlage S3

Ich habe Klimaautomatik. Wenn es drinnen sehr warm ist, läuft die Belüftung auf Umluft an. Es macht für mich keinen Sinn, die Fenster, einschließlich Panoramadach, zu öffnen da der Umlufteffekt (schnellere Abkühlung) dann zunichte wäre. Der Lüfter schaltet dann auch auf "volle Pulle". Deme...
von PaulLouis
8. Jun 2013, 09:14
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Problem mit Handsfree bzw. Wegfahrsperre (nur sporadisch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3543

Re: Problem mit Handsfree bzw. Wegfahrsperre (nur sporadisch

Hallo Schneemann, bei meinen CVT muß ich den Schalthebel auf "P" wie Parkposition stellen und die Bremse betätigen, ehe der Motor startet. ...da steht nur wie immer beim Starten "Selbsttest läuft", "Kupplung + Start" oder "Bremse + Start" ... auch das ist vers...
von PaulLouis
8. Jun 2013, 08:51
Forum: Scenic 3: Elektrik und Elektronik
Thema: Uhrzeit im Navi-Bildschirm
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Re: Uhrzeit im Navi-Bildschirm

Hallo Tinimini,
unterm Menüpunkt "Sicherheitseinstellungen" kannst du die Kartenanzeige abschalten. Es werden dir dort mehrere Möglichkeiten geboten.
Die Uhrzeit hast du dann im blauen Bildschirm wie gehabt oben rechts in der Ecke.

Schöne Grüße
PaulLouis
von PaulLouis
27. Mai 2013, 19:32
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Re: Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"

Ups,danke für den Hinweis.Man ist mir das peinlich!
Ich habe die Eberspächer drin. In meinen Fall geht es nur um die Rep. bzw den Austausch des Heizgeräts.

Schöne Grüße
PaulLouis
von PaulLouis
23. Mai 2013, 00:07
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"
Antworten: 4
Zugriffe: 2845

Standheizung "Eberspächer Hydronic B4W S"

Guten Morgen! Zwei Winter hat sie gehalten und dann ist sie zwischen den Weihnachtsfeiertagen und Sylvester sang- und klanglos nicht mehr angesprungen. Ich also Anfang Januar mal fix zum Freundlichen und Termin gemacht. So einfach kommt man ja an das Teil nicht ran. Nach 3 Tagen Werkstattaufenthalt ...
von PaulLouis
2. Feb 2013, 01:04
Forum: Scenic 3: Innenraum und Karosserie
Thema: Kalte Luft durch Lenkradhöhenversteller | zu kalte Heizung
Antworten: 65
Zugriffe: 47634

Re: Heizungsleistung beim SC III mit Klimaautomatik

Funktioniert die Klimaautomatik bei euch zufriedenstellend oder habt ihr ähnliche Probleme damit? Die Automatik funzt so wie ich es mir vorgestellt habe. Nach 5 Minuten "Donner und Getöse" herrscht Ruhe im Salon und mit der Luftverteilung bin auch zufrieden. Die Belüftungsanlage wird nur ...

Zur erweiterten Suche