Die Suche ergab 15 Treffer

von frank.buchholz
25. Jul 2006, 07:53
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: erlaubte Positionen der Dachträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 2720

Meines Wissens nach ist nur A+B sinnvoll und erlaubt, da bei A+C oder D die "Ladung" nicht waagrecht liegt. Bei A+D würden enorme Kräfte an dem Brett "zerren"; es sei denn Du hast einen besonderen ("asymmetrischen")Träger, bei dem der hintere Träger deutlich höher als ...
von frank.buchholz
24. Jul 2006, 23:00
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: erlaubte Positionen der Dachträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 2720

erlaubte Positionen der Dachträger?

An welchen Positionen darf man den Dachträger auf den Grand Scenic motieren? Die Gebrauchsanleitung schreibt A+B, das sind die beiden vorderen Positionen, während C+D hinten nur zum "Abstellen" dienen. Der Aufkleber innen im Träger zeigt aber ein Bild auf dem der Dachträger anscheinend gan...
von frank.buchholz
14. Apr 2006, 21:25
Forum: Sonstige
Thema: Normalen MP3 Player an das Serienradio anschließen
Antworten: 89
Zugriffe: 71886

MP3 an Gamme Radiosat single cd/radio des Renault Scenic

Hallo Renault-Fans, heute möchte ich euch meine Bastelgeschichte zum Anschluß des MP3 an das Radio Gamme Radiosat single cd/radio des Renault Scenic berichten. Dazu habe ich einen FM-Transmitter angeschaft den man in die Antennenleitung einschleift: http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE" oncl...
von frank.buchholz
1. Dez 2005, 09:42
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Verbrauch 1,9dCi
Antworten: 464
Zugriffe: 154252

So jetzt habe ich die ersten 6500 km hinter mir.

Gesamtergebnis 6,9 l/100km

Auf den Kurzstrecken liege ich bei 7,5 bis 7,9 l/100km während die Autobahn bei 130 km/h etwa 6,4 l/100km kostet.
von frank.buchholz
1. Dez 2005, 09:30
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Wohin mit dem Haken
Antworten: 22
Zugriffe: 7936

Nun ja, an die getesteten Modelle kann ich mich nicht mehr erinnern, spielt aber auch keine Rolle da es inzwischen möglicherweise wieder andere gibt. Welchen hast du denn jetzt? Hersteller? Befestigung mit/ohne Schelle am Haken? [...] Heckträger Thule "EuroWay" für 3 Fahrräder. Artikelnum...
von frank.buchholz
30. Nov 2005, 09:57
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Wohin mit dem Haken
Antworten: 22
Zugriffe: 7936

[...] Beim Kauf eines Fahrradträgers für die AHK habe ich übrigends bei den verschiedenen Modellen beim Händler ausprobiert wie bequem man das Teil montieren kann und ob es ohne Umbauten in den Kofferraum passt. Das gabe es schon einige Unterschiede. Kanst du dazu etwas schreiben. Das wäre hilfreic...
von frank.buchholz
11. Okt 2005, 10:55
Forum: Umwelt und Sicherheit
Thema: Verbrauch 1,9dCi
Antworten: 464
Zugriffe: 154252

Wie genau ist eigentlich der Bordcomputer bei der Verbrauchsanzeige?

- Der Tacho zeigt im Vergleich zur GPS Messung ca 5% zuviel an (ist gesetzlich so gewünscht). Damit dürften die Entfernungsangaben auch nicht stimmen, oder?

- Unterschiedlich große Sommer- und Winterreifen
von frank.buchholz
8. Sep 2005, 09:59
Forum: Scenic 2: Innenraum und Karosserie
Thema: Großes Schiebedach im neuen Scenic - ein Problem ?
Antworten: 118
Zugriffe: 68866

Knackgeräusche habe ich bei meinem AGlasdach noch nicht gehabt - ich habe das Auto aber auch erst seit diesem Frühjahr. Die Windgeräusche sind aber nicht zu verachten: Ab 175 km/h habe ich ein recht lauten 'Sausen' bei geschlossenem Dach (Höchstgeschwindigkeit ist bei mit übrigends bei 193 km/h). Wi...
von frank.buchholz
8. Sep 2005, 09:53
Forum: Scenic 1: Innenraum und Karosserie
Thema: Wohin mit dem Haken
Antworten: 22
Zugriffe: 7936

Hallo Carsten, was ist denn mit den seitlichen Klappen im Kofferraum? Passt der da nicht rein? Gruss Frederik Genau da liegt sie bei mir auch. Beim Kauf eines Fahrradträgers für die AHK habe ich übrigends bei den verschiedenen Modellen beim Händler ausprobiert wie bequem man das Teil montieren kann...
von frank.buchholz
4. Jul 2005, 12:04
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Scenic II -> Einparkhilfe nachrüsten
Antworten: 82
Zugriffe: 35859

Inzwischen erscheint mir die Einparkhilfe vorne wichtiger zu sein als hinten. Vorne sehe ich überhaupt nichts vom Auto - es scheint an der Windschutzscheibe aufzuhören, aber dann kommt noch ein gutes langes Stück... Hinten weiß ich inzwischen, daß das Auto gegenüber dem Fesnter nur ca. 30 cm länger....

Zur erweiterten Suche