Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Bi-Xenon

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 2 Ph1
Dokus zum ->Scenic 2 Ph2
desmorado

Bi-Xenon

Beitrag von desmorado » Fr 19. Dez 2003, 07:58

Frage: Wie ist die Qualität des Bi-Xenonlichts vom Scenic II zu beurteilen?

Ist es wirklich Bi-Xenon? D.h. wird in dem Reflektor wirklich eine Blende verstellt?

Bis dann
Ralph



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 294
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Fr 19. Dez 2003, 10:50

@Ralph

ist Bi-xenon, im reflektor wird eine blende verstellt, gibt eine menge licht,
ist besser wie im laguna2 mit xenon. Allerdings "lichthupe"ist normale H7 lampe, ist normal , xenon ist ja "langsam"

Was wohl störte war das gelbe standlicht, habe ich nacher gewechselt.

ciao Martin



Megane 2 GT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von Megane 2 GT » So 4. Jan 2004, 05:26

Martin hat geschrieben:@Ralph



Was wohl störte war das gelbe standlicht, habe ich nacher gewechselt.

ciao Martin
...und..was hammer drinne ? Uebrigens warum kostetete und kostet bei euch im Scenic II BI-Xenon auch 800 Euronen :?: Tolle Preispolitik bei Renno finde ich..aber mein normales Xenon ist auch gut (da endlich DE Technik)...



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB » Do 22. Jan 2004, 21:55

Xenon Licht ist einfach Klasse. Ist zwar ein netter Aufpreis der sich lohnt.



kriebgui
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Dez 2004, 00:48

Bi-Xenon oder nicht

Beitrag von kriebgui » Do 3. Mär 2005, 07:48

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Thread nochmal wiederbeleben. Ich habe an meinem Grand Scenic auch Bi-Xenon. So steht es jedenfalls in der Bestellung. Nun habe ich mich mal im Internet erkundigt und unter anderem bei der Firma Hella folgendes gefunden:

Siehe Seite 9

http://www.hella.com/produktion/HellaDE ... werfer.pdf

Dort steht das bei Bi-Xenon sowohl das Abendlicht als auch das Fernlicht aus EINER XENON Lichtquelle kommt :gruebel:

Warum behauptet dann Renault das man Bi-Xenon hat aber das Fernlicht eine "normale" H7 Birne ist :wall: :wall: :wall:

Wollen die uns veräpeln oder ist das ein Werbetrick :twisted: :twisted:

Gruß
Guido



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB » Do 3. Mär 2005, 08:05

Die H7-Birne ist hauptsächlich für die Lichthupe gedacht. Schaltet man das Fernlicht ein sind Xenon und H7 an. Die Strasse ist so hell - einfach Klasse. Nur H7 kriegt das nicht hin. Der beste Test ist einfach mal vor die Scheinwerfer stellen, aber Achtung Blendgefahr. Und übrigens, dass Thema wurde hier schon mal diskutiert.



kriebgui
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: Di 7. Dez 2004, 00:48

Beitrag von kriebgui » Do 3. Mär 2005, 08:10

Hi TomiB

danke für die schnelle Reaktion. Habe im übrigen nach dem Thema gesucht, sonst hätte ich diesen Thread ja nicht nochmal aufgegriffen. :wink:

Kannst Du mir den Thread "zeigen"?

Gruß
Guido



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB » Do 3. Mär 2005, 08:43




rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 185
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 22:42

Beitrag von rvideobaer » Do 3. Mär 2005, 20:10

hallo,

wenn ich auf arbeit mein auto abstelle, steht es vor einer großen glasscheibe. wenn ich dann fernlicht betätige ist sehr schön zu sehen wie im xenonscheinwerfer sich die blende bewegt und der h7 sich noch dazu schaltet.



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz » Do 3. Mär 2005, 23:05

...und..was hammer drinne ? Uebrigens warum kostetete und kostet bei euch im Scenic II BI-Xenon auch 800 Euronen :?: Tolle Preispolitik bei Renno finde ich..aber mein normales Xenon ist auch gut (da endlich DE Technik)...[/quote]


Dann kauf dich mal BMW, da kostet eine seite schon 1500 €. Also sind 800 € eigendlich ein Schnäppchen.

Thunder



Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Elektrik und Elektronik“