Leider wurde das Forum durch einen unerlaubten Zugriff von außen beschädigt, vermutlich haben einige von euch bemerkt das ihre Beiträge urplötzlich verschwunden waren und/oder in anderen Theman auftauchten. Uns fiel der Fehler recht schnell auf, jedoch blieb das ganze nicht ohne Folgen, wir konnten ein Backup einspielen, jedoch vom 3.8.2018. Heist alle Beiträge, Theman und neue Nutzer die nach dem 3.8.2018 erstellt wurden sind leider unwiederbringlich weg. Es war uns nicht möglich betroffene Datensätze zu reparieren.

-Wir bitte euch darum, die fehlenden Beitrage und Themen erneut zu verfassen.
-An die wenigen User, welche jetzte wieder als Gäste unterwegs sind, bitte registriert euch erneut.


Bei weiteren Fragen könnt ihr auch gerne auch an un wenden unter technik"at"scenic-forum.de

Wo zum Teufel ist der Platz für ein Warndreieck :-) ?

Karosserie, Chassis, Innenraum, ...
Forumsregeln
Mehr Infos zu diesem Themenbereich findest du auch in der Knowledgebase

Dokus zum ->Scenic 1 Ph1
Dokus zum ->Scenic 1 Ph2
siskon

Wo zum Teufel ist der Platz für ein Warndreieck :-) ?

Beitrag von siskon » Mi 3. Dez 2003, 22:49

Als wir vor fünf Wochen unseren neuen Scenic beim Händler abgeholt hatten, wollten wir einfach nur unseren Verbandskasten und das alte Warndreieck aus unserem alten Wagen in den neuen verfrachten.....bis heute haben wir keinen Platz gefunden an dem man ein Warndreieck unterbringen könnte. Diese deutschen DIN Maße passen scheinbar nicht in einen Franzosen...oder sind wir nur zu bl.. um den richtigen Platz zu finden? Naja, bis wir ihn gefunden haben schlittert das Ding jetzt halt ein bißchen im Kofferraum herum.....



century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 657
Registriert: Mi 29. Okt 2003, 20:39

Beitrag von century » Do 4. Dez 2003, 17:37

hat der neue scenic unter den hinteren sitzbänken auch stauräume? wir haben unseres dort drin.



scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 884
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 17:31

Beitrag von scenic16v » Do 4. Dez 2003, 18:01

Hallo ,wie wärs hinter den Rücksitzen unten im Fußboden,müßte eigendlich passen-falls im Scenic2 sowas praktisches noch gibt!
Grüß scenic16V :D



Fred Ullrich
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: Fr 31. Okt 2003, 23:40
Scenicmodell: RX4

Platz für Warndreieck

Beitrag von Fred Ullrich » Do 4. Dez 2003, 20:39

Hallo

Der neue Scenic hat leider nicht mehr all die tollen Ablagefächer wie der Scenic I,
ich habe auch lange nach einem Fach für das Warndreieck gesucht habe es dann ohne Verpackung im hinteren Fußraum im Bodenstaufach untergebracht.


MfG

Fred Ullrich



Pistoni
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: So 5. Aug 2012, 00:46

Beitrag von Pistoni » Do 4. Dez 2003, 23:32

Hallo,
die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Bei meine alten Scénic 12/99
hatte das Warndreieck ja noch im linken Seitenfach im Kofferraum platz, beim neuen ist leider das Fach ein bisschen zu klein geraten. :nono:
Naja, dafür hat er sonst viele viele schönen elektrische und elektronische Spielereien... 8)
Auf der Suche nach einem geigneten Platz, bin ich dann auf folgenden gestossen:
Unter der Kofferraumabdeckung, zwischen Reserverad und manueller Handbremsenentriegelung hat es noch Platz das Warndreieck zu verstauen, so dass Nichts vorsteht :D .
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüsse aus der Schweiz.
Pistoni



siskon

Beitrag von siskon » Sa 6. Dez 2003, 10:10

Tja, mein blödes Warndreieck hat so grosse Metallfüße, dass es auch nicht in die Fächer unter den Rücksitzen passt. Mit dem Stauraum unter der Kofferraumabdeckung hatte ich es zwar auch schon versucht, aber noch nicht zwischen Reifen und dem Schalter für die Parkbremse....werd ich gleich mal ausprobieren....hat Renault vielleicht ein eigenes Warndreieck entwickelt, dass wir jetzt alle kaufen müssen ;-) ?

Gruß, Holger



Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3387
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe

Beitrag von Roman Prinz » So 7. Dez 2003, 00:43

Hallo,

und guten Morgen.
Ich hatte mal ein Warndreieck vom "Smart" - so klein wie das Auto selbst gehalten. Wenn schon ein anderes her muss, vielleicht erst mal das ansehen - und mit Glück billig bei eBay schießen?!



rob
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: Mo 15. Dez 2003, 20:13

Beitrag von rob » Di 30. Dez 2003, 13:48

Aloha

Hat schon jemand versucht die Utensilien von Renault, also das Warndreieck und den Verbandskasten, in eines der verfügbaren Fächer zu bekommen??

CU
Robert



Renault-Scenic-Fan

Beitrag von Renault-Scenic-Fan » Di 6. Jan 2004, 21:45

Auch ich war schwer enttäuscht ,als ich bei meinem neuen Scenic das Warndreieck und andere kleine Sachen wie gewohnt verstauen wollte.

Die nächste Enttäuschung kam,wo ich zwei Geränkeflaschen nach dem Einkaufen verstauen wollte und es waren nur noch zwei angedeutete Fächer hinter den Sitzen.
Renault machte beim Vorgänger Werbung ,dass kein Flüssigkeitsmangel im Auto herrscht,weil 2 Magnum-Flaschen mit 1,5 Liter hinter den Rücksitzen verstaubar sind.

Dann wollte ich wie gewohnt ,den neuen Original Renault Dachgrundträger unter die hinteren Sitze verstauen.Auch das geht nicht mehr.

Beim Kauf habe ich leider auf diese Dinge nicht geachtet,weil ich davon ausgegangen bin,dass bei einem Nachfolgemodell die guten Sachen beibehalten worden sind.


Gruss Heinz



icealiens97

Beitrag von icealiens97 » Sa 24. Jan 2004, 09:01

Ich habe einen guten Platz für das Warndreieck und den Verbandskasten gefunden !


Bei ATU gibt es ein Set bestehend aus einem Warndreieck und Verbandkasten, beides befindet sich in einer roten, weichen Tasche. Diese ist etwa 10 x 10 x Länge des Warndreiecks in cm groß und passt in die hinteren Bodenfächer.



Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Innenraum und Karosserie“