Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Scenic Bj 2001, Heizung-Klima nur noch mit max. Heizleistung

Alles was sonst nicht in die oberen Kategorien passt ...
Antworten
immergutdrauf
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Scenic Bj 2001, Heizung-Klima nur noch mit max. Heizleistung

Beitrag von immergutdrauf » Fr 12. Dez 2003, 12:01

Hallo zusammen,
ich fahre einen Scenic Bj 2001. Die Klimaautomatic liefert nur noch max. Heizleistung. Egal wieviel Grad ich einstelle. Die Automaikfunktionen gehen alle noch, will heißen alle Umschaltfunktionen der KLimaautomatik sind voll funktionsfähig, eben nur noch mit heißer Luft.
Was ist da los? Kann mir jemand einen Tip geben was und wo evtl. etwas auszutauschen ist.
Danke im Voraus.



navi66

Beitrag von navi66 » So 21. Dez 2003, 20:26

Hallo!

Ich vermute mal, das es ein mechanisches Problem ist. Im zulauf des Heissen Wassers zum Heizungswärmetauscher sitzt normalerweise eine Stellklappe die den Durchfluss zum Wärmetauscher regelt. Könnte mir vorstellen, das entweder der Stellmotor defekt oder die Mechanik im Inneren bei der Stellklappe abgebrochen ist. Hatte dieses Problem mal bei einem alten Polo. Gut dort hat man manuel gedreht, aber der Effekt war der selbe. Damals hat man zwar, Innen am Rad stellen können aber im Inneren des Reglers hat sich nichts mehr bewegt weil was abgebrochen war.

Vielleicht war das ja schon mal der 1 Tip der Helfen kann :roll:



Antworten

Zurück zu „Sonstiges“