Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Automatische Handbremse : Bereits 2.Rückruf beim Espace JK !

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
NikausdemNorden

Automatische Handbremse : Bereits 2.Rückruf beim Espace JK !

Beitrag von NikausdemNorden » Do 18. Dez 2003, 22:36

Hallo !

Beim durchstöbern der Renault-Foren fiel mir bei den espace-freunde.de auf, dass dort bereits zum zweiten Mal die automatische Handbremse des JK-Espace (neuestes Modell) ausgebaut/verbessert wurde, beim zweiten Mal sogar mit einer Aufforderung des Kraftfahrtbundesamtes, dass Fahrzeug umgehend nachzubessern, da sonst die ABE erlischt !

Wer weiß, ob die ja nun wohl nahezu identische Handbremse im aktuellen Scenic ebenfalls betroffen ist ???

Es grüßt,

der Nik



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 294
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Do 18. Dez 2003, 22:39

@ NIK

Bis jetzt keine probleme, funzt einwandfrei. Hoffe mal das bleibt so........


Martin



navi66

Beitrag von navi66 » Do 18. Dez 2003, 23:11

Jo! Bis jetzt alles noch top!

Habe meinen Händler damals gefragt, ob das System nicht anfällig ist.
Die Antwort: Das System wird im Laguna 2 schon über 2 Jahre ohne bekannte Auffälligkeiten eingesetzt.

Hoffe die Technik im Scenic stammt dann vom Laguna..... 8)

VlG navi66



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 294
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Fr 19. Dez 2003, 00:03

@navi66

Habe laguna 2 GT privilege von febr. 2002 gefahren bis vor 3 wochen, eine ähnliche handbremse wie beim ScenicII habe ich aber nicht gefunden , war ein ganz normaler :!:

Könnte sein das die "normale "handbremse gleich ist , die automatische bestimmt nicht.

Ach was, bis jetzt fehlerfrei.. :D

Martin



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma » Di 23. Dez 2003, 10:04

Hi elekt.Handbremser
Hat schon jemand versucht das Teil manuell zu lösen :?:



navi66

Beitrag von navi66 » Di 23. Dez 2003, 10:51

Hi Sujuma!

Ja! Wenn Du den Bremshebel ziehst und gleichzeitig den "Löseknopf" drückst und dabei den Motor ausschaltets, dann bleibt die Bremse gelöst.

VlG navi66



Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.

Beitrag von Sujuma » Di 23. Dez 2003, 11:09

Hi Navi66
Ich habe vielleicht die Frage falsch gestellt :cry:
Ich meinte natürlich die Notendrieglung im Kofferraum :wall:



Megane 2 GT
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von Megane 2 GT » So 4. Jan 2004, 05:29

Martin hat geschrieben:Habe laguna 2 GT privilege von febr. 2002 gefahren bis vor 3 wochen, eine ähnliche handbremse wie beim ScenicII habe ich aber nicht gefunden , war ein ganz normaler :!:
GENAU !! Die Gunnis haben seit eh und je Manuell Parking. Genau wie der Megane. Leider. Aber ich finds schon witzig die Prozedur zum "manuellen" loesen der Bremse...braucht man ja nen Lehrgang fuer... :lol:



Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“