Die Suche ergab 89 Treffer

von pauliernie
27. Sep 2012, 18:02
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Passt bei allen Scenic II die gleiche Felgengröße ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Re: Passt bei allen Scenic II die gleiche Felgengröße ?

Hallo, die von mir angebotenen Räder haben Reifen drauf mit der Größe 205/60 R16 92 H. Ich habe in meinem Eingangspost diese nicht angegeben, da ich auf mein Angebot in der Rubrik "Biete" hingewiesen hatte. Dort stehen alle Angaben drin. Dennoch danke für die ausführlichen Anmerkungen. Die...
von pauliernie
26. Sep 2012, 20:50
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Passt bei allen Scenic II die gleiche Felgengröße ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Re: Passt bei allen Scenic II die gleiche Felgengröße ?

Hallo,

die Reifengröße 205/60 R16 92 H steht zumindest beim Interessenten im Fahrzeugschein. So hat ermir das mitgeteilt. Somit müßten die die Räder dann wohl passen.

Danke für die Infos.

Gruß
von pauliernie
26. Sep 2012, 19:37
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Passt bei allen Scenic II die gleiche Felgengröße ?
Antworten: 6
Zugriffe: 3398

Passt bei allen Scenic II die gleiche Felgengröße ?

Hallo, ich biete derzeit mein Winterräder hier im Forum (siehe Unterforum "biete") an. Nun hat sich ein Interessent gemeldet und gefragt ob die Räder auch an seinen Scenic II passen. Die Räder 16 Zoll sind auf einem Scenic II 1,9 dci gelaufen Der Interessent fährt einen Scenic II 2,0 16V T...
von pauliernie
21. Apr 2012, 11:45
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Axial-Kugelgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Axial-Kugelgelenk

hallu,

danke für die nützlichen Hinweise. Mein Scenic hat jetzt eine Laufleistung von 96000 Km. Ich werde erstmal den Tüv abwarten und dann mal schauen. Da ich vorhabe den Wagen noch länger zu fahren, sollte man wichtige Reparaturen nicht aufschieben, da habt Ihr recht.

Gruß
Pauliernie
von pauliernie
20. Apr 2012, 23:06
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Axial-Kugelgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Axial-Kugelgelenk

Hallo Vandriver,

bisher fährt sich der Wagen einwandfrei, kein Zittern, kein Reifenverschleiss und noch guter Geradeauslauf. Ich werde den TÜV-Bericht im Sommer abwarten.

Danke für die Info.
von pauliernie
20. Apr 2012, 19:56
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Axial-Kugelgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Re: Axial-Kugelgelenk

Hallo,

kann hier keiner etwas zu meiner Frage sagen ? Ich dachte hier wären so viele Experten. :?

Gruß
Pauliernie
von pauliernie
19. Apr 2012, 20:37
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Axial-Kugelgelenk
Antworten: 9
Zugriffe: 4314

Axial-Kugelgelenk

Hallo Zusammen so ich melde mich nach langer Zeit mal wieder zurück, Mein Scenic 2 geht nun ins 7.Jahr und so langsam tauchen die kleineren und größeren Macken auf. Bei der letzten Inspektion (07/2011) stellte der Meister ein leichtes Spiel der Vorderräder fest. Er meinte das man bald die Axial-Kuge...
von pauliernie
8. Aug 2010, 13:22
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Zahnriemenwechsel bei Scenic 2 Ph 1
Antworten: 18
Zugriffe: 19578

Re: Zahnriemenwechsel bei Scenic 2 Ph 1

Hallo Zusammen, um die Diskussion ein wenig zu entschärfen: Ich war bisher mit meiner Renault-Werkstatt sehr zufrieden. ich habe den Wagen seit dem Kauf dort warten lassen und bin immer gut behandelt worden. Also weiß ich woran ich bin. Der Zahnriemenwechsel ist nunmal eine etwas aufwendigere Geschi...
von pauliernie
29. Jul 2010, 17:36
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Zahnriemenwechsel bei Scenic 2 Ph 1
Antworten: 18
Zugriffe: 19578

Re: Zahnriemenwechsel bei Scenic 2 Ph 1

ca. 540 € brutto (Teile und Arbeit). Hallo, ja das ist wirklich günstiger. Ich könnte auch bei anderen Werkstätten anfragen, allerdings glaube ich nicht das Renault-Werkstätten da wesentliche Preisunterschiede haben und zu einer Freien-Werkstatt traue ich mich mit solch einer Wartung nicht. Da bin ...
von pauliernie
10. Jul 2010, 15:49
Forum: Händler, Werkstätten und Versicherungen
Thema: Zahnriemenwechsel bei Scenic 2 Ph 1
Antworten: 18
Zugriffe: 19578

Re: Zahnriemenwechsel bei Scenic 2 Ph 1

@pauliernie: Was hat denn der Renault-Händler auf die Rechnung geschrieben? Natürlich sind 750 € teuer, aber es hängt halt auch davon ab, was genau gewechselt und gemacht wurde ... Hallo, ich fasse mal die Rechnung von Renault ein wenig zusammen: Summe Arbeit: 351,00 Euro - das beinhaltet Inspektio...

Zur erweiterten Suche