Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Scenic 1 Phase II - Wendekreis

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
Hotte

Scenic 1 Phase II - Wendekreis

Beitrag von Hotte » Mi 17. Dez 2003, 15:33

Hallo!

Nun haben wir unseren Scenic schon seit gut zwei Wochen und ich muss sagen, daß er sich super fährt.
Für die 107 PS zieht er ganz gut, wenn man mal den richtigen Punkt im Spiel zwischen Kupplungs- und Gaspedal herausgefunden hat. Hätte ich nicht gedacht! 8)

Aber nun zu meinem Problem (oder ist es garkeins?):

Der Lenkradeinschlag beim Scenic ist um einiges geringer als bei unserem BMW E30. Auch der Wendekreis vergrößert sich um einiges (längerer Radstand).
In unseren Stellplatz hinein zu fahren ist um einiges aufwändiger. Mit dem BMW rutsch ich da in einem Zug sauber rein, was ich mit dem Scenic nur einmal mit viel Schwitzen (passt er noch rum?) geschafft habe.

Leider habe ich im I-Net keine Daten dazu gefunden.
Vielleicht hat jemand von Euch eine Info.


Grüsse
Hotte



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Wendekreis

Beitrag von scenic16v » Mi 17. Dez 2003, 17:38

Der Wendekreis ist tatsächlich größer,als auch z.B unser alter Passat.Mann gewöhnt sich aber schnell daran.Denk an die vielen Variationsmöglichkeiten die Du Deinem Sceinic jetzt hast,da kann ein 3er BMW nur von träumen.Da ist das mit dem Wendekreis nur ein kleines Problem.Spätestens wenn Du sämtliche Sitze ausbaust,und vorm Bauhaus Deinen Scenic belädst,werden Dich ne Menge Limousinenfahrer um einiges beneiden. :D :lol: :lol: :D



Hotte

Beitrag von Hotte » Do 18. Dez 2003, 10:40

Hi scenic16v!

Hast Recht! :D

Ich wollte nur mein Gefühl bestätigt wissen. 8)

Eigentlich kann man beide Autos nicht so recht vergleichen, was den Einsatzzweck angeht.
Weisst Du, wie es ist, in einer schönen Sommernacht mit nem Cabrio über die Landstraßen zu cruisen, ne Scheibe mit Ambient Music im Cd-Player hast und Dich nichts mehr stören kann? :D
Wie gesagt. Ein anderes Auto!
Aber der Scenic begeistert mich hellauf und das Cabrio hat jetzt ohnehin Winterpause.


Ciao
Hotte



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Do 18. Dez 2003, 19:14

Wo Du Recht hast ,hast Du Recht.Sind 2 verschiedene Welten.Das Du ein Cabrio hast,konnte ich nicht wissen.Hab noch nen Twingo mit Faltdach,und das ist schon 50% Cabiofeeling. :D



Hotte

Beitrag von Hotte » Fr 19. Dez 2003, 00:27

Jo!
Musst nur noch die Heckscheibe rausmachen und schon isses ein Cabrio! :wink: :wink: :wink:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Fr 19. Dez 2003, 16:49

Ich glaub dann ziehts zu sehr!! :lol:



MatthiasG

Beitrag von MatthiasG » Sa 20. Dez 2003, 10:32

In mot 26 dieses Jahres ist der Wendekreis mit 10,7 m angegeben.

Mich hat am Anfang die erhöhte Sitzposition etwas verunsichert, und die dabei ungewohnte Sichtweise beim rangieren. Aber wenn man es mal gewöhnt ist, will man es nimmer missen.



Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4

Wendekreis

Beitrag von Fred Ullrich » Sa 20. Dez 2003, 11:45

Hallo

hier einige Daten aus Renaultprospekten

Scenic RX4 von 10/2002 11,4 m
Espace Juni 2003 innen 11,0 m
außen 11,3 m

Scenic von Juni 2003 10,7 m

MfG

Fred Ullrich



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“