Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.

Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Ladekantenschutz

Alles was schöner, schneller, besser. individueller macht ...
Antworten

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition

Beitrag von Dementi » Mo 14. Aug 2006, 20:32

Bei mir wurde halt aufm Parkplatz zerkratzt (allerdings kaum sichtbar, nur einpaar kleine Streifen)... wegen so einer Kleinigkeit lohnt es aber nicht die Vollkasko zu bemühen... und den Schuldigen werde ich wohl auch nicht finden...

Hilli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von Hilli » Mo 14. Aug 2006, 21:16

Baerli0123 hat geschrieben:Hallo,

was sind das für Lackschutzleisten vorne :?:
Das sind Orginal Tür-Einstiegs-Schutzleisten für den Renno Scenic II von Renno. Kunststoff/Metall mit Logo Scenic. Preis ca. 57 Ocken... für Fahrer und Beifahrereinstieg.
Habe den Artikel auf der Renno-Website aber nicht gefunden, das hat der Händler für mich bestellt. Die haben einen anderen Zubehör-Katalog.

Gruß vom Gaser

ThomasD
Regelmässiger Fahrer im Forum

Beitrag von ThomasD » Di 15. Aug 2006, 00:00

Hilli hat geschrieben: Habe den Artikel auf der Renno-Website aber nicht gefunden, das hat der Händler für mich bestellt. Die haben einen anderen Zubehör-Katalog.

Gruß vom Gaser
die DE zubehör seite ist für mich eh nur ne alibi veranstaltung!
auf AT steht ein wenig mehr, auf FR noch ein wenig mehr, aber im gesamten leider nicht mal 50% was renault so alles anbietet.
wollen wohl nix verkaufen (vermut mal) .....

Garibaldi

Beitrag von Garibaldi » Fr 6. Okt 2006, 10:58

Nachdem ich mir den Ladekantenschutz bestellt hatte, habe ich die Ladekantenoberseite gereinigt und den Schutz aufgeklebt und angepresst.

Soweit, so gut. Sieht gut aus, hält aber nicht.

Nach ca. 3 Wochen begannen sich die beiden Enden abzuheben.

Bin ich der einzige, bei dem es nicht hält? :gruebel:

Weiß jemand wo es professionelles doppelseitiges Klebeband zu kaufen gibt? :?:

Wäre doch schade wenn ich das Teil verlieren würde. :wink:

Hilli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von Hilli » Fr 6. Okt 2006, 17:37

Garibaldi hat geschrieben: Soweit, so gut. Sieht gut aus, hält aber nicht.

Hi, bei mir hat´s nicht mal drei Wochen gehalten. Habe aber ein Super-Doppelseitiges-Klebeband gefunden, war leider nicht ganz billig und schwer zu bekommen. Musste ganze Arbeit leisten. Bei http://www.stokvistapes.com machen die solche Kleber. Leider nicht über den Einzelhandel erhaltbar. Für weniger als 100m zahlt man auch als Gewerbetreibender Mindermengenzuschlag usw.

Das Zeug hält jedenfalls wie die Pest. Nach 24 Stunden haftzeit / wartezeit auf dem Ladekantenschutz habe ich die Leiste auf die Stoßstange gedrückt. Lies sich nach weiteren 24 Stunden nicht mehr bewegen. Ist sozusagen verschweisst.

Gruß
Gerd

PS. 3 m hätte ich noch, hab´s erstmal zur Seite gelegt. Bei Interesse PM

fussnagel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von fussnagel » So 8. Okt 2006, 16:37

Dementi hat geschrieben:Mal eine ganz andere Frage (wollte deswegen keinen weiteren Thread erstellen):
wisst Ihr zufällig, was eine Stossstangen"ecke" kostet? Also ich meine das eine Teil in anthrazit? Bei mir gibt es einpaar unschöne Kratzer in diesem Teil, wenns nicht zu viel kostet, würde ich gerne auswechseln, zumal es ja auch nicht lackiert werden muss...
lackiert so um die 200€, lass ich gerade tauschen, da NOCH keine einparkhilfe vorhanden.

gruß
fussnagel

fussnagel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von fussnagel » So 8. Okt 2006, 16:39

Garibaldi hat geschrieben:Nachdem ich mir den Ladekantenschutz bestellt hatte, habe ich die Ladekantenoberseite gereinigt und den Schutz aufgeklebt und angepresst.

Soweit, so gut. Sieht gut aus, hält aber nicht.

bei mir hat es nur 4 tage gehalten, trotz vorreinigung der fläche mit isopropanol. gibt es zu dem beschriebenen doppelklebeband noch alternativen??

gruß
fussnagel

cuorealfa1
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Privilege

Beitrag von cuorealfa1 » Mo 30. Jul 2007, 23:53

Hilli hat geschrieben:
Baerli0123 hat geschrieben:Hallo,

was sind das für Lackschutzleisten vorne :?:
Das sind Orginal Tür-Einstiegs-Schutzleisten für den Renno Scenic II von Renno. Kunststoff/Metall mit Logo Scenic. Preis ca. 57 Ocken... für Fahrer und Beifahrereinstieg.
Habe den Artikel auf der Renno-Website aber nicht gefunden, das hat der Händler für mich bestellt. Die haben einen anderen Zubehör-Katalog.

Gruß vom Gaser
Hallo

Die versuche ich mit meinem Garagisten zu bestellen. Leider ist/war meine Werkstatt nicht fähig diese zu bestellen.

Hast du evtl. die Teilenummer noch?

Wäre nett.
Danke

Hilli
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied

Beitrag von Hilli » Di 31. Jul 2007, 08:08

Leider habe ich die Teilenummer nicht mehr. ein Anruf bei meinem Freundlichen brachte auch nix mehr zu tage. Vielleicht ist der Artikel aus dem Programm genommen.

Gruß

Andi1970
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer

Beitrag von Andi1970 » Fr 10. Aug 2007, 17:11

Bei Mercedes gibt es eine selbstklebende Schutzfolie für den Vito
Teilnummer:B 6 656 0463 Preis 20,-Euro die muss man sich nur noch
passend zuschneiden

Antworten

Zurück zu „Scenic 2: Tuning und Styling“