Die Suche ergab 41 Treffer

von whynot
23. Mai 2011, 08:59
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel und Halterung
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Re: Reifenwechsel und Halterung

Um mir mal selbst zu antworten: Ich habe die Reife in der Werkstatt wechseln lassen. Die sagten mir später auf Nachfrage, daß die Reifen nur wenige Millimeter auf der Nabe aufliegen und man die Reifen erstmal richtig halten müsse, um die Löcher der Felge genau auf die der Aufhängung zu bekommen. Daß...
von whynot
14. Mai 2011, 11:06
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel und Halterung
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Re: Reifenwechsel und Halterung

ne, dann wäre er bei allen rausgefallen. Ich hatte mich nur gewundert, weil die Stahlfelgen relativ dünn sind und daher über dei nabe passen. Die Alufelgen sind da, wo die Schrauben durchkommen, etwas abgeschrägt, so daß die Nabe nicht mal berührt wird. Das ganze Gewicht vom Auto liegt also auf den ...
von whynot
14. Mai 2011, 08:46
Forum: Scenic 2: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel und Halterung
Antworten: 4
Zugriffe: 2872

Reifenwechsel und Halterung

Hey, Mal eine dumme Frage zum Reifenwechsel: Da ich die Reifen oft nicht runterbekommen habe, bin ich immer in eine Werkstatt gefahren um sie wechseln zu lassen. Gestern hatte ich aber den Ehrgeiz, das mal selbst zu machen, also die Winterreifen auf Stahlfelgen runter und die Sommerreifen auf Alufel...
von whynot
4. Dez 2007, 16:27
Forum: Scenic 1: Elektrik und Elektronik
Thema: Totalausfall der Instrumententafel?
Antworten: 15
Zugriffe: 6220

Ich habe eine Scenic II 1.9dCi, Baujahr 2003. Der Wagen hat eine komplett digitale Instrumententafel. Gestern, als ich auf dem Parkplatz zum Einkaufen gefahren bin, war alles noch okay. Als ich dann zurück kam und den Wagen startete, blieb die ganze Tafel dunkel. Leider hat stehen lassen, Tür auf un...
von whynot
16. Mai 2006, 08:48
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel unmöglich
Antworten: 13
Zugriffe: 6789

Danke für die ganzen Infos. Ich werde mich am Wochenende nochmal dran machen. Tips habe ich ja jetzt genug bekommen :) Das mit dem "sauer treten" hatte ich bereits beim letzten Wechsel praktiziert. Da hats geholfen. Diesmal war aber Hopfen und Malz verloren. Bezüglich der Kralle: wo gibts ...
von whynot
16. Mai 2006, 08:43
Forum: Scenic 2: Elektrik und Elektronik
Thema: Umfrage Regensensor
Antworten: 115
Zugriffe: 152594

mein Regensensor ? naja... er ist irgendwie... weiblich... (alle weiblichen Forumsteilnehmer mögen mir vergeben ! :oops: )... Mal funktioniert er tadellos, mal scheint er keine richtige Lust zu haben. Manchmal wischt er bei wenig Nieselregen auf höchster Stufe, dann wieder läßt er sich bei starkem R...
von whynot
15. Mai 2006, 20:53
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel unmöglich
Antworten: 13
Zugriffe: 6789

Ich frage mich als technischer Laie, welche Kräfte das sind, die eine plan anliegende Felge so fest heften lassen. Aber einen Vorteil hat es ja: man brauch die 4 Radschrauben nicht mehr. Weiß jemand, wieviel man für 16 Radschrauben bei ebay bekommt ?!... ;-)) Aber mal im Ernst: Renault sollte seine ...
von whynot
15. Mai 2006, 20:09
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel unmöglich
Antworten: 13
Zugriffe: 6789

Danke einstweilen. Nunja, ich habe 4 Radschrauben rausgedreht, und keine 5. gefunden. Insofern denke ich, daß da keine Schraube mehr war, die sich kichernd meine Bemühungen angesehen hat... ;-) Drunterlegen hört sich etwas gefährlich an. Vielleicht bin ich da zu ängstlich. Aber die Vrostellung, pläö...
von whynot
15. Mai 2006, 19:50
Forum: Scenic 1: Fahrwerk und Räder
Thema: Reifenwechsel unmöglich
Antworten: 13
Zugriffe: 6789

Reifenwechsel unmöglich

Hey Leute, nachdem auch im Taunus wenig bis keine Chance mehr besteht, daß kalte Witterung einkehrt, wollte ich schon Anfang Mai die Reifen wechseln. leider hats zeitlich nie hingehauen, und so wollte ich heute endlich die Sommerreifen aufziehen. ABER: ich habe nichtmal das Vorderrad links runterbek...
von whynot
6. Feb 2006, 12:27
Forum: Sonstiges
Thema: Inspektionsanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Hey Roberino,

ja, die helfen weiter. Danke. Ich hatte nur händisch durchs Forum gesucht und die dabei nicht gefunden :oops:

Ergo werde ich die 1000 Kilometer noch abwarten können.... bzw, bis das nächste Gehalt auf dem Konto ist... :D

STEFAN aka whynot

Zur erweiterten Suche