Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

18-Zöller

Reifen, Felgen, Federung, Aufhängung, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
Antworten
scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

18-Zöller

Beitrag von scenic16v » So 7. Dez 2003, 09:19

Hallo,diese Frage hatte ich schon im alten Board gestellt.
Passen 18-Zöller unter einem Scenic 1 PHASEII Bj.05.2002?
Wenn ja-mit welcher Bereifungsgröße?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. :?:



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 294
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » So 7. Dez 2003, 12:09

Habe 18 "montiert auf typ M ohne probleme , glaube aber nicht das 18"passt unter den Phase 1, die geben alle nur maximal 17" an.

Fuer die reifengrösse kannst du mal sehen bei

www.miata.net/garage/tirecalc.html


grusst Martin



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » So 7. Dez 2003, 13:43

Hallo,für den Scenic 2 passen sogar 19-zöller,nach Aussage von Elia,aber wie gesagt-18 Zöller auf Scenic1 PhaseII?



NikausdemNorden

Beitrag von NikausdemNorden » Mi 4. Feb 2004, 22:54

Da das Thema ja nur 18Zöller heißt:

@Martin

Mußtest Du irgendetwas umbauen um 18" Felgen und Reifen auf das Auto zu bekommen ?

Welche Reifengröße fährst Du ?

Danke !

Nik



Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 294
Registriert: Do 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Martin » Do 5. Feb 2004, 00:20

@NikausdemNorden

Nix hab ich gemacht , keine probleme... Nur muss die WS im ESP programm die reifengrösse 205/55/17 eingeben im programm( ist vorprogrammiert) , diese grösse hat ein tolleranz
von 0,4 % mit dem reifengrösse die ich fahre ( 225/45/18 )

Der fahrcomfort hat sich fast nicht geändert :wink:

Ciao Martin



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Fr 11. Jun 2004, 18:36

So,wollt Euch mal meine Neuerwerbung zeigen :D

Daten:
Autec Delos 7,5x18 et 42 mit Goodyear F1 Eagle -225/40/18

Hier 2 Pics:

http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/620.jpg
http://hometown.aol.de/Sanfilippo05/621.jpg

Hoffe sie gefallen Euch :wink:

gruß
scenic16v
Zuletzt geändert von scenic16v am Sa 12. Feb 2005, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.



TomiB
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 309
Registriert: So 28. Dez 2003, 20:00
Scenicmodell: Scenic III PH1
Ausstattung: Luxe

Beitrag von TomiB » Fr 11. Jun 2004, 21:13

coole Sohle :nicken: Der Spass kostet doch bestimmt ne Woche Urlaub :?: oder.? naja was solls, nur das Beste für den Scenic :nicken:



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Sa 12. Jun 2004, 08:04

TomiB hat geschrieben:coole Sohle :nicken: Der Spass kostet doch bestimmt ne Woche Urlaub :?: oder.? naja was solls, nur das Beste für den Scenic :nicken:
Kommt darauf an,wohin man fliegt :lol: :lol: :lol:

Billig waren sie auf jeden Fall nicht :arrow: aber man lebt nur einmal :wink:

gruß
scenic16v



bloodykeeper

Beitrag von bloodykeeper » Mo 7. Feb 2005, 21:39

hallo,
auch wenn das thema schon älter ist.. nun mal ne frage an alle die schicke bilder vom scenic phase1 irgendwo gesammelt haben... ich suche bilder vom einser mit 18ner.. und zwar sollte es an der VA 9x18 und HA 10x18 bzw. 10,5x18ner sein... schön groß und breit....
wäre super wenn ihr mir einpaar bilder von so einer radkombi zeigen könnt....

gruß



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Di 8. Feb 2005, 14:48

Einen 1er mit 18er zu finden,ist fast wie ein 6er im Lotto.Aber viel Erfolg :arrow: hier im Forum dürfte keiner sein :wink:


gruß
scenic16v



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Fahrwerk und Räder“